Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 149

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

22.09.2018, 14:17

Hallo Zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Wir haben für Streamer und Youtuber die Möglichkeit eingebaut, dass Youtube Videos in die Kurzmitteilung mit eingebunden werden können. Dies führt allerdings dazu, dass es den Seitenaufbau der Seite etwas verlangsamt. Unser Programmierer Thomas sucht bereits nach einer Lösung, aber bislang haben wir noch nichts Optimales gefunden. Selbst, als nicht Programmierer , hab ich mal irgendwo gelesen, dass man die Einbindung so umsetzen kann, dass der Leser nur das Vorschaubild sieht, aber das "Laden" erst beginnt, wenn man auf Play drückt...

Habt Ihr Tipps?

LG Stefan

https://www.pweet.net

Ich weiß nicht wie es aktuell aussieht aber guckt dass ihr da nicht gegen die DSGVO verstoßt. Auf der sicheren Seite seid ihr wenn ihr die Videos einfach normal verlinkt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Tris

Frischling

Beiträge: 20

Wohnort: Nähe Stuttgart

Beruf: neu kompilierter Fachinformatiker Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

22

22.09.2018, 20:58

Hallo Zusammen,

mal eine Frage in die Runde. Wir haben für Streamer und Youtuber die Möglichkeit eingebaut, dass Youtube Videos in die Kurzmitteilung mit eingebunden werden können. Dies führt allerdings dazu, dass es den Seitenaufbau der Seite etwas verlangsamt. Unser Programmierer Thomas sucht bereits nach einer Lösung, aber bislang haben wir noch nichts Optimales gefunden. Selbst, als nicht Programmierer ^^, hab ich mal irgendwo gelesen, dass man die Einbindung so umsetzen kann, dass der Leser nur das Vorschaubild sieht, aber das "Laden" erst beginnt, wenn man auf Play drückt...

Habt Ihr Tipps?

LG Stefan

https://www.pweet.net


Ein bisschen googlen spuckt dazu einige Ergebnisse aus, das hier klingt vielversprechend: https://www.labnol.org/internet/light-youtube-embeds/27941/

"Google+ uses a clever technique for embedding YouTube videos – it just embeds the thumbnail image of a YouTube video and the actual video player is loaded only when the user manually clicks the thumbnail."

23

22.09.2018, 21:48

"Google+ uses a clever technique for embedding YouTube videos – it just embeds the thumbnail image of a YouTube video and the actual video player is loaded only when the user manually clicks the thumbnail."

Jaja...

Hinsichtlich der Ladezeiten vielleicht Ok.
Das Ganze ist aber nicht DSGVO-konform (wie Schorsch schon anmerkte),
da der YouTube-Server (mit allem dazugehörigen Drittanbieter-Gedöns) aufgerufen wird, um das Vorschaubild abzurufen.


Stefan/Pweet
Wenn urheberrechtlich keine Probleme bestehen,
könnte man die Vorschaubilder auch auf dem eigenen Server speichern (Abholen des Bildes anhand der Video-ID, wenn der User postet).
Beim Anzeigen des Bildes im Browser ein Abspielen-Button drauflegen.
Videos dann (ggf. mit Hinweis auf den Datenschutz) auf Abruf dynamisch laden.

Fände ich jedenfalls eleganter als simple Links zum Video.
fka tm

24

23.09.2018, 12:10

Wow vielen Dank Euch für die vielen tollen Tipps :) Ihr seid klasse!

LG Stefan

25

03.10.2018, 12:08

Hallo Zusammen,

erst wenige Wochen online, hatten wir anfangs um die 100 Besucher pro Tag. Inzwischen können wir verkünden, dass wir gestern über 340 Besucher hatten. Das freut uns natürlich sehr, wir danken dafür allen, die unser Projekt unterstützen, also auch Euch.

Unser erstes Interview mit der hübschen, sympathischen Streamerin PeachesLP ist online gegangen. Falls Ihr dies gerne lesen wollt, könnt Ihr dies hier tun:

https://www.pweet.net/artikel.php?id=19&…merin-PeachesLP

LG Stefan

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 220

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

26

03.10.2018, 14:30

Hey Stefan,

ich schaue mittlerweile regelmäßig bei Euch rein und versuche fleissig zu pweeten.
Kriegt Ihr das irgendwie hin, dass ich beim Anmelden zwischen Account- und Passwortfeld mit der TAB Taste switchen kann?

Viel Erfolg weiterhin!
Mein Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer

27

03.10.2018, 18:45

Hi,

ja werde es Thomas ausrichten, dass er sich der Sache mal annimmt. Vielen Dank für Deine regelmäßigen Besuche. Thomas ist derzeit bei seinem Game Die Zunftmeister sehr eingespannt, weswegen die Weiterentwicklung von Pweet gerade etwas hinterher hinkt. Ändert sich aber bald wieder.

LG Stefan

28

11.10.2018, 22:52

UPDATE!

1.) Wir haben eine "Über Pweet" Seite rechts im Menü eingebaut. Hier könnt Ihr nachlesen, wie die Idee Pweet entstanden ist, was wir damit aufbauen wollen und wer wir selbst sind.

2.) Am Ende der Pweets konnte man bisher noch nicht ältere Pweets laden. Mit dem Button "Mehr anzeigen" ist dies nun möglich. Mit jedem Klick werden die 20 älteren Pweets geladen.

https://www.pweet.net

LG Stefan​

Werbeanzeige