Übersicht über Autorensyteme
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
(→Autorensysteme mit visueller Programmierung:) |
(→Autorensysteme mit Code Programmierung) |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von einem Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 342: | Zeile 342: | ||
Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br /> | Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br /> | ||
+ | |||
+ | Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br /> | ||
+ | |||
+ | Deutsche Community: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | Kosten: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Bezeichnung: Phaser Editor 2D<br /> | ||
+ | |||
+ | Ersteller: Arian Fornaris Fernández<br /> | ||
+ | |||
+ | Programmierung: Javascript, Typescript<br /> | ||
+ | |||
+ | Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br /> | ||
+ | |||
+ | Build-Plattformen: HTML5<br /> | ||
+ | |||
+ | Deutsche Community: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | Kosten: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Bezeichnung: Ct.js<br /> | ||
+ | |||
+ | Ersteller: Cosmo Myzrail Gorynych<br /> | ||
+ | |||
+ | Programmierung: Javascript<br /> | ||
+ | |||
+ | Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br /> | ||
+ | |||
+ | Build-Plattformen: HTML5<br /> | ||
+ | |||
+ | Deutsche Community: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | Kosten: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Bezeichnung: App Game Kit<br /> | ||
+ | |||
+ | Ersteller: The Game Creators Ltd<br /> | ||
+ | |||
+ | Programmierung: Darkbasic(?), Extra Version für: Python, C#, Java<br /> | ||
+ | |||
+ | Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX<br /> | ||
+ | |||
+ | Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, HTML5, iOS, Android<br /> | ||
+ | |||
+ | Deutsche Community: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | Kosten: Teilweise<br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Bezeichnung: Esenthel<br /> | ||
+ | |||
+ | Ersteller: Greg Slazinski<br /> | ||
+ | |||
+ | Programmierung: C++<br /> | ||
+ | |||
+ | Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux,<br /> | ||
+ | |||
+ | Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, HTML5, iOS, Android, Switch, Xbox<br /> | ||
+ | |||
+ | Deutsche Community: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | Kosten: Ja<br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Bezeichnung: Castle Game Engine<br /> | ||
+ | |||
+ | Ersteller: Michalis Kamburelis<br /> | ||
+ | |||
+ | Programmierung: Free Pascal (Lazarus)<br /> | ||
+ | |||
+ | Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, Rasperry Pi<br /> | ||
+ | |||
+ | Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, HTML5, iOS, Android<br /> | ||
+ | |||
+ | Deutsche Community: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | Kosten: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Bezeichnung: S2 Engine HD<br /> | ||
+ | |||
+ | Ersteller: PROFENIX STUDIO SRLS<br /> | ||
+ | |||
+ | Programmierung: C++<br /> | ||
+ | |||
+ | Dev.-Plattformen: Windows<br /> | ||
+ | |||
+ | Build-Plattformen: Windows, Mac OSX<br /> | ||
+ | |||
+ | Deutsche Community: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | Kosten: Ja<br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Bezeichnung: flatredball<br /> | ||
+ | |||
+ | Ersteller: Justin Johnson<br /> | ||
+ | |||
+ | Programmierung: C#<br /> | ||
+ | |||
+ | Dev.-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br /> | ||
+ | |||
+ | Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux, iOS, Android<br /> | ||
+ | |||
+ | Deutsche Community: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | Kosten: Nein<br /> | ||
+ | |||
+ | |||
+ | Bezeichnung: drag[en]gine<br /> | ||
+ | |||
+ | Ersteller: Dragondreams<br /> | ||
+ | |||
+ | Programmierung: C++<br /> | ||
+ | |||
+ | Dev.-Plattformen: Windows, Linux<br /> | ||
Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br /> | Build-Plattformen: Windows, Mac OSX, Linux<br /> |
Aktuelle Version vom 15. März 2021, 17:45 Uhr
Klicke hier, um diese Version anzusehen.