Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 779

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

121

02.11.2017, 19:52


Das hängt davon ab, ob man Triple Buffering oder den regulären Double Buffer nutzt.
Ah ja, genau. :-)

122

02.11.2017, 21:01

Ich würde ja zu einem Monitor mit IPS- bzw. VA-Panel raten. Niedrigere GtG-Schaltzeiten und 144Hz sind, wie bei Gamer-Hardware üblich, größtenteils leere Marketing-Versprechen, die dir in 99% der Fälle keinen spürbaren Vorteil bringen werden. Demgegenüber steht der sehr reale Nachteil schlechterer Blinkwinkel und geringerer Farbtreue eines TN-Panels:



Preislich liegen die auch schon lange nah beieinander. Nur bezahlst du beim einen für bessere Technik, beim anderen für ein wonniges Gefühl im Bauch. Wie immer sei auch auf die Reviews von prad.de verwiesen.

Nimelrian

Alter Hase

Beiträge: 1 252

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

123

04.11.2017, 10:52

Nur haben IPS und VA Panels andere Nachteile.

IPS hat oft Probleme mit Backlight Bleeding, VA hat wesentlich höhere Reaktionszeiten.


Das hängt davon ab, ob man Triple Buffering oder den regulären Double Buffer nutzt.
Ah ja, genau. :-)
Hast du auch irgendetwas nützliches in diesem Thread beizutragen, oder geht es hier nur darum dein Ego zu profilieren?
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 143

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

124

04.11.2017, 12:16

Ich wollte noch unbedingt was loswerden. Ich bin in diesem thread nicht auf dem laufendem, deshalb sorry, aber für CPU hat mir jemand geschrieben, dass er Ich habe einen um i7-2600, der sich beim Surfen( nur browser ist an) etwa 27W genehmig (plus Bildschirm) :) das ist sehr sparsam

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 089

Wohnort: Bonn

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

125

04.11.2017, 12:43

für CPU hat mir jemand geschrieben, dass er

Dass er was?

Tiles

Treue Seele

Beiträge: 132

Beruf: Rentner

  • Private Nachricht senden

126

04.11.2017, 13:08

Zitat

Nur haben IPS und VA Panels andere Nachteile.


Na ja, IPS ist ja nicht gleich IPS ... Zitat Wikipedia:

Zitat

An Untertypen unterscheidet man zwischen S-IPS (Super IPS), AS-IPS (Advanced Super IPS), A-TW-IPS (Advanced True White IPS), H-IPS (Horizontal IPS), seit 2009 E-IPS (Enhanced IPS) sowie seit 2011 AH-IPS (Advanced High Performance IPS). Bis auf den H-IPS-Typ lassen sich die anderen IPS-Typen daran erkennen, dass sie, seitlich betrachtet und im Gegensatz zu VA-Panels, einen leichten lila Farbton aufweisen. Die E-IPS-Technologie, die 2009 auf den Markt kam, bietet einen noch größeren Blickwinkel und geringere Schaltzeiten von 5 Millisekunden.


/me lächelt und winkt :)
Free Game Graphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 779

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

127

04.11.2017, 13:34

Hast du auch irgendetwas nützliches in diesem Thread beizutragen, oder geht es hier nur darum dein Ego zu profilieren?
Ich sag halt wie es ist und hab keine Lust mehr über so Quatsch zu diskutieren. Wers nicht glauben will hat halt Pech gehabt...

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 143

Wohnort: NRW

  • Private Nachricht senden

128

04.11.2017, 16:18

@David:
dass er mit einem i7-2600 <30 watt verbraucht

Werbeanzeige

Ähnliche Themen