Benutzer:David Scherfgen/Spiele programmieren mit Android

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'''Notizen'''<br />
 
'''Notizen'''<br />
 
* Eclipse und Android SDK/NDK einrichten
 
* Eclipse und Android SDK/NDK einrichten
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* Was unter Android anders ist als auf einem PC
 
* Rahmen für ein Spiel (GLSurfaceView, Render when dirty, postDelayed, ...)
 
* Rahmen für ein Spiel (GLSurfaceView, Render when dirty, postDelayed, ...)
 
* Achtung, GC!
 
* Achtung, GC!
 
** Vorsicht bei Java-Datenstrukturen wie Map wegen GC! Benutze SparseArray, wenn möglich!
 
** Vorsicht bei Java-Datenstrukturen wie Map wegen GC! Benutze SparseArray, wenn möglich!
 
** Vorsicht bei String.format! Garbage-Free-Implementierung vorstellen.
 
** Vorsicht bei String.format! Garbage-Free-Implementierung vorstellen.
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** Vektorklasse für 2D-Vektoren ohne Müll
 
* JNI-Funktion, um OpenGL-Buffer zu füllen
 
* JNI-Funktion, um OpenGL-Buffer zu füllen
* Asserts
+
* Asserts und ProGuard
 +
 
 +
Punkt 1 und 2 eventuell auch weglassen. Dann davon ausgehen, dass der Leser schon weiß, wie man generell mit Android arbeitet. Dann würde der Artikel nur Tipps für Spieleprogrammierung enthalten.

Aktuelle Version vom 14. November 2011, 14:48 Uhr

Notizen

Punkt 1 und 2 eventuell auch weglassen. Dann davon ausgehen, dass der Leser schon weiß, wie man generell mit Android arbeitet. Dann würde der Artikel nur Tipps für Spieleprogrammierung enthalten.

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