Übersicht über Autorensyteme

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(Authorensysteme mit visueller Programmierung:)
(Autorensysteme mit Code Programmierung)
 
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= Definition =  
 
= Definition =  
  
Authorensysteme sind Engines, welche eine grafischen Ressourcenverwaltung und einen Worldeditor integriert haben. Die meisten Authorensysteme haben auch noch eine integrierte IDE für bestimmte Sprachen.
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Autorensysteme sind Engines, welche eine grafischen Ressourcenverwaltung und einen Worldeditor integriert haben. Die meisten Autorensysteme haben auch noch eine integrierte IDE für bestimmte Sprachen.
  
= Aufteilung der Authorensysteme =
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= Aufteilung der Autorensysteme =
 
Die Authorensysteme werden in dieser Liste, nach der Art der Programmierung, in drei Kategorien aufgeteilt: Visuelle Programmierung, Kombinierte Programmierung, Code Programmierung.<br />
 
Die Authorensysteme werden in dieser Liste, nach der Art der Programmierung, in drei Kategorien aufgeteilt: Visuelle Programmierung, Kombinierte Programmierung, Code Programmierung.<br />
 
In dieser Liste wird die Art der visiuellen Programmierung hauptsächlich in drei Arten unterschieden:<br />
 
In dieser Liste wird die Art der visiuellen Programmierung hauptsächlich in drei Arten unterschieden:<br />
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[[Datei:Code Block Builder.png|200px|thumb|none|Beispiel: Codeblockbuilder von Stencyl]]<br /><br />
 
[[Datei:Code Block Builder.png|200px|thumb|none|Beispiel: Codeblockbuilder von Stencyl]]<br /><br />
  
= Die Liste der Authorensysteme: =
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= Die Liste der Autorensysteme: =
  
  
== Authorensysteme mit visueller Programmierung: ==
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== Autorensysteme mit visueller Programmierung: ==
  
 
Bezeichnung: Fusion 2.5<br />
 
Bezeichnung: Fusion 2.5<br />
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Kosten:                Teilweise<br />
 
Kosten:                Teilweise<br />
  
== Authorensysteme mit kombinierter Programmierung: ==
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Bezeichnung: 001 Game Creator<br />
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Ersteller: Softweir Inc.<br />
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Programmierung:         Nodesytem<br />
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Dev.-Plattformen: Windows<br />
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Build-Plattformen: HTML5, Windows, Mac OSX, Android, iOS<br />
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Deutsche Community:    Nein<br />
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Kosten:                 Ja<br />
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== Autorensysteme mit kombinierter Programmierung: ==
  
  
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Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, BSD, Android, iOS, HTML5<br />
 
Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, BSD, Android, iOS, HTML5<br />
  
Deutsche Community:    Nein<br />
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Deutsche Community:    [https://www.godot-community.de/ Deutschsprachiige Godot Communtity]<br />
  
 
Kosten:                 Nein<br />
 
Kosten:                 Nein<br />
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Kosten:                 Teilweise<br />
 
Kosten:                 Teilweise<br />
  
 
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== Autorensysteme mit Code Programmierung ==
== Authorensysteme mit Code Programmierung ==
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Kosten:                 Nein<br />
 
Kosten:                 Nein<br />
  
= Die Links zu den Authorensystemen =
 
  
Die Links zu den Authorensystemenen findet ihr in unserer Linksamlung [[Link-Sammlung|hier]], unter den Punkt 3.
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Bezeichnung: Phaser Editor 2D<br />
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Ersteller: Arian Fornaris Fernández<br />
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Programmierung:         Javascript, Typescript<br />
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Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br />
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Build-Plattformen: HTML5<br />
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Deutsche Community:    Nein<br />
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Kosten:                 Nein<br />
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Bezeichnung: Ct.js<br />
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Ersteller: Cosmo Myzrail Gorynych<br />
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Programmierung:         Javascript<br />
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Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br />
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Build-Plattformen: HTML5<br />
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Deutsche Community:    Nein<br />
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Kosten:                 Nein<br />
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Bezeichnung: App Game Kit<br />
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Ersteller: The Game Creators Ltd<br />
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Programmierung:         Darkbasic(?), Extra Version für: Python, C#, Java<br />
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Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX<br />
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Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, HTML5, iOS, Android<br />
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Deutsche Community:    Nein<br />
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Kosten:                 Teilweise<br />
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Bezeichnung: Esenthel<br />
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Ersteller: Greg Slazinski<br />
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Programmierung:         C++<br />
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Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux,<br />
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Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, HTML5, iOS, Android, Switch, Xbox<br />
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Deutsche Community:    Nein<br />
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Kosten:                 Ja<br />
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Bezeichnung: Castle Game Engine<br />
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Ersteller: Michalis Kamburelis<br />
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Programmierung:         Free Pascal (Lazarus)<br />
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Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, Rasperry Pi<br />
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Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, HTML5, iOS, Android<br />
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Deutsche Community:    Nein<br />
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Kosten:                 Nein<br />
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Bezeichnung: S2 Engine HD<br />
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Ersteller: PROFENIX STUDIO SRLS<br />
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Programmierung:         C++<br />
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Dev.-Plattformen: Windows<br />
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Build-Plattformen: Windows, Mac OSX<br />
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Deutsche Community:    Nein<br />
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Kosten:                 Ja<br />
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Bezeichnung: flatredball<br />
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Ersteller: Justin Johnson<br />
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Programmierung:         C#<br />
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Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br />
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Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, iOS, Android<br />
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Deutsche Community:    Nein<br />
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Kosten:                 Nein<br />
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Bezeichnung: drag[en]gine<br />
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Ersteller: Dragondreams<br />
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Programmierung:         C++<br />
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Dev.-Plattformen: Windows, Linux<br />
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Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br />
 +
 
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Deutsche Community:    Nein<br />
 +
 
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Kosten:                 Nein<br />
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= Die Links zu den Autorensystemen =
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Die Links zu den Autorensystemenen findet ihr in unserer Linksamlung [[Link-Sammlung|hier]], unter den Punkt 3.

Aktuelle Version vom 15. März 2021, 17:45 Uhr

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