Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Frede

Treue Seele

  • »Frede« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

1

29.04.2006, 14:29

Konstanten für Buchstaben (GetAsyncKeyState)

Hi,
man kann ja mit GetAsyncKeyState eigentlich alle Tasten der Tastatur überprüfen. Aber geht das auch mit den Buchstaben???
Ich hab ewig rumprobiert, find aber keine Konstante...... :crying:
Gibt's überhaupt eine?
Das Zahlenfeld geht ja auch - NUMPAD *

Sheddex

unregistriert

2

29.04.2006, 14:33

So einfach geht das ;)

C-/C++-Quelltext

1
2
GetAsyncKeyState ('A');
GetAsyncKeyState ('1');

Frede

Treue Seele

  • »Frede« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 259

Wohnort: Hameln

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

29.04.2006, 14:34

Thx

Ach so...Vielen vielen Dank!!!!

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

29.04.2006, 14:56

Am besten die Virtual Keys verwenden (in windows.h)

http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/winui/WinUI/WindowsUserInterface/UserInput/VirtualKeyCodes.asp

Werbeanzeige