Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

601

18.07.2011, 22:35

F5 vergessen. Von mir aus auch so wie babelfish sagt.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

602

18.07.2011, 22:38

Wieso Erebos lynchen?

Klar, er macht nichts, aber wenn wir wissen dass idontknow einer von uns ist, wissen wir automatisch dass er ein Bürger ist.
Je mehr Bürger wir kennen umso besser. Klar kommen wir soweit dass wir nicht mehr alle schützen können, im Moment ist es aber noch ein 2 mal 16% Schutz.

603

18.07.2011, 22:55

Die Begründung, dass ich die Massen subtil in eine Richtung lenke halte ich für schwach und sehe auch keine möglichkeit mich dagegen zu verdeidigen, außer das gegenteil zu behaupten... was soll ich denn bitte sagen? ;)

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

604

18.07.2011, 22:57

newby: Vorschlag != konstruktiver Vorschlag.
Deinen Vorschlag halte ich nämlich für ziemlich unsinnig. Wir haben genau zwei Möglichkeiten: Entweder wir glauben idontknow oder wir tun es nicht. Ein Misstrauen gibt es nicht. Wenn wir idontknow am Leben lassen, glauben wir ihm vorerst, dass er Polizist ist.
Glauben wir aber, dass er Polizist ist, so wäre es absurd, denjenigen umzubringen, der er uns als Bürger bestätigt. Das Lynchen von Erebos macht für uns keinerlei Sinn. Denn wenn wir nicht glauben, dass er Bürger ist, dann glauben wir auch idontknow nicht, dass er Polizist ist und dann sollten wir idontknow töten. Denn idontknow wird wohl kaum einen von 2 Mafiakollegen an den Pranger stellen, wenn er sich als Polizist outet. Das wäre so unglaublich dämlich, da er ja genau weiß, wer keine Mafiosi sind(Als Mafioso). Folglich würde er seine Lüge deutlich einfacher aufrecht erhalten können, wenn er auch wirklich einen Bürger als Bürger bezeichnet.
Von daher halte ich Erebos wirklich für einen Bürger, völlig unabhängig von der Tatsache, ob idontknow Mafioso oder Cop ist. Man sollte das natürlich(nach idontknow) verifizieren, aber ales andere wäre schon ein kühner Plan von idontknow, seinen Komplizien zu verraten und darauf zu hoffen, dass man dann weder ihn noch den anderen lyncht(oder prüft). Von daher liegt in meinen Augen die Chance, dass Erebos ein Bürger ist bei >75%.

605

18.07.2011, 23:07

was du sagst ist richtig, dabei muss man allerdings noch bedenken, dass zu dem Zeitpunkt als idontknow gesagt hat, er sei Polizist, er in großer Gefahr war. Er musste reagieren und ihm blieb nichts anderes übrig, als sich als Sonderrolle zu outen. Jetzt wäre es auch als Mafiosi leicht zu behaupten, dass man einen toten und einen inaktiven überprüft hat. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, genau diese beiden zu checken? Und wo liegt bitte der Sinn diese beiden zu checken?

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

606

18.07.2011, 23:18

Das widerspricht aber nun deiner Meinung, dass wir Erebos lynchen sollten. Denn wie gesagt vmtl. wird idontknow auch als Mafioso keinen Kollegen an den Pranger stellen.
Über die Glaubwürdigkeit von idontknows Verteidigung habe ich bisher ja noch keinerlei Aussage getroffen(werde das später noch tun). Nur die beiden Möglichkeiten genannt, die wir haben. Du allerdings willst Erebos lynchen und begründest nun, warum idontknow ein Mafioso sein könnte. Was willst du denn nun genau?

idontknow

unregistriert

607

18.07.2011, 23:20

Naja Erebos ist mit sehr hoher Wahscinelichkeit ein Bürger, ihn zu lynchen bedeutet irgendwo nur Zeit zu schinden..

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

608

18.07.2011, 23:23

/vote idontknow
entweder bist du einfach nur sehr dumm oder ich weiß auch nicht;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

609

18.07.2011, 23:32

Natürlich nicht böse gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

idontknow

unregistriert

610

18.07.2011, 23:48

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich Mafiosi bin UND zusätzlich einen Mafiosi entlarve ist wohl doch etwas gering. Wenn Eerebos gelyncht wird sagt das zumindest nichts über meine glaubwürdigkeit aus, da ich als Mafiosi genau gleich gehandelt haben könnte.
Der einzige Nutzen ist Erebos zu lynchen damit der Cop mich checken kann..

Werbeanzeige