Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

21

11.03.2008, 22:30

Also ich finde das Spiel super. :D - Ein wenig eine bessere Grafik, noch ein wenig mehr Inhalt und das kann was werden. :D

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

22

12.03.2008, 21:24

@drakon: Dankedanke, aber im Sprites zeichnen bin ich ned gerade gut.

@fkrauthan: Noch viel mehr Danke. Erstens fürs Portieren und zweitens weil du mir den Webspace zur Verfügung gestellt hast.

Der Link im Eröffnungsthread is jetzt nicht mehr von Rapidshare sondern auf dem neuen Server. Ich hab mir zwar gestern einen eigenen Server geholt aber es gibt noch komplikationen. Wenn das geklärt ist gibts auch eine homepage von mir.

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

23

13.03.2008, 13:31

No problem aber eins bitte schreib fkrauthan nicht fkrauthahn das is falsch :evil: das 2. h gehört ned hin.

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

24

13.03.2008, 13:46

sorry, is scho weg

25

13.03.2008, 13:58

Ich hab mir dein Spiel denn auch mal angeschaut:
Das Prinzip ist ganz lustig, wenn auch auf die dauer ein wenig eintönig (da hätte ich jetzt aber keine Verbesserungsvorschläge). was ich ganz sinnvoll fände wäre folgendes:
- Fenstermodus. Ich persönlich finde, dass solche Spiele im Fenstermodus besser zur Geltung kommen. Das ist aber natürlich Geschmackssache...
- Die Grafik ist minimalistisch aber das ist auch gar nicht schlimm. Nur der Hintergrund muss, finde ich, nicht ganz so trist sein.

Das wärs dann auch, sonst fällt mir nichts ein ;)

mfg

26

13.03.2008, 14:44

Zitat von »"neido"«

Viel kann die SDL ja ned.
Bitte? Was kann SDL denn nicht? Hab damit schon 3D-Battletech geschrieben mit Netzwerk etc. und allem möglichen Spielereien. Was sollte denn nicht gehen?

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

27

13.03.2008, 15:06

@phil: Ich meine pure SDL ohne OpenGL oder SDL_gfx und ähnlichen Erweiterungen. Es ist nicht einmal möglich Sprites zu rotieren oder zu zoomen.

@Viscil: Danke fürs anschauen! Ich arbeite gerade an einem einfachen Menü wo man dann auch in Fenstermodus umschalten kann. Das Problem dabei ist dass man mit der Maus leicht aus dem Fenster gerät beim herumfuchteln und dann kann ich sie nicht mehr orten -> Smiley ist solange gelähmt bis die maus wieder drin ist. Hintergrund google ich mir bei gelegenheit auch mal einen. ich nehm vlt erstmal den von Heikos SDL_Game.

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

28

14.03.2008, 19:27

Dank der schnellen Arbeit von fkrauthan gibts jetzt schon eine Linux-Version meines Spieles:
http://download.fkrauthan.de/neido/PhysicBall_Linux.zip

Ich hatte keine gelegenheit das Archiv zu testen, mal sehen ob ihrs spielen könnt.

Ich bin gerade dabei meinem Spiel einen Story-Modus hinzuzufügen.
Ich habe vor dafür die Scriptsprache Lua zu verwenden, hab ein paar tuts gelesen, ich denke das krieg ich hin. Falls wer ein gutes Tut kennt das nich in den ersten Google-Seiten zu finden ist in den Sprachen Deutsch, Englich, Latein oder Altgriechisch nehme ich gerne einen Link entgegen.

Menü mit Fullscreenschalter schon includiert, bein nächsten Update also schon enthalten.

Jetzt in den Osterferien hab ich ja viel Zeit, morgen abend gibts voraussichtlich wieder ein Update.

29

15.03.2008, 09:09

Zitat von »"neido"«

Ich bin gerade dabei meinem Spiel einen Story-Modus hinzuzufügen.


Es war einmal ein kleiner Smiley. Der hatte viele nette Freunde und einen groooßen roten ball mit dem er gern gespielt hat. Doch eines furchtbaren Tages fielen böse Aliens in die Welt des Smileys ein und... :D

Hihi. Aber ganz ehrlich: Eine Story fände ich echt interessant. Sag mal genaueres dazu. :)

neido

Treue Seele

  • »neido« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 225

Wohnort: Wien

  • Private Nachricht senden

30

15.03.2008, 11:46

@Viscil: :D Ja in etwa so, stimmt wirklich. Man muss die Story zum Teil Ironisch verstehen. Sichtbar wird die Story durch:

Direkte Rede: Text mit links daneben dem Avatar des Sprechers
aktives Spielgeschehen: z.B Ein Raumschiff fliegt vorbei und kidnappt den Ball

Eine wirkliche Story wird es erst geben können wenn ich mich in Lua eingearbeitet hab, das kann noch ein paar Tage/Wochen dauern. Ich bin gerade dabei eine winzige ungescriptete Story zu machen damit ihr mal einen Eindruck habt wie ich mir das ungefähr vorstelle.

Werbeanzeige