Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!
Werbeanzeige
Zitat von »"Nexus"«
switch wäre auch keine schlechte Idee...
Zitat von »"Deviloper"«
grundlagen wäre hier generell das beste ...
Zitat von »"TrikkieMikkie"«
Gon
Schau mal in den Projekteinstellungen unter C++ - Codegenerierung -> Laufzeitbibliothek und stell ggf. auf "/MTd" oder "/MDd" um.
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 |
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Teilchenbeschleuniger, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>Framework.cpp 1>Game.cpp 1>Line.cpp 1>main.cpp 1>Menu.cpp 1>Settings.cpp 1>Sprite.cpp 1>Statistics.cpp 1>Timer.cpp 1>Code wird generiert... 1>Verknüpfen... 1>MSVCRTD.lib(cinitexe.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. 1>Das Manifest wird eingebettet... 1>mt.exe : general error c101008a: Failed to save the updated manifest to the file ".\Debug\Teilchenbeschleuniger.exe.embed.manifest". Falscher Parameter. 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Programmierung\Projekte\C++\Grafik-Programme\Teilchenbeschleuniger\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. 1>Teilchenbeschleuniger - 1 Fehler, 1 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ========== |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 |
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: Teilchenbeschleuniger, Konfiguration: Debug Win32 ------ 1>Kompilieren... 1>Framework.cpp 1>Game.cpp 1>Line.cpp 1>main.cpp 1>Menu.cpp 1>Settings.cpp 1>Sprite.cpp 1>Statistics.cpp 1>Timer.cpp 1>Code wird generiert... 1>Verknüpfen... 1>Framework.obj : error LNK2005: "class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > & __cdecl std::endl(class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > &)" (?endl@std@@YAAAV?$basic_ostream@DU?$char_traits@D@std@@@1@AAV21@@Z) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > & __thiscall std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> >::operator<<(class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > & (__cdecl*)(class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > &))" (??6?$basic_ostream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAEAAV01@P6AAAV01@AAV01@@Z@Z) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: static bool __cdecl std::char_traits<char>::eq_int_type(int const &,int const &)" (?eq_int_type@?$char_traits@D@std@@SA_NABH0@Z) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: static int __cdecl std::char_traits<char>::eof(void)" (?eof@?$char_traits@D@std@@SAHXZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > & __thiscall std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> >::flush(void)" (?flush@?$basic_ostream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAEAAV12@XZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall std::basic_ios<char,struct std::char_traits<char> >::setstate(int,bool)" (?setstate@?$basic_ios@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAEXH_N@Z) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: class std::basic_streambuf<char,struct std::char_traits<char> > * __thiscall std::basic_ios<char,struct std::char_traits<char> >::rdbuf(void)const " (?rdbuf@?$basic_ios@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QBEPAV?$basic_streambuf@DU?$char_traits@D@std@@@2@XZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >(char const *)" (??0?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QAE@PBD@Z) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >(class std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> > const &)" (??0?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QAE@ABV01@@Z) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::~basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >(void)" (??1?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QAE@XZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: char const * __thiscall std::basic_string<char,struct std::char_traits<char>,class std::allocator<char> >::c_str(void)const " (?c_str@?$basic_string@DU?$char_traits@D@std@@V?$allocator@D@2@@std@@QBEPBDXZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: __thiscall std::_Container_base_secure::~_Container_base_secure(void)" (??1_Container_base_secure@std@@QAE@XZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall std::_Container_base_secure::_Orphan_all(void)const " (?_Orphan_all@_Container_base_secure@std@@QBEXXZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: static unsigned int __cdecl std::char_traits<char>::length(char const *)" (?length@?$char_traits@D@std@@SAIPBD@Z) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: int __thiscall std::basic_streambuf<char,struct std::char_traits<char> >::sputc(char)" (?sputc@?$basic_streambuf@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAEHD@Z) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: bool __thiscall std::ios_base::good(void)const " (?good@ios_base@std@@QBE_NXZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: __thiscall std::_Container_base_secure::_Container_base_secure(void)" (??0_Container_base_secure@std@@QAE@XZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> >::_Osfx(void)" (?_Osfx@?