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51

23.10.2003, 20:49

Viele der PreProzessoranweisungen sind für die erkennung ob man ein Windows System hat oder nicht. Wenn man eines hat, werden die Farben für die Konsole gesetzt. Auf einem Linux System z.B. gibt es diese Funktionen ja nicht und werden dann vom Compiler automatisch herrausgenommen.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Patrick

Alter Hase

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52

23.10.2003, 20:59

Zitat von »"Aeroflare"«

conio ist kein standard oO naja, aber wie soll ich mich jetzt umstellen, wenn ich nicht mal weiss wie die Änderungen sind :crying:



Hat standard coden!
iostream
fstream
cmath
cassert
sstream
string
vector
list
map
algorithm
ctime
usw...

Was willst du denn mehr? Das reicht doch alles :) Das ist standard und zu 100% Portabel :) Benutzt du jedoch API funktionen solltest du für Portable Consolen programme halt diese abfrage mit #ifdef _WIN32 machen :)

Merke: Alle header ohne H sind standardheader (sogesehen) ;D

David Scherfgen

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53

23.10.2003, 21:06

Zitat von »"Patrick"«

Merke: Alle header ohne H sind standardheader (sogesehen) ;D

Cool, dann mach ich aus TriBase.h eben ganz einfach TriBase, und schon läuft es auf jeder Plattform! Juhu!!! :)

Patrick

Alter Hase

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54

23.10.2003, 21:10

korrektur: Alle Header im INCLUDE-Verzeichnis deines Compilers die bei der Installation dabei waren ;)

@David:
Hast dus dir überlegt mit weiteren Workshops? :)

David Scherfgen

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Aeroflare

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56

23.10.2003, 21:43

und wie lautet die Antwort?





.... 43 ... aus dem Buch: Per Anhalter durch die Galaxie
Ich verwahre in positiver Hoffnung auf eine erfreuenswerte Antwort

unsigned int

Alter Hase

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57

23.10.2003, 22:01

danke für das Forum! :)
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Patrick

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58

23.10.2003, 22:03

Sodale: Das ist unser Forum für Community Workshops :)

Über den Ablauf dieses Forums müssen wa uns noch unterhalten sollte aber bestimmt bald geregelt sein :) Drum wird es erstmal warscheinlich keinen Workshop geben, aber nach einer Einigung der Ablaufsregelung wirds richtig losgehen :)

Der BitWriter Workshop wird auch weiterlaufen :) Es gibt noch viel zu tun ;)

Weitere Möglichkeiten zur verbesserung von BitWriter:
- Texte aus Datei einlesen und Konvertiert ausgeben
- Texte aus Datei einlesen und Konvertiert in eine andere Datei abspeichern
- Ein Menü mit Credits des Programmes (z.B. Alle die Mitgearbeitet haben)
- Weitere Optimierungen
uvm.

Also es kann noch einiges getan werden :)

In diesem Sinne,
Happy Coding und auf wiedersehen ;D

59

24.10.2003, 11:40

Zitat von »"Patrick"«

korrektur: Alle Header im INCLUDE-Verzeichnis deines Compilers die bei der Installation dabei waren ;)

@David:
Hast dus dir überlegt mit weiteren Workshops? :)


muss nicht unbedingt sein
beim g++ gibts etwa noch das Verzeichnis .../linux
und so

die Standard HEader sind hier aufgelistethttp://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/vclang98/HTML/LIB_CPP.asp
Do, ut des!
Ceterum censeo, carthaginem delendam esse

60

24.10.2003, 12:39

Zitat

muss nicht unbedingt sein
beim g++ gibts etwa noch das Verzeichnis .../linux
und so
Ist doch wurscht wo die STL Header liegen. Hauptsache der Compiler kennt das Verzeichnis.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

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