3D-Modelle erstellen mit Blender
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | ||
[[Kategorie:Game-Design]] | [[Kategorie:Game-Design]] | ||
In diesem Artikel wird beschrieben, wie du 3D-Modelle mit Blender erstellen kannst. Es wird auf die allgemeinen und wesentlichen Funktionen eingegangen und ein Beispielmodell erstellt. Du solltest dich schon ein bisschen mit Blender auskennen. Es wird aber trotzdem die GUI und es werden die wichtigsten Modellierfunktionen erklärt. | In diesem Artikel wird beschrieben, wie du 3D-Modelle mit Blender erstellen kannst. Es wird auf die allgemeinen und wesentlichen Funktionen eingegangen und ein Beispielmodell erstellt. Du solltest dich schon ein bisschen mit Blender auskennen. Es wird aber trotzdem die GUI und es werden die wichtigsten Modellierfunktionen erklärt. | ||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
==== Was ist Blender überhaupt? ==== | ==== Was ist Blender überhaupt? ==== | ||
Blender ist ein Open Source Programm, mit dem man u.a. 3D-Modelle erstellen kann. Die Blender Foundation stellt das Programm auf deren [http://www.blender.org Website] kostenlos zur Verfügung. | Blender ist ein Open Source Programm, mit dem man u.a. 3D-Modelle erstellen kann. Die Blender Foundation stellt das Programm auf deren [http://www.blender.org Website] kostenlos zur Verfügung. | ||
− | |||
== Benutzeroberfläche == | == Benutzeroberfläche == | ||
Wenn du das erste Mal Blender öffnest, wirst du erst mal nicht zurecht kommen. Der Funktionsumfang von Blender ist ziemlich groß. Hier ist eine Beschreibung der Benutzeroberfläche für dich: | Wenn du das erste Mal Blender öffnest, wirst du erst mal nicht zurecht kommen. Der Funktionsumfang von Blender ist ziemlich groß. Hier ist eine Beschreibung der Benutzeroberfläche für dich: |
Version vom 2. Januar 2013, 18:27 Uhr
Klicke hier, um diese Version anzusehen.