Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

.

Werbeanzeige

1

09.12.2005, 12:47

.

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOGX« (15.09.2010, 17:12)


Sicaine

unregistriert

2

09.12.2005, 13:09

Einfachste is wohl du gehst auf amazon.com guckst nach welcheBücher inererstant sind, liest die rezisisonen und kaufst dann?

Anonymous

unregistriert

3

09.12.2005, 14:32

FOGX
Das Buch vom Zerbst ist ein Weiterführendes Buch und das Buch vom Scherfgen reicht da nicht aus. Hatte erst neulich ne Diskusion darüber mit nem Typen der meinte mit dem Buch (Ohne große Vorahnung) schneller ein Pr0 zu werden. Ich bin mir sogar sehr sicher das er am Verzweifeln ist ;)

Lass die Finger erstmal davon.

4

09.12.2005, 15:15

Naja, also wenn de schon was drauf hast, dann würd ich was aus der Gems Reihe nehmen... auf der Webseite des Verlags der Englischen Ausgabe kannst de den Table of Content dir angucken um zu sehen welches du brauchst :) naja... und für Shader... wenn de da schon erfahrung hast: Shader X Series... die sind echt gut... hab ich auch die 3er und 4er von...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Anonymous

unregistriert

5

09.12.2005, 15:34

FOGX
Du solltest Dich nicht so lange mit dem Shaderquatsch aufhalten. Die Besten Shader und die Beste Graka bringt nichts wenn das Culling und die Optimierung unter aller Sau sind. Da solltest Du besser Deinen Fokus drauf ausrichten

6

09.12.2005, 20:30

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOGX« (15.09.2010, 17:12)


7

09.12.2005, 20:38

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FOGX« (15.09.2010, 17:12)


Anonymous

unregistriert

8

09.12.2005, 21:24

Zitat von »"FOGX"«

Da wird auch Optimierung mit Assembler besprochen, eine API-unabhängige Engineaufgebaut etc.

Ich denk mal zur Festigung ganz nützlich.

F0GX

Da wird auch Optimierung mit Assembler besprochen << Ja 1 Kapitel und das ist mehr als enttäuschent brach! Das macht das Buch nicht wett.

API-unabhängige Engine aufgebaut << Sorry. Dafür braucht man ein Buch? Nebenbei: Die Engine die da gecodet wird ist wie Zerbst Code-Style: Müll. Der Editor ist verbuggt wie die Engine. Auf der CD ist alter Beta-Code und die "Engine" (falls man das so nennen darf!) ist mehr als resourcenfressend.

Aber wer gerne die Katze im Sack kaufen will: Bitte

Sicaine

unregistriert

9

09.12.2005, 23:26

Zitat von »"FOGX"«

Zitat

Naja, also wenn de schon was drauf hast, ...

Theoretisch ja, praktisch nein.
Nachdem ich viele Projekte auf Papier geplant hab (keine "Projekte", sondern nur kleine Programme zu versch. Themen, zB Stencil-Buffer oder so), und wieder an meinen PC konnte, hat es nicht geklappt: siehe "Wer bringt meinem Dreieck die Rotation bei?" *shame*...

F0GX

EDIT: Mein 100. Beitrag!


Dann üb vorher erstmal. Da brauchste die Bücher noch nicht.
btw: terrashop(siehe signatur) hat auch hinund wieder günstige gamebücher z.b. gems1

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

10.12.2005, 13:09

ich find die Bücher von Eberly gut, zumindest die beiden über game-engines, is jedoch mit open-gl und auf englisch aber das ist, dank beiliegendem quellcode egal

Werbeanzeige