Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

1

24.08.2013, 14:10

Bundestagswahl 2013

28%

PIRATEN (23)

12%

AfD (10)

10%

CDU/CSU (8)

10%

DIE LINKE (8)

10%

Gehe nicht wählen (8)

9%

SPD (7)

9%

GRÜNE (7)

9%

noch nicht wahlberechtigt (7)

4%

Mache den Stimmzettel ungültig (3)

1%

FDP (1)

0%

NPD

In einem Monat sind Bundestagswahlen. Mich würde mal interessieren, wie Spieleentwickler im Vergleich zur kompletten Bevölkerung wählt. Ich hab mal nur die größten Parteien aufgenommen, wenn deine fehlt kannst du mir eine PM schreiben!

Ein Spieleprogrammiererforum hat zwar nicht viel mit Politik zutun, aber zweimal in vier Jahren kann man sich ja damit beschäftigen!(Bundestagswahl und Landtagswahl)

Welche Partei wählt ihr und wieso? Habe ich ein wichtiges Problem nicht aufgezählt? Schreib was dazu!
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NachoMan« (24.08.2013, 14:22)


2

24.08.2013, 14:18

Pack die Meinung doch am besten in einen eigenen Post :)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

3

24.08.2013, 14:20

Kleine Vermutung: Die meisten werden hier die PIRATEN wählen.

Ich persönlich fühle mich durch keine Partei ausreichend vertreten. Jedenfalls noch nicht.
WIP Website: kevinheese.de

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

4

24.08.2013, 14:22

Gut, dann meine Meinung im eigenen Post:

In Deutschland laufen schon ewig viele Dinge einfach falsch.

Die Schere zwischen arm und reich geht immer weiter auseinder.

Laufzeiten von Atomkraftwerken werden verlängert obwohl bekannt ist, dass es langfristig gesehen die teuerste Art der Stromerzeugung ist, denn die Entsorgung ist sehr teuer und wird von Steuergeldern und nicht von den Energieerzeugern bezahlt, die den Atommüll produzieren.

Der Generalverdacht, dass alle Menschen faul sind, der Harzt4 rechtfertigen soll sorgt für einen riesigen bürokratischen Aufwand. Die Opfer dieses Gesetzes haben kaum Geld zum Leben, werden gezwungen sinnlose Bewerbungen zu schreiben, Stundenlang in Wartezimmern zu sitzen und Eineurojobs anzunehmen und als moderne Sklaven zu arbeiten, die vom Steuerzahler finanziert werden. Den Hartz4 Empfängern in den Arsch zu treten bringt nichts, denn wenn jemand wirklich nicht arbeiten will findet er auch wege nicht zu arbeiten(einfach schlechte Bewerbugnen schreiben oder besoffen und zu spät zum Bewerbungsgespräch erscheinen). Ein bedingungsloses Grundeinkommen würde den bürokratischen Aufwand und damit auch die Kosten stark senken. Die wenigen, die wirklich zu faul zum Arbeiten sind würden im Vergleich dazu fast nichts kosten und Menschen die wirklich arbeiten wollen und nichts finden können würdevoll leben.

Das Gesundheitssystem entwickelt sich immer mehr zu einem Zwei-Klassen-Gesundheitssystem. Ist jemand privat Krankenversichert kommt er im Wartezimmer schneller dran und der Arzt hat mehr Zeit für ihn. Als gesetzlich Versicherter hingegen, kommt man sich häufig nur als Kunde und nicht als Patient vor, der möglichst schnell abgefertigt werden muss.

Mit dem Argument der Terrorbekämpfung steigt die Überwachung an öffentlichen Plätzen und vorallem im Internet. Dabei müsste den Politikern klar sein, dass gerade das der Sinn von Terror ist. Unser Rechtsstaat zerstört sich damit selbst. Die CDU versucht ständig unser Grundgesetz zu ändern oder verabschieded Verfassungswidrige Gesetze, wie Rundfunksbeitragsstaatvertrag.

Unseren hochverschuldeten europäischen Nachbarn bekommen nur finanzielle Unterstützung, wenn sie bei den Armen sparen. Steuern für Reiche, wie z.B. den Reedern in Griechenland, werden nicht gefordert. Stattdessen soll im Bildungs-, Gesundheits- und Sozialwesen gespart werden, obwohl eigentlich klar ist, dass dort investiert werden muss. Eine weitere Forderung an die Griechen, die liebe Frau Märkel gestellt hat, war, dass sie 3 U-Boote von uns kaufen. Das bringt ihnen sicher den Aufschwung!
Bei uns sieht es ganz ähnlich aus.

