Pygame-Tutorial

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K (Tilemap anzeigen lassen)
K
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         self.__height = 25
 
         self.__height = 25
  
         # Erstellen einer leeren Liste für die Tile Daten.
+
         # Erstellen einer leeren Liste für die Tile-Daten.
 
         self.__tiles = list()
 
         self.__tiles = list()
 
</sourcecode>
 
</sourcecode>
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<sourcecode lang=python line start=23>
 
<sourcecode lang=python line start=23>
         # Manuelles befüllen der Tile-Liste:
+
         # Manuelles Befüllen der Tile-Liste:
 
         # Jedes Feld bekommt ein zufälliges Tile zugewiesen.
 
         # Jedes Feld bekommt ein zufälliges Tile zugewiesen.
 
         for i in range(0, self.__height):
 
         for i in range(0, self.__height):
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         # Zeilenweise durch die Tiles durchgehen.
 
         # Zeilenweise durch die Tiles durchgehen.
 
         for y in range(0, int(screen.get_height() / self.__tileset.getTileHeight()) + 1):
 
         for y in range(0, int(screen.get_height() / self.__tileset.getTileHeight()) + 1):
             # Die Kamera Position mit einbeziehen.
+
             # Die Kameraposition mit einbeziehen.
 
             ty = y + self.__cameraY
 
             ty = y + self.__cameraY
 
             if ty >= self.__height or ty < 0:
 
             if ty >= self.__height or ty < 0:
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     # Tastendrücke verarbeiten:
 
     # Tastendrücke verarbeiten:
 
     def handleInput(self, key):
 
     def handleInput(self, key):
         # Pfeiltaste links oder rechts erhöht bzw. verringert die X-Position der Kamera.
+
         # Pfeiltaste links oder rechts erhöht bzw. verringert die x-Position der Kamera.
 
         if key == pygame.K_LEFT:
 
         if key == pygame.K_LEFT:
 
             self.__cameraX += 1
 
             self.__cameraX += 1
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             self.__cameraX -= 1
 
             self.__cameraX -= 1
 
          
 
          
         # Und das gleiche nochmal für die Y-Position.
+
         # Und das gleiche nochmal für die y-Position.
 
         if key == pygame.K_UP:
 
         if key == pygame.K_UP:
 
             self.__cameraY += 1
 
             self.__cameraY += 1

Version vom 28. Oktober 2011, 17:28 Uhr

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