Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeathStorm

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

31

16.10.2014, 09:54

Das stimmt, denn besser als "richtig" geht ja nicht.

Großer Quark mit Soße XD

Im Gegenteil. Deine Logik auf viel Code angewendet führt genau dazu.

Das würde aber bedeuten, dass du jede Zeile Code die jemand schreibt der eher macnhe Sachen ausführlich schreibt um 9 Zeilen reduzieren kannst und dem ist nicht so daher ist deine Hochrechnung völliger Bull****

String textVaraiable; <<-- Kürze das mal um 9 Zeilen beispielsweise
Falsch. Kürzerer Code ist weniger fehleranfällig, einfacher zu verstehen, einfacher zu warten und insgesamt somit in jedem Fall besser. Welche Vorteile soll Deiner Meinung nach denn langer Code bieten? Dass er überflüssige Statements enthält, er schwerer zu durchblicken ist und auf die Menge an Zeilen mehr Potential für Fehler bietet? Wenn langer Code mit jedem Stückchen Logik selbstgeschrieben besser ist, Assembler ist noch immer verwendbar.

Diese Aussage ist nicht ganz falsch aber nicht überall anwendbar.

Ja sauberer strukturierter Code ist weniger Fehleranfällig und einfacher zu warten. Auch überflüssige Statements sind zu vermeiden. Aber eine Kurzschreibweise ist nur ein Nice To Have für Leute die drauf stehen. Ob du jetzt eine If-Abfrage in Kurz oder Langschreibweise verwendest macht überhaupt keinen Unterschied. Wenn man sich mit beidem Auskennt ist beides gleich einfach zu lesen. Es ist einfach nur eine Geschmackssache und kein Thema von "besser" oder nicht.

Kurzschreibweise sind lediglich Nice to Have und Geschmackssache Thats it.
Dadurch wird das System weder schneller, besser, einfacher noch irgendwas anderes.
Nur rein Subjektiv gesehen wird es ggf. für dich "einfacher" zu lesen.

Gruß Christian
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

32

16.10.2014, 09:59

Du kannst mir erzählen, was Du willst, aber mein Einzeiler ist und bleibt wesentlich sinnvoller als Deine 20-Zeilen-Konstruktion, die zudem noch überflüssige Statements enthält.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeathStorm

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

33

16.10.2014, 10:01

Hängst du dich echt an dem Beispiel von vorne auf?

Das war ein Beispiel zum erklären was mit einer List im groben machbar ist.

Durch mein letzten Thread habe ich dich komplett widerlegt Cobold siehs ein und fertig. Du hast nicht immer Recht
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

34

16.10.2014, 10:05

1) Ein Thread ist ein Thema. Ein Post ist ein einzelner Beitrag.
2) Nein. Du hast nichts widerlegt, sondern hüpfst immer noch herum und behauptest Unsinn, dass längerer Code nicht schlechter sei als kürzerer. Ich habe oben drei wichtige Fakten genannt, die zeigen, warum kürzerer Code besser ist. Du hast noch immer kein Argument gebracht, was Deinen Standpunkt erhärtet. Sorry, aber Du machst Dich ernsthaft lächerlich. Womöglich hast Du aber auch das Kernthema der Diskussion überhaupt nicht verstanden.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeathStorm

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

35

16.10.2014, 10:10

Ähm ehrlich gesagt, ich finde dich total Lustig Cobold.

Du redest von Fakten und Argumenten. Deine Fakten habe ich mit Argumenten, Erfahrungsberichten und "Beweisen" widerlegt. Du hast bislang immer nur Bla Bla gemacht alá "Ich bin besser als du *heul*"

Vielleciht soltlest du Anfangen richtig zu Argumentieren und deine Aussagen mit wirklichen richtigen Fakten zu verstärken. Bislang gabs da nichts.

Aber im Zweifel mach so weiter wie bisher, amüsiere mich vozüglich.

Gruß Christian
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

36

16.10.2014, 10:11

Wie Du meinst. Schreib halt weiterhin 20 Zeilen mehr. Du wirst schon Recht haben. :rolleyes:

Allerdings solltest Du vielleicht nochmal nachschlagen, was ein Beweis ist und wie man ihn führt. :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

DeathStorm

Frischling

Beiträge: 63

Wohnort: Warendorf

Beruf: Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

  • Private Nachricht senden

37

16.10.2014, 10:15

Schön das du gewisse Einsicht zeigst XD


Und ja werd das Wort nachschlagen, wenn du fertig bist es zu suchen und überhaupt das erste mal zu begreifen :D
Besucht meinen neuen Blog auf Weird Mind :)

Neue kreative Köpfe sind immer gern gesehen :thumbsup:

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

38

16.10.2014, 10:53

http://blog.codinghorror.com/the-best-co…no-code-at-all/

Zitat

If you love writing code-- really, truly love to write code-- you'll love it enough to write as little of it as possible.
WIP Website: kevinheese.de

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

39

16.10.2014, 17:50

Dem Zitat muss ich absolut zustimmen. Es gibt nichts schöneres als ein Problem mit einem Einzeiler zu lösen, von den man erst gedacht hat es würde wesentlich länger dauern. Je sauberer man arbeitet desto häufiger erlebt man solche Situationen. Ich nenne das "vorausschauende Faulheit" und das Glücksgefühl ist meine zweitgrößte Motivation beim Programmieren. :thumbsup:
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Werbeanzeige