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MrZylox1998

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1

22.09.2012, 17:09

Vektor Debug Fehler

Hallo,
Ich lese ja zurzeit das Buch "C++ für Spieleprogrammierer" und bin bei STL(Vektoren),
und wollte halt einfach mal testen wie das so funzt, aber es kommt eine Fehlermeldung wenn ich debuggen will.


(Link)



PS: es geht auch nicht im Release modus.

Edit: der Quellcode könnte ja helfen.

Ich trags jetz ohne C++ Quellcode dings ein, weils sonst so komisch wird:


#include <iostream>
#include <vector>

int main()
{
std::vector<int> Positionen;

Positionen[0] = 100;
Positionen[1] = 100;
Positionen[2] = 200;
Positionen[3] = 200;

std::cout << "Es sind " << Positionen.size() / 2 << " Positionen in der Liste gespeichert." << std::endl;

return 0;
}

Mr 8) Zylox
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Nimelrian

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2

22.09.2012, 18:08

Kein Wunder, du erstellst einen Vector, der aber keine Größe hat, und willst dann Werte an nicht vorhandenen Stellen speichern.

Lies dir das Kapitel nochmal durch, allein in Listing 9.2 dürfte dir ein Unterschied bei der Deklaration des Vector auffallen ;)
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

3

22.09.2012, 18:45

Warum kein push_back? 8|

MfG
Check

BurningWave

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4

22.09.2012, 19:25

Vergegenwärtige dir bitte gleich beim Lernen die Unterschiede der verschiedenen Container, sonst wirst du später in deinen Programmen oft unvorteilhafte Container verwenden und musst evtl. dein ganzes Programm deswegen umschreiben. Mit einer std::map kann man so arbeiten, wie du das oben tust.

MrZylox1998

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5

22.09.2012, 19:28

Ok, ich lese einfach das ganze Kapitel nochmal durch, ich war auch nicht ganz bei der sache.

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