Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

281

03.07.2011, 12:04

Meinung? Ja ich finde es schade das sich nur immer derselbe Personenkreis an der Diskussion beteiligt. Das Spiel läuft jetzt fast 1 Woche und von einigen ist so gut wie nix gekommen.

Also ich finde Babelfish und Mastermind diskutieren aus meiner Sicht pro Bürger. Fabian hat da noch nicht wirklich was zu beigetragen. Letztlich kann man sich nie sicher wer es wirklich ist. Deshalb :

/vote Fabian Kock

Noch eine Empfehlung. Wenn wir auf Anhieb den richtigen erwischen dann die 2 anderen schützen. Werft einfach ne Münze wen ihr beschützt. Wenn wir daneben liegen sollte die Polizei nicht die 2 übrigen untersuchen sonder sich mal im großen Pool umschaun.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Stazer

Alter Hase

Beiträge: 468

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

282

03.07.2011, 12:25

Ich zieh dann mal mit um dem hier ein Ende zu bereiten...

/vote Fabien Kock

MfG Stazer

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

283

03.07.2011, 12:33

Hier mein Vorschlag für die Spezialaktionen in der Nacht 0. Bitte einrahmen.
Ich bin dafür dass der Joker nach seinem ermessen entscheidet, was er brauchen will. Er sollte das nötigste aber aufbewahren.

Diese Aktionen sollen die Mafiosi abschrecken ein Risiko einzugehen.

Aktionen wenn bei Tag 1 ein Mafiosi gelyncht wird

Der Gefängniswärter wirft einen 6-seitigen Würfel
1 - 2: Koschi wird geschützt
3 - 5: Ein überlebender Verdächtiger wird geschützt (=> Münzwurf für wen)
6: Ein zufälliger Bürger wird geschützt

Wenn man sicher gehen will, dass sich keine 3 Mafiosi unter uns befinden, wirft der Polizist eine Münze, und kontrolliert einen der überlebenden Verdächtigen. Er meldet sich am Tag 2, ob er einen der beiden entlarvt hat!! Sonst gehen wir davon aus dass die restlichen Verdächtigen Bürger sind.

Wenn das Volk dafür ist diese Überprüfung zu unterlassen, kann ein zufälliger Bürger (Am besten ein persönlicher Verdächtiger) überprüft werden.

Aktionen wenn bei Tag 1 ein Bürger gelyncht wird

Der Gefängniswärter wirft eine Münze. Kopf = Koschi, Zahl = zufälliger anderer.

Der Polizist untersucht jemanden ausserhalb des Verdächtigenkreises. (Am besten auch ein persönlicher Verdächtiger)

Mastermind

unregistriert

284

03.07.2011, 12:42

Finde Babelfishens Plan im Prinzip sinnvoll auch wenn man an der Wahrscheinlichkeitsfunktion natürlichnoch beliebig schrauben könnte (was die Sonderrollen eventuell auch tun sollten, damit die Mafia ihre Chancen nicht sicher abwägen kann). Werde dann auch mal zur Wahl schreiten:

/vote Fabian Kock

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

285

03.07.2011, 12:46

joa, die Argumente von Mastermind überzeugen mich nun noch vollends, für Fabian Kock zu voten. Wenn er jedoch ein Bürger ist (wovon ich mittlerweile nichtmehr ausgehe ;)), würde ich Persönlich Mastermind lynchen, da er sich am Stärksten für den Mord an einem Bürger eingesetzt hat.

In diesem Sinne:
/vote Fabian Kock
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

286

03.07.2011, 12:48

Ich bin immer noch dagegen uns drei Runden lang mit dieser idiotischen Liste zu beschäftigen.
Ich halte es für unwahrscheinlich das drei drin sind und wir beim ersten mal den richtigen erwischen.

Aber gut wenn ihr drei Runden vertrödeln wollt, dann lasst uns zur Tat schreiten.
Ich will nur kein gejammer hören wenn die Mafia bis dahin Unruhe zu uns gebracht hat.

Ich schließe mich dann dem generellen Tenor an und wähle auch Fabian, obwohl ich babelfish für verdächtiger halte.

/vote Fabian Kock

287

03.07.2011, 12:58

Ich wollte es zwar nicht machen aber da es erschreckend so aussieht als hättet ihr mich doch ausgewählt: Ich bin Polizist! Ich wollte nicht den selben Fehler begehen wie Viktor im letzten Spiel(also zu aktiv spielen), aber anscheinend hab ich mich verdächtig gemacht indem ich mich etwas zurückgehalten habe. Wie soll ich beweisen das ich Polizist bin? Wenn ihr mich nicht hängt kann ich euch morgen einen Namen liefern, da ich mich damit jetzt ja eh outen musste >.<
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

Mastermind

unregistriert

288

03.07.2011, 13:00

Ich bin immer noch dagegen uns drei Runden lang mit dieser idiotischen Liste zu beschäftigen.
Ich halte es für unwahrscheinlich das drei drin sind und wir beim ersten mal den richtigen erwischen.

Aber gut wenn ihr drei Runden vertrödeln wollt, dann lasst uns zur Tat schreiten.
Ich will nur kein gejammer hören wenn die Mafia bis dahin Unruhe zu uns gebracht hat.



Was zur Hölle ist los mit dir? Diese Runde (1) mit der Liste zu verbringen kann man wohl kaum Trödeln nennen, oder hast du irgendeinen sinnvolleren Vorschlag was wir diese Runde tun sollten, außer uns damit zu beschäftigen? Wenn ja warum hast du ihn noch nicht genannt? Wenn die Cops danach die Liste "durchleuchten" wie du es immer wieder forderst und ihre Zeit somit ebenfalls mit der Liste vertrödeln (widersprichst du dir da nicht auch ein wenig?) können wir frühestens in der nächsten Runde (2) darauf reagieren. Wenn die Cops nichts machen haben wir wie schon gesagt in Runde 2 noch eine 50:50 Chance. Erst wenn das dann auch fehlschlagen würde, müssen wir uns gegebenenfalls noch einer weitere Runde (3) mit der Sache beschäftigen. Die könnte man dann im Vergleich zur idealen Welt in der Tat als vertrödelt bezeichnen.

Und jetzt würde ich gerne deinen Plan hören wie man sicherstellen kann dass die Cops von den zwei Verbliebenden auch jeweils einen untersuchen, der Cop der den schuldigen erwischt sich outet, Gehör findet, danach überlebt und seine Arbeit weiter machen kann. Naaa?

Du willst einen Cop über die Klinge springen lassen für gar nichts. Der einzige der hier momentan Unruhe verbreitet bist du selbst.

Mastermind

unregistriert

289

03.07.2011, 13:01

Ich wollte es zwar nicht machen aber da es erschreckend so aussieht als hättet ihr mich doch ausgewählt: Ich bin Polizist! Ich wollte nicht den selben Fehler begehen wie Viktor im letzten Spiel(also zu aktiv spielen), aber anscheinend hab ich mich verdächtig gemacht indem ich mich etwas zurückgehalten habe. Wie soll ich beweisen das ich Polizist bin? Wenn ihr mich nicht hängt kann ich euch morgen einen Namen liefern, da ich mich damit jetzt ja eh outen musste >.<


LOL

Hmm und jetzt?

/unvote

290

03.07.2011, 13:21

Mein Gefühl sagt mir, dass das ein Mafiosi ist, der versucht nicht gehängt zu werden. Wenn er doch ein Polizist ist, haben wir echt Pech :-(

Verdammt ich hab leider keine gute Idee, was wir machen könten.
Rechtschreibefehler sind gewollt und sollen euer Unterbewusstsein beeinflussen ;-)

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtigen Mist bauen will, braucht man einen Computer."

Erschaffen statt vernichten, dass ist die wahre Kunst

Werbeanzeige