Projektvorstellung

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
(Die wichtigsten Regeln kurzgefasst)
K (Die wichtigsten Regeln kurzgefasst)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
 
== Die wichtigsten Regeln kurzgefasst ==
 
== Die wichtigsten Regeln kurzgefasst ==
  
* '''Achte auf fremdes Urheberrecht. "Fan-Projekte", die unerlaubt Markennamen verwenden, Links zu illegalen Downloads und eingebettete Bilder/Videos gehören dazu, und die Moderatoren und Administratoren sind in der Pflicht diese zu entfernen. Bilder, Texturen, Modelle oder Musik aus anderen Spielen ungefragt zu verwenden, ist nach deutschen Gesetzen strafbar.'''
+
* '''Achte auf fremdes Urheberrecht. "Fan-Projekte", die unerlaubt Markennamen verwenden, Links zu illegalen Downloads und eingebettete Bilder/Videos gehören dazu, und die Moderatoren und Administratoren sind in der Pflicht diese zu entfernen. Bilder, Texturen, Modelle, Musik o. Ä. aus anderen Spielen ungefragt zu verwenden ist nicht akzeptabel.'''
 
* Achte auf Rechtschreibung und Grammatik!
 
* Achte auf Rechtschreibung und Grammatik!
 
* Formatiere und strukturiere deinen Beitrag ordentlich!
 
* Formatiere und strukturiere deinen Beitrag ordentlich!
 
* Gib dem Thema einen sinnvollen Betreff, nicht z. B. "Projekt"!
 
* Gib dem Thema einen sinnvollen Betreff, nicht z. B. "Projekt"!
* Stelle dich selbst vor, bevor du dein Projekt vorstellst: Wer bist du, was machst du, was kannst du?
+
* Stelle dich selbst vor, bevor du dein Projekt vorstellst: Wer bist du, was machst du, was kannst du (idealerweise mit "Kostproben" deines bisherigen Schaffens)?
* Beschreibe das Spiel ausführlich! Hab keine Angst, dass jemand deine Idee klaut!
+
* Beschreibe das Spiel ausführlich. Hab keine Angst, dass jemand deine Idee klaut!
 
* Zeige den Fortschritt des Projekts in Form von Zeichnungen, Screenshots, Videos oder Demos.
 
* Zeige den Fortschritt des Projekts in Form von Zeichnungen, Screenshots, Videos oder Demos.
 
* Gehe stets freundlich auf Feedback ein, auch wenn es kritisch oder negativ ist.
 
* Gehe stets freundlich auf Feedback ein, auch wenn es kritisch oder negativ ist.
Zeile 17: Zeile 17:
 
Wenn du ein Projekt vorstellst, für das du noch Mitarbeiter suchst:
 
Wenn du ein Projekt vorstellst, für das du noch Mitarbeiter suchst:
  
* '''Wenn du nur die Idee beitragen kannst, keine Bezahlung anbieten kannst und keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung hast, dann spare dir die Mühe.''' Erfahrungsgemäß meldet sich dafür niemand.
+
* '''Wenn du nur die Idee beitragen kannst, keine Bezahlung anbieten kannst und keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung hast, dann spare dir die Mühe, denn erfahrungsgemäß meldet sich dafür niemand.'''
 
* Erläutere, wie sich dein Spiel von anderen Spielen unterscheidet.
 
* Erläutere, wie sich dein Spiel von anderen Spielen unterscheidet.
 
* Gib an, für welche Aufgabenbereiche du noch Mitarbeiter suchst, und welche Fähigkeiten bzw. wie viel Erfahrung sie mitbringen sollen.
 
* Gib an, für welche Aufgabenbereiche du noch Mitarbeiter suchst, und welche Fähigkeiten bzw. wie viel Erfahrung sie mitbringen sollen.

Aktuelle Version vom 19. Juni 2018, 16:59 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge