Pygame-Tutorial

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=== Die Entwicklungsumgebung (IDE) ===
 
=== Die Entwicklungsumgebung (IDE) ===
Man kann Python-Programme ganz einfach mit einem simplen Texteditor (wie Notepad unter Windows) schreiben, viele spezielle Editoren bieten aber einiges mehr, was einem beim Programmieren hilft, wie etwa Syntax-Highlighting, Code-Vervollständigung und mehr. Als Beispiel wird hier die Einrichtung mit [http://www.eclipse.org/ Eclipse] und dem [http://www.pydev.org/ Pydev-Plugin] beschrieben. Das Installieren gestaltet sich ziemlich einfach. Wir fügen das Pydev Repository unter ''Help > Install New Software... > Add...'' hinzu: Der Name ist egal, Location ist http://pydev.org/updates. Dann wählen wir das soeben hinzugefügte Repository im Dropdown-Menü oben aus, haken ''PyDev'' an und folgen den Anweisungen. Jetzt muss unter ''Window > Preferences > Pydev > Interpreter - Python'' noch die EXE-Datei des Python-Interpreters angegeben werden. Danach können wir in die Pydev-Perspektive schalten und loslegen.
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Man kann Python-Programme ganz einfach mit einem simplen Texteditor (wie Notepad unter Windows) schreiben. Viele spezielle Editoren bieten aber einiges mehr, was einem beim Programmieren hilft, wie etwa Syntax-Highlighting, Code-Vervollständigung und mehr. Als Beispiel wird hier die Einrichtung mit [http://www.eclipse.org/ Eclipse] und dem [http://www.pydev.org/ Pydev-Plugin] beschrieben. Das Installieren gestaltet sich ziemlich einfach. Wir fügen das Pydev-Repository unter ''Help > Install New Software... > Add...'' hinzu: Der Name ist egal, die Location ist http://pydev.org/updates. Dann wählen wir das soeben hinzugefügte Repository im Dropdown-Menü oben aus, haken ''PyDev'' an und folgen den Anweisungen. Jetzt muss unter ''Window > Preferences > Pydev > Interpreter - Python'' noch die EXE-Datei des Python-Interpreters angegeben werden. Danach können wir in die Pydev-Perspektive schalten und loslegen.
  
 
=== Pygame integrieren ===
 
=== Pygame integrieren ===

Version vom 27. Oktober 2011, 23:53 Uhr

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