Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Phili
unregistriert
Sheddex
unregistriert
Zitat von »"DarkHunter"«
Ich hab' zwar keine Ahnung von irgendwas, aber in Davids Buch steht immerhin, dass OpenGL irgendwie unübersichtlich geordnet ist oder so was in der Art
Und außerdem: Irgenwie macht doch jeder alles mit DirectX, also wozu sollte man da was anderes machen?
Für Sound gibt's OpenAL.Zitat von »"dot"«
dx hat dinge wie sound, input, netzwerk etc. dabei, ogl nicht
Anonymous
unregistriert
Werbeanzeige