Pygame-Tutorial

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Zuerst erstellen wir ein <tt>time.Cock</tt>-Objekt, welches sich um die Framerate-Begrenzung kümmern soll. Um die Schleife bequem wieder verlassen zu können, verwenden wir die <tt>running</tt>-Variable. Solange sie 1 ist, bleiben wir in der Schleife. In der Schleife lassen wir das <tt>time.Clock</tt>-Objekt erstmal berechnen, wie lange wir warten müssen, um maximal 30 Frames pro Sekunde zu erhalten. Danach überschreiben wir den gesamten Bildschirm mit der Farbe Schwarz.
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Zuerst erstellen wir ein <tt>time.Clock</tt>-Objekt, welches sich um die Framerate-Begrenzung kümmern soll. Um die Schleife bequem wieder verlassen zu können, verwenden wir die <tt>running</tt>-Variable. Solange sie 1 ist, bleiben wir in der Schleife. In der Schleife lassen wir das <tt>time.Clock</tt>-Objekt erstmal berechnen, wie lange wir warten müssen, um maximal 30 Frames pro Sekunde zu erhalten. Danach überschreiben wir den gesamten Bildschirm mit der Farbe Schwarz.
  
 
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Version vom 31. März 2013, 12:40 Uhr

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