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David_pb

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11

03.06.2007, 19:28

C-/C++-Quelltext

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HWND label = CreateWindow( "static", "", WS_CHILD | WS_VISIBLE | SS_BITMAP, 1, 1, 100, 100, hWnd, 0, hInst, 0 );
            HBITMAP bmp = ( HBITMAP )LoadImage( 0, "test.bmp", IMAGE_BITMAP, 0, 0, LR_LOADFROMFILE );
            SendMessage( label, STM_SETIMAGE, IMAGE_BITMAP, ( LPARAM )bmp );


Klappt definitiv. Habs eben nochmal getestet.
@D13_Dreinig

Ba'el

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12

04.06.2007, 18:04

hab das Problem gelöst, ich hatte aus irgendeinem mir unbekannten Grund noch das Flag ES_CENTER gesetzt (scheiß copy&paste *ggg*) und dieses beißt sich mit SS_BITMAP, und verhindert so das das Bitmap erscheint

für das rand() hab' ich mir auch was gebastelt, darauf hätt' ich auch früher kommen können, aber naja das ist schon so 'ne Sache mit dem Wald und den Bäumen :lol: , falls wer es brauch und wie ich grad mal auf Schlauch steht

C-/C++-Quelltext

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int rand_tupel()
{
    int iKeyArray[] = {80, 40, 128, ...}; //das Tupel als Array

    int iIndex = rand() % 46;               //46 == Arraylänge


    return iKeyArray[iIndex];
}
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David_pb

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13

04.06.2007, 18:10

Oder so:

C-/C++-Quelltext

1
int iIndex = rand() % ( sizeof( iKeyArray ) / sizeof( 0[ iKeyArray ] ) );


;)
@D13_Dreinig

Ba'el

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14

04.06.2007, 18:37

jupp, wenn man die Größe des Arrays nicht kennt, was bei mir aber nicht der fall is' 8)
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David_pb

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15

04.06.2007, 18:41

Zitat von »"Ba'el"«

jupp, wenn man die Größe des Arrays nicht kennt, was bei mir aber nicht der fall is' 8)


Oder wenn man das Array irgendwan mal erweitert... :P
@D13_Dreinig

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