Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

11

27.08.2012, 11:01

Hatte mal ein ähnliches Problem, ich verwende allerdings das XNA Framework, prinzipiell sollte DirectX jedoch fast die selben Funktionen haben. Die Textur ist eigentlich völlig richtig, nur beim Zeichnen der Textur (ist ja mehr oder weniger die einzige Möglichkeit, sich die anzusehen) muss noch ein Farbwert in der Draw-Methode angegeben werden. Für Vollfarben Weiß, ansonsten kommt die Textur eben wie bei dir in Schwarz raus.

domin

1x Contest-Sieger

  • »domin« ist der Autor dieses Themas
  • Private Nachricht senden

12

27.08.2012, 11:03

Problem gelöst!!
Ich hab jetzt den Code noch ein paar mal durchgeschaut und habe den Fehler gefunden. Der Code zum zeichnen auf die Textur war korrekt, nur leider hatte der Code der diese texture dann auf den bildschirm zeichnen sollte einen Fehler :D

Trotzdem vielen Dank für eure schnelle Hilfe :thumbsup:

Edit: @LInsoDeTeh genau das war mein Fehler xD
Meine Projekte:
LightBulb, TurtleRun