Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Gotbread

Alter Hase

  • »Gotbread« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 421

Beruf: Student (Etechnik) + Hiwi

  • Private Nachricht senden

11

14.03.2010, 21:27

jo.

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
bool CWindow::MessageLoop(actionfunc func, void *param, bool *exitflag, HWND hWnd)
        {
            MSG msg;
            ZeroMemory(&msg, sizeof(msg));

            bool dummy = false;
            if (!exitflag)
                exitflag = &dummy;

            if (func)
            {
                DWORD ticks = GetTickCount(), temp;

                while (1)
                {
                    temp = GetTickCount();
                    float ftime = static_cast<float>(temp - ticks) / 1000.f;
                    ticks = temp;

                    while (PeekMessage(&msg, hWnd, 0, 0, PM_REMOVE) && !*exitflag)
                    {
                        TranslateMessage(&msg);
                        DispatchMessage(&msg);
                    }

                    if (!func(ftime, param))
                        return true;
                }
            }
            else
            {
                while (GetMessage(&msg, hWnd, 0, 0) && !*exitflag)
                {
                    TranslateMessage(&msg);
                    DispatchMessage(&msg);
                }
            }
            return msg.message == WM_QUIT;
        }


beim aufruf sind alle parameter 0, auch hWnd
Mfg Goti
www.gotbread.bplaced.net
viele tolle spiele kostenlos, viele hardware-basteleien :)

"Es ist nicht undicht, es läuft über" - Homer Simpson

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

12

14.03.2010, 22:04

Hm, nein. Mir fällt ehrlich gesagt nichts auf...