Benutzer Diskussion:David Scherfgen/Spiele programmieren mit Android

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterschied zu normalen Anwendungen

Offenbar hast du dir bisher nur Notizen zu zu beschreibenden Themen gemacht. Zusätzlich solltest du vielleicht noch kurz auf die grundlegenden Unterschiede zwischen "normalen" Anwendungen und Android-Anwendungen eingehen.

So kann eine Androidanwendung nicht einfach nur gestartet werden, sondern andere Anwendungen können ggf. Teile der Anwendung verwenden. Dies ist möglich, da eine Android-Anwendung grundsätzlich aus 3 Teilen besteht, die unabhängig voneinander verwendet werden können. (Die genauen Begriffe weiß ich nicht mehr, da es eine Weile her ist, als ich den Artikel dazu gelesen habe).

Das System kann im Hintergrund aktive Programme nach belieben beenden, um Ressourcen einzusparen, was bei einem normalen PC nicht der Fall ist. Bei Android-Programmen sollte darauf geachtet werden, dass diese zu beliebigem Zeitpunkt vom System geschlossen werden können und dennoch muss die Anwendung wieder an der gleichen Stelle starten.

Sollte ich den Artikel wieder finden, den ich dazu gelesen habe, kann ich hier auch mehr dazu schreiben. --Sacaldur 13:51, 14. Nov. 2011 (CET)

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge