Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

41

14.10.2010, 08:52

Kann man schon, aber so wie ich das sehe sind da sehr viele verschiedene Leute involviert mit sehr vielen verschiedenen Kleidern. Ich bezweifle, dass man so viel Geld ausgibt nur für paar schöne Fotos. Da scheint mir mehr dahinter zu stecken. :)
Ja, man nennt es auch "seinem Hobby nachgehen".

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

42

14.10.2010, 09:17

Kann man schon, aber so wie ich das sehe sind da sehr viele verschiedene Leute involviert mit sehr vielen verschiedenen Kleidern. Ich bezweifle, dass man so viel Geld ausgibt nur für paar schöne Fotos. Da scheint mir mehr dahinter zu stecken. :)
Ja, man nennt es auch "seinem Hobby nachgehen".

naja so viele Mädels mit solchen passenden Outfits ;) scheint mir schon fast so ein Cosplay Verein zu sein^^ (Kann ja auch auf Hobby basis sein, aber das ist bestimmt organisiert)
muss aber dazu schon sagen schick schick :P Kannst dich als Fotograf glücklich schätzen xD
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

43

14.10.2010, 10:40

Nennt man das nicht Gothic Lolita? ^^ Oder ist das nur Lolita.
Wie schon gesagt wurde ist das nur ein Hobby. Modellflieger zu basteln ist auch teuer und macht keinen wirklichen Sinn, also warum sollte sowas verkehrt sein? Ich kenne auch viele Leute die auf alle möglichen Conventions gehen und dabei Cosplays tragen... ^^

Crush

Alter Hase

Beiträge: 383

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

44

14.10.2010, 11:53

Bestimmt haben die weniger den Spaß beim Tragen als vielmehr beim Designen und Herstellen der Kostüme. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sowas einfach so im Laden einkauft.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

45

14.10.2010, 12:43

Nennt man das nicht Gothic Lolita? ^^ Oder ist das nur Lolita.

Lolita ist der Oberbegriff (das sind also alle auf den Bildern), Gothic Lolita ist eine Lolita im Gothic Stil (auch davon sind ein paar da). Wenn Du die Photo-Unterschriften liest, wirst Du noch weitere Gattungen finden.

@Crush: Ich denke nicht, dass die weniger Spaß am Tragen haben. Vieles davon kann man auch kaufen, wenn auch nicht immer bei H&M, C&A oder Pimkie. ;) Metaller und Goths tragen ihre Kutten, Skater ihre Hosen, Hopper ihre Caps, Biker ihre Westen, etc. ja auch nicht, weil ihnen das nähen Spaß macht, sondern weil sie den Stil mögen. Dennoch kann natürlich jeder sein Zeug auch selber schneidern, wenn er/sie will. Wenn nicht, dann kauft er/sie es einfach :)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (14.10.2010, 12:50)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

46

14.10.2010, 21:18

Kann man schon, aber so wie ich das sehe sind da sehr viele verschiedene Leute involviert mit sehr vielen verschiedenen Kleidern. Ich bezweifle, dass man so viel Geld ausgibt nur für paar schöne Fotos. Da scheint mir mehr dahinter zu stecken. :)
Ja, man nennt es auch "seinem Hobby nachgehen".

Ok, Ok. Ist denn das richtig eine Szene oder sind das alles Leute, die sich sonst schon kennen?

//Zur Anmerkung: Ich will nicht doof fragen, aber ich habe das in solchem Ausmassen noch gar nie gesehen. IIRC habe ich sogar noch nie eine Lolita "live" gesehen.

TGGC

1x Rätselkönig

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

47

14.10.2010, 23:01

Die meisten Fotos sind nur "Abfallprodukte" wenn man sich trifft um etwas miteinander zu unternehmen: Geburtstagfeier, Schifffahrt etc.

Ja, das ist eine Szene.

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

48

15.10.2010, 15:07

Ich muss jetzt auchmal n paar Photos posten.
Allerdings bin ich kein allzu guter Photograph, daher habt bitte Verständnis.
Konstruktive Kritik gern gesehen
Zu meiner Verteidigung: Beim selber Fliegen photographieren is wie beim selber Autofahren, nur wackeliger und nich so gefährlich :P
Schon hart, was beim Fliegen fürn Dunst und für Spielgelungen inner Haube sind.
Kamera: Canon PowerShot A1000IS, Handy
Luftbilder
Spiekeroog- Familien-Freizeit

EDIT:: Ich hab die Photos jetzt nur als Link, da das Laden der Seite so lange dauerte...
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Dark Fly« (26.10.2010, 21:32)


xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

49

15.10.2010, 15:59

Ui Photos! :D
Mal so ein paar Photos die ich in den letzten Monaten gemacht habe. Alle mit einer Nikon D5000 und (leider noch) einem Nikkor AF-S 18-55mm Objektiv.


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


(Link)


So. Das muss reichen ;)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

50

15.10.2010, 16:30

xardias, was war das denn für eine Veranstaltung?
Die Kostüme sind Klasse - die Fotos sowieso :P
WIP Website: kevinheese.de

Werbeanzeige