Ich könnte noch ewig so weiter schreiben, aber ich denke das reicht erstmal.

Jetzt ist die Frage, welche Parteien Ideen haben und tatsächlich etwas ändern wollen. Die etablierten Parteien ändern offensichtlich nichts, egal wie die Koalition aufgebaut ist. Ich gebe zu, dass ich möglichst viele Leute überzeugen möchte die Linke zu wählen. Es ist in meinen Augen die einzige Partei, die tatsächlich etwas ändern möchte und könnte. Angst vor einer sozialistischen Diktatur habe ich nicht, weil ich glaube, dass unsere Bevölkerung aufgeklärt ist und unser Grundgesetz recht Solide. Ausserdem leben wir schon in einer Diktatur der Märkte, Konzerne und Banken.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

24.08.2013, 14:32

Volker Pispers zu dem Thema: :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

6

24.08.2013, 15:39

Das Video ist ja mal sehr Genial von Volker Pispers, ich steh auch vor dem Großenwahlproblem geh ich wählen wenn ja nach welche Kriterien sollte ich wählen.
Problem ist ja das Wahlversprechen nichts anderes sind als Lügen sind und ehrliche Politiker eigentlich keine chance haben weil das Volk für die Wahrheit abstraft.

Normal würde ich ja die Partei wählen die am wenigsten Steuergelder für Wahlkampfwerbung ausgibt, nur nimmt sich ja keiner was da ja wohl keine Partei weniger dafür ausgibt als die darf/kann.

Die PIRATEN noch vor kurzer Zeit herschte das Chaos und dort ging es drunter und drüber nun sollte ich diese wählen weil die grobe Richtung Gefällt?
Die SPD mit Peer Steinbrück einen wahnsinnig guten Rhetoriker als Verkäufer würd er dir sicher mehr Verdienen als in der Politik :D
Die CDU mit Frau Merkel macht Deutschland zu Neuland manchmal frag ich mich was sie regieren möchte Deutschland oder Europa ?

Spielt es überhaupt eine Rolle wen ich wählen soll in unserer Schein Demokratie in der unsere Politische Führung von Lobbyisten geführt wird.

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

24.08.2013, 16:18

Ich finds spannend dass die CDU Stimmen hat. Warum wählt man die CDU?

Allgemein kann ich zu dem Thema Wahl nur sagen: Wer, der Wählen geht, meint etwas zu beeinflussen? Das sind wahrscheinlich auch die Leute, die glauben, dass der 11. September wirklich ein Terroranschlag war. Ich kenne den Spruch, wer nicht wählen geht, gibt seine Stimme den Gegnern, aber mal ehrlich: Wer ist denn wirklich jemand, den man wählen möchte? Ich habe auch mal die Piraten gewählt aber sind die wirklich Leute, die etwas anders machen werden? Ich glaube da nicht wirklich daran. Mittlerweile finde ich diese Partei auch nicht wirklich seriös. Daher gehe ich nicht wählen.

Databyte

Alter Hase

Beiträge: 1 040

Wohnort: Na zu Hause

Beruf: Student (KIT)

  • Private Nachricht senden

8

24.08.2013, 16:38

Was ist mit der Partei "Die Partei"? Die sagt wenigstens die Wahrheit!

NachoMan

Community-Fossil

  • »NachoMan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

24.08.2013, 16:42

Garnicht wählen ist eine schlechte Idee. Dann bitte lieber den Stimmzettel ungültig machen!

Ob man wirklich etwas damit ändert kann ich dir nicht sagen, aber sich damit abfinden, einfach den Kopf in den Sand stecken und abwarten was passiert ist eindeutig die falsche Entscheidung!

Mich würde auch mal interessieren, wie jemand die CDU wählen kann... (oder um es mit Pispers Worten zu sagen: "Wenn der Deutsche vom Arzt gefragt wird, ob ein neues Medikament wirkt, dann sagt er "Nein, es wirkt nicht, aber geben sie mir es weiter, jetzt kenne ich zumindest die Nebenwirkungen"")
Vielleicht meldet sich ja einer zu Wort und begründet seine Entscheidung :D
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

TrommlBomml

Community-Fossil

Beiträge: 2 117

Wohnort: Berlin

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

24.08.2013, 16:49

Was ist mit der Partei "Die Partei"? Die sagt wenigstens die Wahrheit!

Definitiov! Die wollen ein Nuklear-Endlager in Berlin Prenzlauer Berg aufmachen. Sie hoffen dadurch die gunst der Wähler in den anderen Bezirken zu bekommen und ich muss sagen: es funktioniert! :D

Werbeanzeige

Ähnliche Themen