Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

51

28.10.2016, 21:19

Ich begrüße hiermit unseren Ehrenvorsitzenden, den Kollegen D. Scherfgen! Er stellt uns Räumlichkeiten und Infrastruktur für unsere Aktivitäten zur Verfügung. Da er aber nicht dem aktiven Parlament angehört weise ich an dieser Stelle noch darauf hin, das er kein Wahlrecht besitzt und hier im Hause zur Neutralität verpflichtet ist.

Eine Anmerkung noch in eigener Sache: Gern lade ich alle, die nicht aktive Angehörige des Hauses sind, auf eine Runde am Stammtisch zu einer informalen Diskussion ein. Schreiben sie mich dazu jedoch bitte privat an.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

52

28.10.2016, 21:25

Nun werte Kollegen, das Tagesgeschäft muss natürlich auch weitergehen. Seid jedoch versichert, dass ich mir sämtliche Protokolle durch meine Assistenten zukommen lasse und behutsam durchlese.

Zunächst einmal möchte ich festhalten, dass ich mich über den Gesetzesentschluss freue und uns allen gratulieren. Wie ich bereits sagte, sollten wir doch alle ein gemeinsames Ziel verfolgen und diesem sind wir einem Schritt näher gekommen.

Eine Nominierung zum Kanzler würde ich natürlich begrüßen - ich stelle mich gerne einer solchen Herausforderung, wenn es denn erwünscht sein sollte.
WIP Website: kevinheese.de

53

28.10.2016, 21:41

Hat noch jemand was hinzuzufügen?

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

54

28.10.2016, 23:31

Ich finde es, bei allem Respekt, merkwürdig dass hier eine Konkrete Person vom Präsidenten vorgeschlagen wird. Haben Sie vielleicht mehr Informationen als wir?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

55

29.10.2016, 00:14

Nun Herr Schieber, ich kann ihr misstrauen verstehen und wie bereits gesagt würde ich natürlich auch gerne jeden anderen Vortritt geben!

Allerdings frage ich mich, wieso Sie das merkwürdig finden? Schließlich ist das ganz nach Protokoll.
WIP Website: kevinheese.de

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

56

29.10.2016, 11:03

Nein selbstverständlich, fahren Sie ruhig fort. Es sind sowieso komische Zeiten und der Präsident hat keine leichte Entscheidung zu treffen. Ich beharre nicht darauf gewählt zu werden.

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

57

29.10.2016, 18:22

Liebe Kollegen, wir sollten KeksX zum Kanzler wählen, dann werden wir sehen, ob er ein liberaler Politiker ist.

58

29.10.2016, 19:36

So sei es. Ich nominiere Dr. Keks als Kanzlerkandidat.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

59

30.10.2016, 18:19

Werte Anwesende, der Kollege KeksX wurde als Kanzlerkandidat vorgeschlagen.

Ich erwarte von allen acht Mitglieder des Parlaments ihre Stimme per PN an mich. Diese Entscheidungen werden nach dem Wahlgang hier veröffentlicht.

Der Präsident (Techel) fügt seiner Nachricht ebenfalls seine Entscheidung hinzu, sollte er eine Kombination aus 1x liberal + 2x faschistischer Vorschlag oder 2x liberal + 1x faschistischer Vorschlag erhalten, welcher Gesetzesvorschlag abgelegt werden wird. Der Kanzlerkandidat (KeksX) fügt seine Entscheidung hinzu, sollte er 1x liberal + 1x faschistischer Vorschlag vom Präsident enthalten, welchen Vorschlag er zu einem Gesetz ermächtigen möchte.

Für genauer Informationen verweise ich erneut auf unsere Geschäftsordnung: neues Forenspiel - der Politthriller (Teilnehmerliste)

Ich bitte demnächst wichtige Aussage wie die Auswahl des Kanzlerdaditaten hier deutlich und laut zu äussern, um Missverständnissen vorzubeugen (Einfach den Text fett markieren über den b-Tag.)

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

60

01.11.2016, 12:22

Werte Kollegen, der Herr K. X hatte sich seit aufkommen der Gerüchte noch nicht weiter in die politischen Debatten eingebracht, entsprechend ist es natürlich schwer, eine Einschätzung über ihn zu treffen. Dennoch, so ist es einem der Protokolle zu entnehmen, trat er eher schlichtend auf. Ich glaube nicht, dass das ausreicht, um darauf eine Entscheidung - für oder gegen ihn - zu treffen.
Ich werde für ihn stimmen, aus dem gleichen Grund, warum ich auch zuvor für mich selbst gestimmt habe. Es liegen nicht genug Informationen vor, als dass man einen Kandidaten finden könnte, der zumindest eine erhöhte Wahrscheinlichkeit auf Liberalität mit sich bringt. Entsprechend kann ich aber auch keine andere Entscheidung als verwerflich betrachten und warte das Wahlergebnis ab.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

Werbeanzeige