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CeDoMain

Alter Hase

Beiträge: 587

Wohnort: Ilmenau

Beruf: Student für Mechatronik

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11

10.07.2015, 21:05

Da er ja von einer 2D Map sprach: Kann man nicht einen Renderdurchgang auf eine schwarze Textur machen, wo für jeden Wandblock ein weißes Quadrat (7x7) gezeichnet wird. Und in der resultierenden Textur prüft man dann, ob ein Pixel schwarz oder weiß ist. Mit Geometryinstancing ist das doch leicht lösbar!? Und wenn man eine Textur nimmt, die nur schwarz und weiß kennt, dann ist das doch auch recht wenig speicherverbrauch.

Ich denke, dass der Ansatz aufwändiger als eine Liste mit Schleife auf der CPU ist, aber ich wollts einfach mal vorschlagen. ;)
Mit freundlichem Gruß
CeDo
Discord: #6996 | Skype: cedomain

Lass solche persönlichen Angriffe lieber bleiben, meine sind härter.

12

10.07.2015, 21:14

Jo, das wäre halt die Vorgehensweise, wenn man es unbedingt auf der GPU machen will, aber weder Cuda noch Compute Shader zur Hand hat.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!