Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

31.05.2007, 21:05

Suche einfache Spielidee

Hallo!
Ich würde jetzt einfach mal gerne ein kleines 3D Spiel Programmieren.
Doch ich weiß so absolut nix. Die Spiele aus dem Buch möchte ich nicht nachmachen (ist ja langweilig)
Andererseits darf auch wieder nicht zu schwierig sein. ;)
(keine animationen der Models z.B.)

Hat jemand zufällig eine gute Idee?

Wäre dankbar für eure unterstüzung!

Gruß Flo

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

2

31.05.2007, 21:29

3D Pong? 3D Snake? 3D Packman (ohne Animationen)?
@D13_Dreinig

3

31.05.2007, 21:39

Also jetzt zum beispiel ein Charakter. Die ganzen körperteile bewegen (mit den bones und so) ist noch viel zu schwierig.
Andererseits ist es natürlich auch sehr schwer eine idee zu finden die mir gefällt.
Im Moment hätte ich ganz lust auf einen Flugsymulator oder so etwas ähnliches wie galatika. Doch das wäre ja dann irgendwie nicht mehr so richtig meine Idee.

hmm

Zitat

3D Pong? 3D Snake? 3D Packman (ohne Animationen)?

find ich leider nicht ganz so doll. Ein bisschen aufwendiger schon ;)
Außerdem gibt es das ja auch schon alles. Es sollte eine einmalige idee sein.

Doch ich vermute mal das nur ich darauf kommen werde (wer würde schon freiwilllig eine ginale idee veraten? :D )

Naja.
Also thema kann geschlossen werden.
Ich überlege einfach nochmal nach

Gruß Flo

ps: danke für die schnelle antwort

BlackSnake

Community-Fossil

Beiträge: 1 549

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

31.05.2007, 21:53

du könntest natürlich sowas wie galactica total neu aufsetzen. neue grafik (shader) etc...
wenn es dir gelingt, es gut umzusetzen, sieht man am ende wahrscheinlich gar nicht mehr, dass es nicht deine idee war... ;)

Firefly

Alter Hase

Beiträge: 484

Wohnort: Irgendwoundnirgendwo

  • Private Nachricht senden

5

01.06.2007, 11:08

du könntest auch versuchen galactica mit rpg elementen zu versetzen und dann eine spannende Hintergrundstory einbauen... Damit hätte das Spiel dann absolut nix mehr mit galactica am Hut und außerdem wäre so ein Spiel durchaus eine Herausforderung...

Anonymous

unregistriert

6

01.06.2007, 16:32

Bin heute nicht in Form, ich hoffe 6838 Ideen reichen dir.

http://www.c64games.de/phpseiten/spiele.php

Pick dir was raus das dir Spass macht und versuche es in 3D umzusetzen. Während dieser Zeit kommen dann schon Ideen wie man das Prinzip erweitern verbessern kann etc. Solch kleinere Projekte bis zum absoluten Ende vorzuplanen bringt meisten nichts. Die besten Ideen kommen eh während der Arbeit, nicht davor.

cu

PS: Stellt euch vor ein "JumpMan Junior" in der 3DDoping Version. Das wäre doch mal der Hammer.

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

7

01.06.2007, 17:06

Zitat von »"Abrexxes"«

Bin heute nicht in Form, ich hoffe 6838 Ideen reichen dir.

http://www.c64games.de/phpseiten/spiele.php

Pick dir was raus das dir Spass macht und versuche es in 3D umzusetzen. Während dieser Zeit kommen dann schon Ideen wie man das Prinzip erweitern verbessern kann etc. Solch kleinere Projekte bis zum absoluten Ende vorzuplanen bringt meisten nichts. Die besten Ideen kommen eh während der Arbeit, nicht davor.

cu

PS: Stellt euch vor ein "JumpMan Junior" in der 3DDoping Version. Das wäre doch mal der Hammer.


Er will doch was ganz Neues, was noch nie dagewesenes! :roll: :D
@D13_Dreinig

Anonymous

unregistriert

8

01.06.2007, 17:45

Eigentlich ist ein Coder ohne eigene Ideen doch der Traum eines jeden Projekt Leiters. :badgrin:

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

9

01.06.2007, 18:12

Ohja! Vorallem der Traum jedes Publishers! Selbiger kann nämlich das Projekt vergurken ohne den geringsten Widerstand von Entwicklerseite aus! ;-)

P.S.: Viele Grüße aus dem BlitzForum C++ Thread. :-P
@D13_Dreinig

Anonymous

unregistriert

10

01.06.2007, 18:29

Aha. ^^

Ich meinte das wirklich nicht gegen dich, das fällt mir auch hier auf in manchen Thread.

Frage:

Zitat

Hi, ich wollte was mit DevC++ kompilieren doch dann wurde mein Hund überfahren und nun will ich eine neues Haustier.


Antwort:

Zitat

Nimm am besten Vc++ [Link Microsoft]


;)

Da war doch letzens noch so ein Thread, da kann einer mit DevC++/SDL keine Files schreiben :roll: und die Antwort ist nimm Vc++. :D

Werbeanzeige