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TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

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11

15.04.2015, 10:12

Das weiss man nicht. Darum heisst es undefiniert.

Tobiking

1x Rätselkönig

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12

15.04.2015, 10:27

Aber wieso sollte dann ein kleines Delay mitten im Code davor schützen?

Es schützt nicht, es sorgt nur in deiner Situation zufällig dafür das der Fehler, der irgendwo anders steckt, verdeckt wird. Wenn du nicht den eigentlichen Fehler beseitigst, kannst du nicht davon ausgehen das der Fehler nicht wieder auftritt, woanders auftritt oder sonst irgendetwas an deiner Programmausführung beeinflusst.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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13

15.04.2015, 10:50

Es muss nicht mal das Delay sein, was für dafür sorgt, dass es nicht abstürzt, es kann auch an dem als Konstante zusätzlich hinterlegten Speicherbereich liegen, der mit cout ausgegeben wird.
cout << " ";
das " " ist diese ominöse zusätzliche Konstante. Ein Buffer-Overflow könnte statt auf einen illegalen Bereich zuzugreifen in den Speicher-Bereich der Konstanten schreiben. Das ist "legal", aber sicherlich unerwünscht.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

14

15.04.2015, 11:04

Dank euch Tobiking & BlueCobold - genau die Denkansätze habe ich benötigt! :thumbsup:
Es lag an der String Klasse die ich verwende...
Hatte ein +1 vergessen, es gab mehr Zeichen als platz ^^

15

15.04.2015, 17:51

Da fragt man sich aber auch, warum du eine eigene stringklasse benutzt ;)

16

15.04.2015, 18:20

Just 4 Fun - wollte es mal ausprobieren :D

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