Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

02.06.2010, 14:44

Die Seite basiert sogar auf einem fertigen Design von Serif Web Plus 10. In den nächsten Monaten (bis zu den Sommerferien in BaWü) werde ich auf jeden Fall keine Zeit finden, meine Seite neu zu gestalten. Doch ich habe mir schon überlegt die neue Version von Web Plus zu kaufen ( http://www.serif.com/webplus/ ), jedoch weiß ich nicht, wie gut sie ist. Hat jemand Erfahrung damit? Ich brauche ein Programm, das möglichst wenig kostet, das Seiten, die man gestaltet exportieren kann (auch größere, bzw. komplexere Seiten), das es erlaubt möglichst viele zusätzliche Elemente (wie MediaPlayer-Plugin,...) einzubauen und das es erlaubt, den Quelltext der Seiten schon vor dem erstellen zu editieren, also so dass man noch PHP-Code einbauen kann. Kennt ihr noch weitere gute Programme, die diese Bedingungen erfüllen?

Edit:
Evtl. werde ich meine Seite dann auch bei einem Anbieter hosten, bei dem ich eine eigene Domain bekomme (also kein Kostenlosanbieter), welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich hätte nach längerer Recherche https://ssl.euserv.de/produkte/webspace/active.php genommen

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

22

02.06.2010, 15:51

sorry, ich hab so unfreundlich geschrieben, weil andere dich schon darauf hingewiesen hatten, was daran schlecht ist. auch hatte man dir ja gesagt, dass z.b. wordpress & co. da um längen besser sind.
als hoster kann ich dir z.B. den hier empfehlen: http://dynamic-net.ch/

diesen komischen editor von dir würde ich nicht verwenden... warum geld ausgeben für eine software, die so schlechte ergebnisse liefert? entweder du willst wirklich selber dran rumbasteln, dann nehm dir am besten notepad.exe oder z.B. Notepad++ und schreib das zeugs selber. so eine webseite ist relativ schnell erstellt ;)

idontknow

unregistriert

23

02.06.2010, 19:04

hmm. Ich persöhnlich hasse ja HTML^^. Hab selebr oft genug versucht was hinzubekommen (ohne großartige Grafiken) und obwohl ich einfach keinen Fehler im HTML Code entdecken kontne wurdes es einfach nicht korrekt angezeigt. Oder hatte manchmal in nem gleichen Konstrukt totale randomness drinn, und kp warum obwohl es keine vererbten Attribute gab. Hat wohl schon seinen Grund dass Webdesigner nen eigenständiger beruf ist - ich würde meine Seite aber lieber selber machen und evtl mehr/viel Zeit reininvestieren, kommt sicher auch gut an wenn man etwas in Programmierer Richtung macht und ne tolle Internetseite vozeigen kann, immerhin haben Webseite und normale Programme doch die eine oder andere Gemeinsamkeit wie z.b. dass es einfach net so funktioniert wie man will^^

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

24

02.06.2010, 19:23

Ich habe viel mehr Zeit in PHP, wie in HTML bei der Entwicklung meiner Seite gesteckt, ich habe viel Zeit damit verbracht, ein (für den normalen Besucher unsichtbares) Content-Menegement-System für die Neuigkeiten, Besucher- und Downloadzähler und die Steuerung für das Kontaktformular zu schreiben. Ich kann HTML nämlich auch nicht leiden, da es einfach unstrukturiert ist. Man muss mit irgendwelchen Tags irgendwelche Elemente auf der Seite erstellen, während man mit C++ ein Element erstellen könnte und dann der Reihe nach seine EIgenschaften verändern könnte. Die Platzierung der Elemente ist ja das nächste Problem, woher soll man während dem Entwickeln alle Größen- und Positionsangaben der Elemente in Pixel abschätzen können?
Wegen diesen (in meinen AUgen) Nachteilen finde ich es einfach geschickter ein Programm zum Erstellen der Seiten zu verwenden, dadurch kann man in kürzerer Zeit bessere Seiten erstellen.

