Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

151

09.09.2014, 18:23

Naja, jedem das Seine jedem wie ihm beliebt. Ich für meinen Teil habe weniger Spaß daran, an einer Aufgabe mehrere Stunden zu verbringen, nur um dann festzustellen das ich immernoch überhaupt keine Idee habe, was eigentlich zu tun ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (09.09.2014, 22:11) aus folgendem Grund: KZ-Sprüch kann man auch anders formulieren


CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

152

09.09.2014, 19:40

David bist du an der Börse? (Die Frage ist voller Ernst!) :)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

153

09.09.2014, 20:15

Ich habe ein paar Aktien, aber nicht wirklich viel.
Nur um das mal auszuprobieren.

xTr1m

1x Rätselkönig

Beiträge: 47

Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beruf: Softwareentwicklung

  • Private Nachricht senden

154

09.09.2014, 20:22

Das kann doch gar keinen Spaß machen ständig um Hinweise zu betteln. Der Spaß ist doch selbst drauf zu kommen.

Aber das ist doch der halbe Spaß!

CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

  • Private Nachricht senden

155

09.09.2014, 22:44

Haben deine Aktien was mit dem Jubiläumsrätsel zu tun? Oder die Börse?

[Ich hoffe die Frage ist erlaubt...]
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

156

09.09.2014, 22:55

Nein, haben sie nicht. ;) (meine Aktien)

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

157

09.09.2014, 23:19

Ich für meinen Teil habe weniger Spaß daran, an einer Aufgabe mehrere Stunden zu verbringen, nur um dann festzustellen das ich immernoch überhaupt keine Idee habe, was eigentlich zu tun ist.

Es wäre doch langweilig, wenn ich euch immer haarklein erklären würde, was zu tun ist.
Unlösbar ist es jedenfalls nicht. Ja, es ist kniffelig, aber die Lösung ist immerhin völlig logisch. Ich möchte es euch ja auch nicht zu einfach machen. Und das Rätsel war eigentlich für einen Monat ausgelegt - ich erwarte also nicht, dass man jeden Teil in ein paar Minuten löst. Dein Kopf arbeitet ja im Hintergrund weiter, vielleicht hast du irgendwann die zündende Idee.

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

158

09.09.2014, 23:56

Immer wenn ich vor dem Rätsel sitze fühle ich mich wie ein Grabräuber in einer Pyramide dem alle Fackeln herunter gebrannt sind und der nun von einer Wand zur nächsten Tappt in der Hoffnung die Schatzkammer zu finden.
Hut ab David! :thumbsup:
Mich würde mal interessieren wie viel Zeit du für das erstellen des Rätsels benötigt hast.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

159

09.09.2014, 23:57

Danke! :)
Ich glaube, es waren ungefähr 2 bis 3 Tage und danach immer wieder Feinheiten.

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

160

10.09.2014, 11:48

Meine Antwort “Nein, haben sie nicht.“ auf der vorherigen Seite bezog sich übrigens nur auf die Frage, ob meine Aktien etwas mit dem Rätsel zu tun haben. Nur um das klarzustellen.

Werbeanzeige