Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 411

22.01.2017, 15:48

Weil das ein Datenbankmodel ist :) Ich hatte erst wirklich Factory, Retail, Warehouse, R&D und Real Estate als separate Objekte, so ist es aber viel einfacher (weil allgemeiner) und leere Felder stören mich in der DB nicht. In der Anwendung kann ich dann anhand des Typs unterscheiden was mit dem Gebäude möglich ist und wie es aussieht.

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 412

26.01.2017, 00:38

Im Lande der Hasen - Screenshot

...wie im Thread zum Projekt schon angedroht ;) - hier nun ein rotierendes MG mit Blinklicht (es soll dann, wenns fertig ist, auf den Spieler zielen und losfeuern)
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • belfried6.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1 413

26.01.2017, 08:58

Sieht cool aus! :thumbsup:
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 414

26.01.2017, 23:12

Vielen Dank für das Lob :)


ich poste im Prinzip die gleiche Waffe, aber nun mit anderer Lafette - und weil sie nun "fertig" ist. Was man auf dem Bild nicht sieht:
Wahlweise rotiert sie, oder sie schwenkt in einem Winkel hin und her. Wenn das Ziel (meistens wahrscheinlich der Spieler) ihr zu nahe kommt, und gerät in ihren Suchbereich, beginnt sie zu feuern, bis entweder das Ziel eliminiert ist oder aus dem Suchbereich wieder raus ist. Natürlich macht das Ding ein Drehgeräusch und feuert Kugel samt Blitz und Rauch :)
zerstören läßt sich das Ding natürlich auch - vorzugsweise mit Handgranaten oder meinem "Panzerwerfer" (meine freie Interpretation einer Panzerfaust).
»Martin Mundorf« hat folgendes Bild angehängt:
  • rot.png
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1 415

27.01.2017, 06:44

Panzerwerfer!


(Link)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

1 416

27.01.2017, 08:19

Panzerwerfer!

Was will uns der Künstler (bzw. der Herr Verfechter-des-Urheberrechts) damit sagen?
fka tm

techtreedev

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: 127.0.0.1 | localhost

Beruf: Webentwickler

  • Private Nachricht senden

1 417

27.01.2017, 09:04

Panzerwerfer!

Was will uns der Künstler (bzw. der Herr Verfechter-des-Urheberrechts) damit sagen?


(Link)
Game-Designer und Entwickler bei Coffee Peak Games.

Thread zu unserem Projekt: Pro Gloria et Patria - das rollenspielbasierte RTS

-- Wir würden uns über Support in den Sozialen Netzen freuen.

Facebook: https://www.facebook.com/coffeepeakgames
Twitter: https://twitter.com/coffeepeakgames

1 418

27.01.2017, 09:29

Oops... Wer lesen kann/wer liest ist klar im Vorteil... ;(
fka tm

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 419

27.01.2017, 11:49

Oorrr :D ...das betreffende Gerät kann ich immer noch umbenennen... Wollte ja eigentlich auf mein rotierendes "Schmuckstück" hinweisen :P
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Martin Mundorf

Treue Seele

Beiträge: 262

Wohnort: Waldorf, Kr. Ahrweiler

Beruf: Althistoriker

  • Private Nachricht senden

1 420

28.01.2017, 18:50

so langsam wirds richtig abgedreht...zugegeben.
Aaalso...ich bin noch nicht fertig mit der "Sinn/Story/Ziel"-Suche des Projektes. Erstmal möchte ich di grundlegenden Elemente (waffensysteme und KI ) einigermaßen funktionierend haben.
In Erinnerung an Vietcong1 "cambodian excursion", wo man einen Hügel gegen anstürmende Feinde verteidigen mußte, hab ich eine Hügelszene gemacht, und teste dort nun mit meinen Verbündeten Hasen das "Waffenverhalten" gegen die Feinde (zZ nur Cubes die auf uns zu stürmen). Die rotierende Maschinenkanone (vorige Bilder) macht sich derweil ganz gut (probleme dazu kommen im Projekt-Thread)... und wie zu sehen, bastele ich auch etwas an der "uniform" der Hasen...(free-ware aus dem google sketchUp-Store..)

-und ein im Luftraum patroullierendes und bombenwerfendes Flugzeug (mit etwas grausigem Kurvenverhalten) gibt es auch schon...



(Link)


(Link)
"Eine Signatur ist das Buchstaben-Zahlen-Zettelchen unten an ein einem Buch in der Bibliothek!"



was ich zur Zeit ausprobiere: 3rd person Shooter <- hierfür suche ich noch Unterstützung.


"Lehrjahre": Im Lande der Hasen
mein ewiges Spielprojekt "Straights & Rows".
meine Grafiken "ohne Verwendungszweck"

Werbeanzeige