Projektvorstellung
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
[gesichtete Version] | [gesichtete Version] |
(→Die wichtigsten Regeln kurzgefasst) |
K (→Die wichtigsten Regeln kurzgefasst) |
||
(2 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
== Die wichtigsten Regeln kurzgefasst == | == Die wichtigsten Regeln kurzgefasst == | ||
− | * '''Achte auf fremdes Urheberrecht. "Fan-Projekte", die unerlaubt Markennamen verwenden, Links zu illegalen Downloads und eingebettete Bilder/Videos gehören dazu, und die Moderatoren und Administratoren sind in der Pflicht diese zu entfernen. Bilder, Texturen, Modelle | + | * '''Achte auf fremdes Urheberrecht. "Fan-Projekte", die unerlaubt Markennamen verwenden, Links zu illegalen Downloads und eingebettete Bilder/Videos gehören dazu, und die Moderatoren und Administratoren sind in der Pflicht diese zu entfernen. Bilder, Texturen, Modelle, Musik o. Ä. aus anderen Spielen ungefragt zu verwenden ist nicht akzeptabel.''' |
* Achte auf Rechtschreibung und Grammatik! | * Achte auf Rechtschreibung und Grammatik! | ||
* Formatiere und strukturiere deinen Beitrag ordentlich! | * Formatiere und strukturiere deinen Beitrag ordentlich! | ||
* Gib dem Thema einen sinnvollen Betreff, nicht z. B. "Projekt"! | * Gib dem Thema einen sinnvollen Betreff, nicht z. B. "Projekt"! | ||
− | * Stelle dich selbst vor, bevor du dein Projekt vorstellst: Wer bist du, was machst du, was kannst du? | + | * Stelle dich selbst vor, bevor du dein Projekt vorstellst: Wer bist du, was machst du, was kannst du (idealerweise mit "Kostproben" deines bisherigen Schaffens)? |
− | * Beschreibe das Spiel ausführlich | + | * Beschreibe das Spiel ausführlich. Hab keine Angst, dass jemand deine Idee klaut! |
* Zeige den Fortschritt des Projekts in Form von Zeichnungen, Screenshots, Videos oder Demos. | * Zeige den Fortschritt des Projekts in Form von Zeichnungen, Screenshots, Videos oder Demos. | ||
* Gehe stets freundlich auf Feedback ein, auch wenn es kritisch oder negativ ist. | * Gehe stets freundlich auf Feedback ein, auch wenn es kritisch oder negativ ist. | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
Wenn du ein Projekt vorstellst, für das du noch Mitarbeiter suchst: | Wenn du ein Projekt vorstellst, für das du noch Mitarbeiter suchst: | ||
− | * '''Wenn du nur die Idee beitragen kannst, keine Bezahlung anbieten kannst und keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung hast, dann spare dir die Mühe | + | * '''Wenn du nur die Idee beitragen kannst, keine Bezahlung anbieten kannst und keine Erfahrung mit der Spieleentwicklung hast, dann spare dir die Mühe, denn erfahrungsgemäß meldet sich dafür niemand.''' |
* Erläutere, wie sich dein Spiel von anderen Spielen unterscheidet. | * Erläutere, wie sich dein Spiel von anderen Spielen unterscheidet. | ||
* Gib an, für welche Aufgabenbereiche du noch Mitarbeiter suchst, und welche Fähigkeiten bzw. wie viel Erfahrung sie mitbringen sollen. | * Gib an, für welche Aufgabenbereiche du noch Mitarbeiter suchst, und welche Fähigkeiten bzw. wie viel Erfahrung sie mitbringen sollen. |
Aktuelle Version vom 19. Juni 2018, 16:59 Uhr
Klicke hier, um diese Version anzusehen.