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Supermoderator

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20.02.2011, 23:35

C-/C++-Quelltext

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D3DXVECTOR3 pos_obj = D3DXVECTOR3(0, 2, 0);  // Position des Schildes in Objektkoordinaten
D3DXVECTOR3 pos;
D3DXVec3TransformCoord(&pos, &pos_obj, &(world * view));  // world und view sind eben die World bzw. View Matrix des Objekts


D3DXMATRIX identity;
D3DXMatrixIdentity(&identity);
D3DDevice->SetTransform(D3DTS_VIEW, &identity);

// pos ist nun die Position an die du dein Schild renderst

12

21.02.2011, 05:32

Danke für deine Geduld und Hilfe. Bin jetzt ein gutes Stück weiter gekommen.

Leider zeigt er den Nameplate nur "in der nähe" der Spieler-Modells an und nicht wirklich Starr über seinem Kopf.

Aber ich gehe davon aus das mir dabei niemand Helfen kann ohne das ich mein Gesamten Quellcode hier poste ^^