$basic_ostream@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAEXXZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: int __thiscall std::ios_base::flags(void)const " (?flags@ios_base@std@@QBEHXZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: class std::basic_ostream<char,struct std::char_traits<char> > * __thiscall std::basic_ios<char,struct std::char_traits<char> >::tie(void)const " (?tie@?$basic_ios@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QBEPAV?$basic_ostream@DU?$char_traits@D@std@@@2@XZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall std::basic_streambuf<char,struct std::char_traits<char> >::_Lock(void)" (?_Lock@?$basic_streambuf@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAEXXZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: void __thiscall std::basic_streambuf<char,struct std::char_traits<char> >::_Unlock(void)" (?_Unlock@?$basic_streambuf@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAEXXZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: int __thiscall std::ios_base::width(void)const " (?width@ios_base@std@@QBEHXZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: int __thiscall std::ios_base::width(int)" (?width@ios_base@std@@QAEHH@Z) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: char __thiscall std::basic_ios<char,struct std::char_traits<char> >::fill(void)const " (?fill@?$basic_ios@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QBEDXZ) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>Framework.obj : error LNK2005: "public: int __thiscall std::basic_streambuf<char,struct std::char_traits<char> >::sputn(char const *,int)" (?sputn@?$basic_streambuf@DU?$char_traits@D@std@@@std@@QAEHPBDH@Z) ist bereits in msvcprtd.lib(MSVCP90D.dll) definiert. 1>msvcrt.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: __thiscall type_info::type_info(class type_info const &)" (??0type_info@@AAE@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMTD.lib(typinfo.obj) definiert. 1>msvcrt.lib(ti_inst.obj) : error LNK2005: "private: class type_info & __thiscall type_info::operator=(class type_info const &)" (??4type_info@@AAEAAV0@ABV0@@Z) ist bereits in LIBCMTD.lib(typinfo.obj) definiert. 1>msvcrt.lib(MSVCR90.dll) : error LNK2005: _exit ist bereits in LIBCMTD.lib(crt0dat.obj) definiert. 1>msvcrt.lib(MSVCR90.dll) : error LNK2005: _strrchr ist bereits in LIBCMTD.lib(strrchr.obj) definiert. 1>msvcrt.lib(MSVCR90.dll) : error LNK2005: _fgetc ist bereits in LIBCMTD.lib(fgetc.obj) definiert. 1>msvcrt.lib(MSVCR90.dll) : error LNK2005: _fclose ist bereits in LIBCMTD.lib(fclose.obj) definiert. 1>msvcrt.lib(MSVCR90.dll) : error LNK2005: _setvbuf ist bereits in LIBCMTD.lib(setvbuf.obj) definiert. 1>msvcrt.lib(MSVCR90.dll) : error LNK2005: __isctype ist bereits in LIBCMTD.lib(isctype.obj) definiert. 1>LIBCMTD.lib(crt0init.obj) : warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. 1>.\Debug/Teilchenbeschleuniger.exe : fatal error LNK1169: Mindestens ein mehrfach definiertes Symbol gefunden. 1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\Programmierung\Projekte\C++\Grafik-Programme\Teilchenbeschleuniger\Debug\BuildLog.htm" gespeichert. 1>Teilchenbeschleuniger - 35 Fehler, 1 Warnung(en) ========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ========== |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 |
/ RenderSteps // // Aufgabe: Linien, bzw. Punkte, die den Weg markieren, rendern // void CGame::RenderSteps () { if (m_Zufallszahl == 1) // Links(-Rechts)-Linie zeichnen { m_vLineLeft[m_Left].SetPos ((m_fPlayerEndXPos + 12.5f), (m_fPlayerEndYPos)); } else if (m_Zufallszahl == 2) // (Links-)Rechts-Linie zeichnen { m_vLineRight[m_Right].SetPos ((m_fPlayerEndXPos - 37.5f), (m_fPlayerEndYPos)); } else if (m_Zufallszahl == 3) // Oben(-Unten)-Linie zeichnen { m_vLineUp[m_Up].SetPos ((m_fPlayerEndXPos), (m_fPlayerEndYPos + 12.5f)); } else if (m_Zufallszahl == 4) // Oben(-Unten)-Linie zeichnen { m_vLineDown[m_Down].SetPos ((m_fPlayerEndXPos), (m_fPlayerStartYPos - 37.5f)); } else if (m_Zufallszahl == 5) // Stop-Punkt zeichnen { m_vStopPoint[m_Stop].SetPos ((m_fPlayerEndXPos), (m_fPlayerEndYPos)); } for (int i = 0; i < m_Steps; i++) { m_vLineLeft[i].Render (); m_vLineRight[i].Render (); m_vLineUp[i].Render (); m_vLineDown[i].Render (); m_vStopPoint[i].Render (); } } // RenderSteps |
C-/C++-Quelltext |
|
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 |
// werte aus ini-datei lesen char ini[] = "C:\\Programmierung\\Projekte\\C++\\Grafik-Programme\\Teilchenbeschleuniger\\Data\\TB.ini"; m_Steps = GetPrivateProfileInt("Settings", "Schritte", 0, ini); CSprite SpriteTemp; // Temporäres Sprite for (int i = 0; i < m_Steps; i++) { SpriteTemp.Load ("Data/Line_Left_Right.bmp"); SpriteTemp.SetColorKey (255, 0, 255); m_vLineLeft.push_back (SpriteTemp); SpriteTemp.Load ("Data/Line_Left_Right.bmp"); SpriteTemp.SetColorKey (255, 0, 255); m_vLineRight.push_back (m_SpriteTemp); SpriteTemp.Load ("Data/Line_Up_Down.bmp"); SpriteTemp.SetColorKey (255, 0, 255); m_vLineUp.push_back (SpriteTemp); SpriteTemp.Load ("Data/Line_Up_Down.bmp"); SpriteTemp.SetColorKey (255, 0, 255); m_vLineDown.push_back (SpriteTemp); SpriteTemp.Load ("Data/StopPoint.bmp"); SpriteTemp.SetColorKey (255, 0, 255); m_vStopPoint.push_back (SpriteTemp); } |
C-/C++-Quelltext |
|
1 |
for (int i = 0; i < m_Steps; i++) |
C-/C++-Quelltext |
|
1 |
m_vLineLeft.push_back (SpriteTemp); |
C-/C++-Quelltext |
|
1 |
vector<CSprite> m_vLineLeft; |
C-/C++-Quelltext |
|
1 |
CSprite SpriteTemp; // Temporäres Sprite
|
Werbeanzeige