Überprüfung auf mehrere Instanzen eines Spiels
Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
[unmarkierte Version] | [gesichtete Version] |
Lapayo (Diskussion | Beiträge) (→C++/Windows) |
Lapayo (Diskussion | Beiträge) (→C++/Windows) |
||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
TCHAR path[MAX_PATH]; | TCHAR path[MAX_PATH]; | ||
GetModuleFileName(NULL, path, MAX_PATH); | GetModuleFileName(NULL, path, MAX_PATH); | ||
+ | |||
+ | //Weil CreateMutex keine \ erlaubt, müssen wir diese rausnehmen. Das tun wir einfach durch ersetzen mit einem Leerzeichen | ||
+ | for(int i = 0; i < MAX_PATH; i++) | ||
+ | { | ||
+ | if(path[i] == 0) | ||
+ | break; | ||
+ | if(path[i] == '\\') | ||
+ | path[i] = ' '; | ||
+ | }; | ||
HANDLE mutex = CreateMutex(0, true, path); | HANDLE mutex = CreateMutex(0, true, path); |
Aktuelle Version vom 26. März 2012, 17:58 Uhr
Klicke hier, um diese Version anzusehen.