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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Male« (31.03.2010, 22:12)
Ich finde nicht gut. Ogre::Vector3 packt alles in eine Klasse, wo freie Funktionen viel sinnvoller wären. Ganz besonders trifft das auf Dinge wie operator+ oder dotProduct() zu. Daran würde ich mir nicht unbedingt ein Beispiel nehmen.EDIT: Ich hab mir mal die Orge Engine runtergeladen und schau mir mal an wie sie die Mathe Sachen umgesetzt haben
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Male« (01.04.2010, 22:48)
Ja, es hat sicher auch mit Geschmackssache zu tun. Aber nicht nur.Ich finde, dass das Geschmackssache ist. Also ich mag es lieber Funktionen irgendwelcher Klassen aufzurufen als wenn da irgendwo im Namespace welche rumfliegen. Ich finde dotProduct() ist für mich eben Teil der Vector-Klasse. Dafür beiße ich eben in dne sauren Apfel, dass ich keine freien Funktionen habe. Stört mich aber herzlich wenig.
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Ogre::Vector3 a; MyVector3 b; a + b; // funktioniert, wenn MyVector3 einen Konvertierungsoperator zu Ogre::Vector3 besitzt b + a; // funktioniert NICHT! |
C-/C++-Quelltext |
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inline Real operator [] ( const size_t i ) const { assert( i < 3 ); return *(&x+i); // <- undefiniertes Verhalten } |
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nexus« (02.04.2010, 15:25)
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