Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

13.08.2018, 19:24

Pweet- die Gaming Kurzmitteilungsseite

Hallo liebe Spieleprogrammierer!

an dieser Stelle möchte ich ein Projekt von Programmierer Thomas und mir (Stefan) vorstellen. Thomas betreibt bereits ein Browsergame names "Die Zunftmeister". https://www.die-zunftmeister.de/

Gemeinsam haben wir die Idee entwickelt, welches eine Gaming Kurzmitteilungsseite werden soll bzw. bereits so weit funktioniert, dass sie gestartet wurde. Hiermit möchten wir Spielern, Game-Entwicklern, Grafiker sowie Streamer die Möglichkeit geben, sich mitzuteilen.


(Link)


Welche Möglichkeiten hat man bei Pweet?


> Als Gamer kann man seine Erfolge oder Empfehlungen posten, generell alles wozu man Lust hat sich mitzuteilen.
> Spielinhaber können Ihr Game promoten und erreichen mit Pweet per Kurzmitteilung eine große Anzahl an Spieler.
> Entwickler können Ihre Fortschritte posten und Leser an der Entstehung eines neuen Games teilhaben lassen
> Grafiker können Ihre Kunstwerke vorstellen
> Streamer haben die Möglichkeit ihre Streaming Events anzukündigen.

Welche weiteren Features gibt es?

> Per News System veröffentlichen wir immer wieder neue, interessante Artikel rund um die Gaming Szene.
> Im Spielverzeichnis könnt Ihr entweder Euer Game eintragen lassen oder Euch auf die Suche nach einem netten Spiel machen.

Welchen Entwicklungsstand hat Pweet?

> Wir sind derzeit noch ganz am Anfang. Bislang haben wir noch etliche Ideen, die wir über kurz oder lang einbauen wollen. Tools für Entwickler und Grafiker sollen dabei auch umgesetzt werden. Im Vordergund steht immer die Kurzmitteilungsmöglichkeit, wofür wir bald auch noch einen Filter entwickeln werden, damit man Bereiche ausblenden kann, die man nicht lesen möchte.


Wir sind gespannt auf Eure Meinungen, ob positiv als auch negativ. Natürlich freuen wir uns auch über weitere Ideen, die man in solch ein Portal mit einbauen könnte.

Hier geht es zur Seite:


https://www.pweet.net



Weitere Screenshots:


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pweet« (13.08.2018, 19:48)


Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 355

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

2

14.08.2018, 09:50

Hi,

es gibt doch genau so etwas schon hier im Forum:

https://www.spieleprogrammierer.de/12-pr…k-beta-version/

3

14.08.2018, 15:49

Hi,

es gibt doch genau so etwas schon hier im Forum:

https://www.spieleprogrammierer.de/12-pr…k-beta-version/


Ich muss aber ehrlich zugeben, dass der TE die (P)Tweets besser umgesetzt hat, als Pewn.
Aber die können sicherlich auch noch daran arbeiten.
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

4

14.08.2018, 17:15

Hi Zusammen,

erst einmal Danke für die ersten beiden Feedbacks. Pewn kenne ich auch, wobei ich dabei sagen muss, dass sich unser Projekt mit Pewn eigentlich gewaltig unterscheidet. Pewn sehe ich eher also Informationsplattform gemischt mit einer Art Forum an. Bei Pweet rücken die Kurzmitteilungen in den Vordergrund, wir versuchen hier auch eine klare Übersicht zu behalten. News und sonstige Features erscheinen im rechten Menü. Somit legen wir absoluten Fokus darauf, was Spieler, Entwickler, Grafiker und Streamer gerne den Lesern mitteilen wollen.

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pweet« (15.08.2018, 22:27)


5

18.08.2018, 11:32

Guten Morgen Zusammen,

das nächste Update ist bald fertig. Wir entwickeln eine Game-Voting Seite, in der man alle 24 Stunden einen Vote für sein Lieblingsspiel abgeben kann. Solche Voting Charts gibt es bereits sehr häufig, dürfte also für viele nichts neues sein. Dennoch wollen wir für Gamer, Entwickler, Grafiker und Streamer immer jeweils Möglichkeiten entwickeln, die sie auf unserer Seite gut und gerne nutzen können bzw. wollen.


(Link)


https://www.pweet.net

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

6

18.08.2018, 13:22

Hallo,

ich konnte auf dem ersten Blick keine Suchfunktion finden.

Ich werde Pweet am Wochenende gerne mal ausprobieren. Für mich ist wichtig, dass man ohne viel Schnickschnack auf der Seite zurecht kommt und den Inhalt durchforsten kann.
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

7

18.08.2018, 15:00

Hallo,

ich konnte auf dem ersten Blick keine Suchfunktion finden.

Ich werde Pweet am Wochenende gerne mal ausprobieren. Für mich ist wichtig, dass man ohne viel Schnickschnack auf der Seite zurecht kommt und den Inhalt durchforsten kann.


Ja das sind Punkte, die auch noch kommen. Für uns ist es ebenso wichtig, dass unsere Struktur sehr übersichtlich bleibt ohne großen Schnick Schnack.

LG

Tris

Frischling

Beiträge: 39

Wohnort: Nähe Stuttgart

Beruf: neu kompilierter Fachinformatiker Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

8

19.08.2018, 02:15

Mmhhh der Screenshot ist auf https://www.games-united.de verlinkt. Die Seite betreibst du scheinbar auch. Warum machst du eine zweite Seite?
Und warum sind auf https://www.games-united.de/2018/04/12/v…stige-grafiken/ unter "Etliche andere, tolle Grafikpakete" Simpsonsfolgen zum runterladen verlinkt? ?(

9

19.08.2018, 17:09

Mmhhh der Screenshot ist auf https://www.games-united.de verlinkt. Die Seite betreibst du scheinbar auch. Warum machst du eine zweite Seite?
Und warum sind auf https://www.games-united.de/2018/04/12/v…stige-grafiken/ unter "Etliche andere, tolle Grafikpakete" Simpsonsfolgen zum runterladen verlinkt? ?(


Hi Tris,

Pweet ist ein Zweitprojekt von mir zusammen mit Thomas. Games-United ist mein eigenes Projekt, was ich hier aber jetzt nicht vorstelle. Hatte nur die Bilder bei mir auf dem Server hochgeladen um den Thread bei Euch zu erstellen.

Ui danke für den Hinweis mit den Links. Da hat sich beim Anbieter wohl was geändert, was ich nicht nachvollziehen kann. Muss den Thread natürlich anpassen.

LG

10

20.08.2018, 13:42

Wir entwickeln eine Game-Voting Seite, in der man alle 24 Stunden einen Vote für sein Lieblingsspiel abgeben kann.]


Ich glaube die Frequenz solltet ihr noch anpassen, denn damit Voting für 24h sinnvoll ist, brauchst ihr sehr viele Voter, also User und ich glaube das ist bei solch einer Indie-Seite kaum zu schaffen.
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Werbeanzeige