Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Lord-archimedes

Treue Seele

  • »Lord-archimedes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

1

16.12.2008, 15:28

Mangos Servercrash

Hallo zusammen
weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist aber ich probiers mal:

Ich spiele auf einem Privatserver World of Warcraft. Dieser Server stürzt aber in letzter zeit oft ab also es gibt einen servercrash auf dem alle der ca 300-400 player einen dc bekommen.
Nun suchen die GMs jemanden der sich dieses problem vielleicht mal anschauen könnte. Sie haben aber nicht viele Developer. Nun, ich kenne sie nicht alle persönlich, aber wenn ihr interesse habt dann geht vielleicht erstmal auf die internet seite oder ihr schreibt eine e-mail an den obersten GM Eagle.
Ich versuche, den hauptdeveloper von denen mal hier ins Forum zu bekommen, damit er euch genaueres sagen kann
URL:
www.wow4you.net
E-mail Adresse:
eagle@wow4you.net

Die Technik die verwendet wird ist das ehemalige mangos, da jetzt GIT heißt
Viel mehr weiß ich allerdings net

Also ich hoffe, dass ein paar Leute sich des problems annehmen könnten um es schnell zu behebn, da ansonsten in naher Zukunft nicht mehr viele auf dem Server spielen werden
Danke im voraus und Gruß

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

2

16.12.2008, 15:32

hi, ich bin scripter auf einem anderen wow-test-server der ebenfalls auf mangos läuft.

wir haben mit 600-800 playern online ebenfalls täglich mehrfach abstürze.
wenn ihr wollt, kannst du mir mal eine pn schicken, dann könnten wir das evtl. zusammen analysieren, ich gehe davon aus, dass dies ein mangos-core problem ist.

ich gehe davon aus, dass unser admin nichts gegen eine zusammenarbeit haben wird, aber ich werde mal noch das team darauf ansprechen.

wichtig wäre noch, wenn ihr sagen würdet, was für ein betriebssystem ihr habt ;)

Gruss
DasBlub

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

16.12.2008, 16:35

Ganz ehrlich? Es gibt schon einen guten Grund, warum ich nur auf offis spiele ;). Das Problem ist, dass ihr bei der Spielerzahl wahrscheinlich nunmal an gewisse Problem stoßt, an die keiner gedacht hat (fehlerhafte Threadinteraktion könnte zum Bleistift einer der Gründe sein. Mit dem hatte und habe ich oft zu kämpfen bei einen Netzwerklib Tests). Kann man sich denn mal den Code irgendwo unverbindlich anschauen?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Toa

Alter Hase

Beiträge: 944

Beruf: Research associate

  • Private Nachricht senden

4

16.12.2008, 16:48

Jop, Mangos ist Open Source : Hier der Link zum Svn..

https://mangos.svn.sourceforge.net/svnroot/mangos/trunk/

Lord-archimedes

Treue Seele

  • »Lord-archimedes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

5

16.12.2008, 16:53

könntest du vielleicht eine E-mail an
eagle@wow4you.net
schreiben ? das wäre gut
ansonsten versuch ich auch gerade den developer zu erreichen (leider bisher ohne erfolg)
@Nox ich denke du kannst dir den Code einmal anschauen wenn du eine E-mail schickst an den GM ansonsten wie gesagt versuch ich den developer zu erreichen
gruß

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

6

16.12.2008, 20:12

toa, svn ist outdated, sie sind auf git umgestiegen ;)

hier der gitlink: http://github.com/mangos/mangos/tree/master

und in sachen threads und so sind sie sehr gut, gibt auch n patch, der die maps auf verschiedene threads aufsplitet, der ist aber momentan inkompatibel mit der neuesten version was zu erheblichen lags führt... *grml*

aber ich wäre froh, wenn sich ein paar entwickler von hier mal mit mangos beschäftigen könnten, das ist für alle sehr lehrreich und hilft denen, die mangos als testserver* betreiben auch weiter ;)

* mangos ist ein lernprojekt da private-server verboten sind. daher ist es auch verboten, im mangos-forum nach hilfe für repacks zu fragen (selberkompilieren ist einfach... mit db einrichten dauert das ja nur 5h beim ersten mal ;))

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

16.12.2008, 20:21

Nur habe ich keine Lust für ein Repos git zu installieren. Ich habe mich mal ein wenig in den Code reingelesen. Immerhin scheinen die Leute Ahnung von TCP zu haben, denn ein TCP_NODELAY ist mir bis her nur selten untergekommen. Das Problem worauf ich hinauswollte, war dass beim Testen meiner Netzwerklib mit 1000 simulierten Testclients über längere Zeit erst bestimmte Fehler auftraten. Sollte das ganze auf Windows laufen, rate ich zu MiniDumps. Damit kann man die Fehler wesentlich besser "erwischen". Was genau ist denn das Problem? Wo kracht es?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Lord-archimedes

Treue Seele

  • »Lord-archimedes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

8

16.12.2008, 20:28

jaa also wir sind noch net auf der neuesten version (also Wrath of the lich king)
sondern auf 2.4.3
naja hab den developer immer noch net erreicht
kann euch nur weiterhin bitte ne mail an eagle@wow4you.net zu senden

Hat das jemand schon getan ?
gruß

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

16.12.2008, 20:37

Ich werde sicherlich nicht mich in Teufelsküche durch eine Email bringen. Hinterher wird man noch zwangsrekrutiert :badgrin:
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

Lord-archimedes

Treue Seele

  • »Lord-archimedes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 234

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

10

16.12.2008, 21:06

nein garantiert nicht xD

es ist halt nur so dass das zocken da im mom net mehr so viel spaß acht weil der server immer vrasht und es wäre doch schade, wenn jetzt alles den bach runter geht und das nach über 3 jahren.....

also ich bitte dich und alle anderen natürlich auch: schreibt eine E-mail der GM Eagle wird sich sicher freuen.

Werbeanzeige