Überprüfung auf mehrere Instanzen eines Spiels

Aus Spieleprogrammierer-Wiki
(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
[unmarkierte Version][gesichtete Version]
(C++/Windows)
(C++/Windows)
 
Zeile 16: Zeile 16:
 
TCHAR path[MAX_PATH];
 
TCHAR path[MAX_PATH];
 
GetModuleFileName(NULL, path, MAX_PATH);
 
GetModuleFileName(NULL, path, MAX_PATH);
 +
 +
//Weil CreateMutex keine \ erlaubt, müssen wir diese rausnehmen. Das tun wir einfach durch ersetzen mit einem Leerzeichen
 +
for(int i = 0; i < MAX_PATH; i++)
 +
{
 +
if(path[i] == 0)
 +
break;
 +
if(path[i] == '\\')
 +
path[i] = ' ';
 +
};
 
 
 
HANDLE mutex = CreateMutex(0, true, path);
 
HANDLE mutex = CreateMutex(0, true, path);

Aktuelle Version vom 26. März 2012, 17:58 Uhr

Klicke hier, um diese Version anzusehen.

Meine Werkzeuge
Namensräume
Varianten
Aktionen
Navigation
Werkzeuge