Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

21

22.10.2003, 03:50

Angefangen namespace über std::String fuktionen bis hin zu iterator, static cast und zu guter letzt allgemeiner Umgang mit Strings oder Dateien ;D . Klingt zwar blöd aber habe nur C mit printf usw. gelernt und C++ nur so als C mit Klassen immer angesehen. Und irgendwie verstehe ich auch net so wirklich wo da der vorteil sein soll mit dem ganzen Kram.

22

22.10.2003, 03:59

Bitte fangt nicht wieder an über die Vor- und Nachteile von C und C++ zu Diskutieren. Das hatten wir doch schon, irgendwo in diesem Forum. Zumal hat das nischt mit diesem Thread zu tun, wer kein C++ lernen möchte muss in diesem Thread auch nichts Posten.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Tobiking

1x Rätselkönig

  • Private Nachricht senden

23

22.10.2003, 04:17

Na gut also egal ob es jetzt besser oder schlechter ist wo lernt man damit vernünftig zu programmieren. Hoffentlich gibts da auch was im Inet.

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

24

22.10.2003, 08:48

@Tobiking
C++ kann ANSI C ganz ersetzen :) "siehe oben" ;D sowas lernt man nur durch Rumprobieren :) wenn man seinen eigenen Codestyle hat und immer mal wieder im C++ Forum reinschnuppert und alten ANSI C kram durch C++ ersetzt geht das recht fix :)

@DragonMaster:
Kewl! doch den Operator << hätteste ruhig als Template machen können und ein Beispiel wie deine Klasse genutzt wird :)

25

22.10.2003, 14:28

Ja stimmt den Left-Shift Operator hätte ich als Template machen können. Allerdings nimmt die Konvertierungsfunktion nur ein String-Objekt entgegen. Deshalb hab ich mit darauf beschränkt.

Sorry wegen der Beispiele, werd ich gleich mal nachliefern:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
TextToBinary ttb;

// Einlesen von Strings
std::cin >> ttb;
std::string("Hallo") >> ttb;

// Ausgabe
std::cout << ttb << std::endl;

std::string buf;
buf << ttb;

// Oder über den Konstruktor
std::cout << TextToBinary(std::string("Hallo")) << std::endl;
Es geht alles über die Bit-Shift Operatoren, Funktionen werden damit unnötig und eine volle Integration in die STL I/O Operationen ist damit Gewährleistet.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

26

22.10.2003, 14:55

Zitat


C++ kann ANSI C ganz ersetzen "siehe oben" sowas lernt man nur durch Rumprobieren wenn man seinen eigenen Codestyle hat und immer mal wieder im C++ Forum reinschnuppert und alten ANSI C kram durch C++ ersetzt geht das recht fix


Falsch. C++ basiert auf C (New, Delete etc.).
Denn C++ ist keine neue Sprache sondern quasi eine Erweiterung (Add On :D).

Ich denk mal C++ wird intern immer noch C Funktionen / Hacks verwenden, also warum dauernd sagen verwendet keine C Hacks bzw kein C ?
Is doch im Grunde wurst ob man nun schreibt:

Class *a = new Class;

oder den kram mit Malloc (ich muss gestehen, ich kenne den genauen Aufruf von Malloc nicht).

Das Ergebniss ist was zählt. BASTA ! :help:

In Deinem Beitrag befinden sich noch Fehler.
Bitte bearbeite die rot markierten Stellen und lösche diesen Text.

27

22.10.2003, 15:27

Dein Posting sagt aus das du keine Ahnung hast.
1) C++ ist kein AddOn für C
2) C++ verwendet keine C Hacks, sondern die Basisfunktionen die Windows liefert, so wie auch C diese Basisfunktionen nutzt.

Warum ist C++ C so Ähnlich? Das liegt einfach daran das C so zu sagen eine Standardsprache ist. Sie wurde überall verwendet. Als C++ Entwickelt wurde hat man dies berücksichtigt, damit die Programmierer nicht alles neu Lernen müssen und damit sie nicht alle Bibliotheken, die mit C geschrieben wurde, neu schreiben müssen. Man hat also viel Mitleid mit den Programmieren gehabt, und ihr dank es den Entwicklern von C++ mit solchen Postings. Aber mehr kann man in dem Buch von Gott persönlich nachlesen. Da steht alles har klein drin.
Wichtig! Ich übernehme keinerlei Verantwortung für eventl. Datenverlust oder Schäden am Rechner ;D

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

28

22.10.2003, 15:38

@ghostie
wenn du das von deinem Lehrer gelernt hast solltest du ihn verklagen wegen "Verblödung der Jugend"

new ruft intern malloc auf? LOL schon mal darüber nachgedacht das das reihne new gar keine richtige Funktion ist im gegensatz zu malloc?

au man... Vorallem ein "Addon"??? Herr gib mir kraft... ich kann nicht mehr... :kotz:

Edit:
Achja die sache mit dem Ergebnis: Sag das mal leuten die Optimieren wollen ;D ;D ;D Die liegen vor lachen unterm Tisch.

unsigned int

Alter Hase

Beiträge: 512

Wohnort: Bonn

Beruf: Schüler; C#-Programmierer in einer kleinen Firma

  • Private Nachricht senden

29

22.10.2003, 17:24

hi

das passt jetzt gerade net dazu, aber ich habe vor so etwa drei wochen ein ähnliches programm geschrieben (eingabe in binär umwandeln) und noch zusätzlich das ganze akustisch ausgegeben! Sprich, man kann das ganze auch mithören ;D

Eigentlich wollte ich noch einen Empfänger machen, der dann eben das binäre Zeugs wieder umwandelt, allerdings waren meine Ziele mal wieder zun hoch *lol* - das wäre dann ein 1Bit-Akutisches-Netzwerk geworden.


unsigned int
"Tu es. Oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."
StarWars

www.tron2d.de.vu

Patrick

Alter Hase

  • »Patrick« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 264

Wohnort: Düren

Beruf: Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

30

22.10.2003, 17:27

*G* fein fein *g*

Werbeanzeige