25

02.06.2010, 19:31

Naja, HTML ist im Grunde ja auch nur zur Strukturierung der Seite gedacht und ist dadurch relativ simpel und auch einfach getan. Wenn man HTML nicht kann, aber Erfahrungen in anderen Sprachen hat (wobei sich das nicht unbedingt auf Programmiersprachen bezieht, weil die recht wenig mit HTML zu tun haben, sondern eher mit anderen Sprachen), dann kann man sich HTML verdammt schnell aneignen und nutzen. Wenn man erst mal weiß, wie man seine Seite aufbauen will (und das sollte man vorher wissen), dann baut man eben das Gerüst in HTML und danach geht's eigentlich nur noch mit CSS weiter, da muss man dann entweder abschätzen, was die genauen Größen abgeht, oder abmessen, oder noch besser, man nutzt nur relative Angaben. Und mit 'nem guten Editor (kein WYSIWYG), geht die Entwicklung mit HTML und CSS (gegebenfalls auch noch PHP/MySQL) ziemlich schnell voran.

DasBlub

Alter Hase

Beiträge: 802

Wohnort: Schweiz

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

26

02.06.2010, 19:41

ich habe irgendwie das gefühl, dass du das prinzip von HTML nicht kapiert hast.
und grössen-/positionsangaben in pixel?! für sowas gibts %, em und ähnliche grössenangaben oder floating (float:left, float:center, etc.).
und positionierung/design ist grundsätzlich immer mit CSS zu lösen.

ich bin ein c++ programmierer, behersche aber ebenso HTML, CSS, JS, PHP, etc. und kenne mich mit webentwicklung aus, und verstehe nicht, worüber du dich beschwerst.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

27

02.06.2010, 20:03

Vorallem was heißt da unstrukturiert. Schau dir mal sauberes XHTML an das ist seeeehr schön strukturiert... Aber jetzt bitte alle wieder back to topic.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

28

02.06.2010, 20:28

ich habe irgendwie das gefühl, dass du das prinzip von HTML nicht kapiert hast.
und grössen-/positionsangaben in pixel?! für sowas gibts %, em und ähnliche grössenangaben oder floating (float:left, float:center, etc.).
und positionierung/design ist grundsätzlich immer mit CSS zu lösen.

Ich habe nie behauptet gut HTML zu können. Und genau darum nehme ich ein Programm, das mir die Seiten erstellt. Außerdem bin ich 15 und kann, wenn ich das so sagen kann, schon mehrere Programmiersprachen ziemlich gut, weswegen es auch nicht weiter schlimm ist eine nicht zu können.

Aber ich möchte mich nicht mit euch streiten, lassen wir das Thema einfach. Ich werde irgendwann meine Seite neu gestalten und das muss bis jetzt reichen.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

29

02.06.2010, 20:29

Du hattest doch vorher noch gemeint du kanst PHP und HTML ziemlich gut? oO
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

BurningWave

Alter Hase

Beiträge: 1 106

Wohnort: Filderstadt/Konstanz

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

30

02.06.2010, 20:43

Wird hier alles, was man irgendwann schreibt gegen einen verwendet?

Nein, ich stelle das mal richtig: Ich kann C++ und C und sehr gut, PHP mittelgut bis gut und HTML am wenigsten (aber immer noch so gut, dass ich grundlegende Sachen damit realisieren kann), ich bin eben dabei mich einzuarbeiten, bzw. war es, weil mir gerade die Zeit und die Lust dazu fehlt.

Und noch einmal: Ich möchte hier nicht darum streiten, wie gut ich HTML kann und wie gut nicht, das ist immer noch meine Sache und meines Erachtens macht es niemandem Spass, sich hier dauernd rechtfertigen zu müssen. Ich kann, wenn es euch beruhigt, aber gerne zugeben, dass ich mich vielleicht in manchen meiner Aussagen geirrt habe.

Werbeanzeige

Ähnliche Themen