Projektvorstellung

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[gesichtete Version][gesichtete Version]
K
Zeile 10: Zeile 10:
 
* Zeige den Fortschritt des Projekts in Form von Zeichnungen, Screenshots, Videos oder Demos.
 
* Zeige den Fortschritt des Projekts in Form von Zeichnungen, Screenshots, Videos oder Demos.
 
* Gehe stets freundlich auf Feedback ein, auch wenn es kritisch oder negativ ist.
 
* Gehe stets freundlich auf Feedback ein, auch wenn es kritisch oder negativ ist.
 +
  
 
Wenn du ein Projekt vorstellst, für das du noch Mitarbeiter suchst:
 
Wenn du ein Projekt vorstellst, für das du noch Mitarbeiter suchst:
Zeile 17: Zeile 18:
 
* Erläutere, wie sich dein Spiel von anderen Spielen unterscheidet.
 
* Erläutere, wie sich dein Spiel von anderen Spielen unterscheidet.
 
* Mache Angaben über eine mögliche Bezahlung der Mitarbeiter.
 
* Mache Angaben über eine mögliche Bezahlung der Mitarbeiter.
 +
* Achte auf die "Machbarkeit" deiner Projektidee. Ohne jahrelange Vorerfahrung ein Spiel mit den Ausmaßen von World of Warcraft allein mit unbezahlten Hobbyentwicklern auf die Beine zu stellen, ist beispielsweise nicht machbar, und die Idee würde von niemandem ernst genommen.
  
 
== Seriosität und Professionalität ==
 
== Seriosität und Professionalität ==
Zeile 24: Zeile 26:
 
Achte auf eine ordentliche Formatierung, Strukturierung, Rechtschreibung und Grammatik. Im Zweifelsfall kann man immer eine Rechtschreibhilfe verwenden. Ein Beitrag, in dem zahlreiche Fehler zu finden sind, wirkt hastig und achtlos geschrieben und erweckt den Eindruck, dass der Autor es nicht wirklich ernst meint.
 
Achte auf eine ordentliche Formatierung, Strukturierung, Rechtschreibung und Grammatik. Im Zweifelsfall kann man immer eine Rechtschreibhilfe verwenden. Ein Beitrag, in dem zahlreiche Fehler zu finden sind, wirkt hastig und achtlos geschrieben und erweckt den Eindruck, dass der Autor es nicht wirklich ernst meint.
  
Sei objektiv, was dein Projekt angeht. Sei vorsichtig mit Superlativen wie "''Dieses Projekt wird alles Vorherige in den Schatten stellen!''".
+
Sei objektiv, was dein Projekt angeht, auch bezüglich der Machbarkeit. Sei vorsichtig mit Superlativen wie "''Dieses Projekt wird alles Vorherige in den Schatten stellen!''". Wenn du einen Zeitrahmen für die Umsetzung des Projekts angibst, dann sollte dieser auch realistisch sein.
  
 
== Informationen über das Team/den Präsentator ==
 
== Informationen über das Team/den Präsentator ==

Version vom 25. Februar 2013, 14:21 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge