Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1 281

24.12.2014, 09:53

Ohje...

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 282

25.12.2014, 10:42

...der Laptop den ich mir ausgesucht habe hat vor 3 Tagen 80€ weniger gekostet und heute wollte ich ihn kaufen und gemerkt das man den Preis erhöht hat ;(
Ich habe zwar keinene Geldprobleme aber trotztdem 80€ in 3 Tagen einfach so weg

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

1 284

25.12.2014, 16:23

jo super Idee, hab ja noch ein paar Tage Zeit um in Stimmung zu kommen :D

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

1 285

11.01.2015, 00:13

Ich hatte angefangen die Spieler-Klasse meines aktuellen Spiels umzustrukturieren und hatte dabei vergessen einen Zeiger zu setzten (er zeigt auf die DeltaTime). Aufgrund dessen trat wenn ich die Position des Spielers verändern wollte ein Fehler auf, der mich tagelang suchen lies. :pinch: :crazy: :cursing:

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 286

14.01.2015, 14:26

Viele Menschen sind bereit einen Großteil ihrer Rechte und Freiheit für die sogenannte "Bekämpfung des Terrorismus" aufzugeben. Wenn es aber um reale Gefahren wie Autounfälle geht, woran viel mehr Menschen sterben, wollen sie keine Geschwindigkeitsbegrenzung auf unseren Autobahnen. Das würde ja unsere Freiheit einschränken...

Kann mir das jemand erklären?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Evourak

unregistriert

1 287

14.01.2015, 14:58

Ich gehe mal davon aus das, dass damit zusammen hängt das bei Terror Anschlägen immer Sondersendung usw. gemacht werden und über nichts anderes geredet wird. Dadurch wird den Leuten immer vor die Augen geführt wie schlecht das ist während es bei Autounfällen meistens noch nichtmalnrine Erwähnung in den Medien gibt. Sieht Mann jetzt ja gut an den Massenverurteilungen un Frankreich. Dort ist es ja sogar illegal wenn man positiv über die Attentäter redet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Evourak« (14.01.2015, 19:37)


CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

1 288

14.01.2015, 18:03

Ich bin der Meinung, dass die Themen die die Medien präsentieren, im großen und ganzen das einzige sind, an das gedacht wird - Autounfälle werden nur gebracht, wenns ne Massenkarambolage war und da ist dann entweder nur ein "Raser" schuld oder es hatte nichts mit Geschwindigkeit zu tun. Das klingt ja schon bei Evourak an...
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1 289

14.01.2015, 18:10

Sind andere Menschen wirklich so verblendet und dumm? Das kann ich mir kaum vorstellen...
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Julién

Alter Hase

Beiträge: 717

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

1 290

14.01.2015, 18:27

Jawohl, Powerpoint zum Referat versehentlich gelöscht :dash:
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Werbeanzeige