Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

21

08.08.2006, 18:17

@ThomasS: Klasse Level! Echt eine gute Idee :)
Und danke für den Fehler. Den habe ich jetzt korrigiert.

@CW_Kovok: Wann passiert das? Lass mal im Fenstermodus laufen, dann siehst du ja, wenn die Fehler kommen. Wahrscheinlich passiert es, wenn zu viele Sounds auf einmal abgespielt werden.

Anonymous

unregistriert

22

08.08.2006, 18:44

David Scherfgen
Ich hatte den Fehler auch wie CW_Kovok während ich im Fenstermodus noch einen Film nebenbei laufen lies.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

23

08.08.2006, 18:45

So, ich bin endlich mit neuen Levels fertig :D

Gladiator und Lasershow
Beim Gladiator Level hab' ich noch das mit der Musik ausprobiert, soweit klappt alles gut ;)
Lasershow ist leider erst spielbar wenn der Laserbug gefixed wurde,
also bei der nächsten Version...
Wenn es jemand auch so schafft... kompliment xD

Anonymous

unregistriert

24

08.08.2006, 18:51

Zitat von »"nix da"«

David Scherfgen
Ich hatte den Fehler auch wie CW_Kovok während ich im Fenstermodus noch einen Film nebenbei laufen lies.


Wenn ich Renoise aufmache und spielen lasse dann kratzt Blocks schon beim Start ab. (Schwarzer Bildschirm und grausiges gebrumme in meinem glassklaren Renoise (Primary Sound Device/Auto)das im Hintergrund spielt.

Wenn ich die Ausgabe Renoise allerdings direkt an die Karte schicke dann gehts.

cu

Anonymous

unregistriert

25

08.08.2006, 18:54

Oder anders gesagt:

Zitat

Initialisiere OpenAL ...
Gerät gefunden: ID = 0, Name = Generic Hardware
Gerät gefunden: ID = 1, Name = Generic Software


Ich switche Renoise von 1 auf 0. ;)

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

26

08.08.2006, 19:21

Wow, der Gladiatoren-Level ist klasse! Am Anfang denkt man, es wäre ein ganz anderes Spiel :) Ist die Musik von dir? Wenn ja, dann könnte ich sie übernehmen.
Lasershow ist auch cool. Den werde ich auf jeden Fall einbauen!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

27

08.08.2006, 19:27

Ich brauche nochmal eure Vorschläge!
Und zwar geht es darum, wie im Spiel die Levels letztendlich angeordnet sein sollen. Soll man alle Levels einfach nacheinander schaffen müssen? Das hätte den Nachteil, dass man leicht an einer Stelle hängen bleiben könnte und nicht mehr weiter käme bzw. die Lust verlieren würde.
Fallen euch andere Möglichkeiten ein?
Ich hätte folgende Idee:

Am Anfang sind Levels 1, 2 und 3 freigeschaltet.
Schafft man davon einen, wird Level 4 freigeschaltet. Schafft man den nächsten, wird Level 5 freigeschaltet.
So hat man im gesamten Spiel einen Puffer von 2 Levels, die man "ungeschafft" lassen darf. Nur für die allerletzten drei(?) Levels muss man alle vorherigen geschafft haben.

Anonymous

unregistriert

28

08.08.2006, 19:31

Ich würde mit 3 Jockern arbeiten. Schafft man ein Level nicht setzt man den Jocker. Hat man keinen Joker mehr und kommt nicht weiter muss man wohl oder übel einen der drei lösen um wieder einen Jocker zu erhalten. ;)

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

29

08.08.2006, 20:52

Zitat von »"David Scherfgen"«

Ist die Musik von dir? Wenn ja, dann könnte ich sie übernehmen.

Naja, wenn man ein 6 Sek. langes Stück Musik nennt, ja :)

Zitat von »"David Scherfgen"«


Am Anfang sind Levels 1, 2 und 3 freigeschaltet.
Schafft man davon einen, wird Level 4 freigeschaltet. Schafft man den nächsten, wird Level 5 freigeschaltet.
So hat man im gesamten Spiel einen Puffer von 2 Levels, die man "ungeschafft" lassen darf. Nur für die allerletzten drei(?) Levels muss man alle vorherigen geschafft haben.

Ich wäre dafür,
der Vorschlag von Abrexxes ist so... kompliziert ;)

big_muff

Alter Hase

Beiträge: 460

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatikstudent (4. Semester)

  • Private Nachricht senden

30

08.08.2006, 21:51

Zitat von »"babelfish"«

So, ich bin endlich mit neuen Levels fertig :D

Gladiator

Da hatte ich wohl gestern den selben Gedanken :lol:. Ich habe nämlich auch ein Gladiator Level angefange und bin auch bald fertig. Meines ist allerdings spielerisch nicht anspruchsvoll jedoch hab ich die Story aus dem Film "Gladiator" eingebaut :D...

EDIT: So, fertig. Man kann ganz schön gescriptete Ereignisse machen mit dem Editor :D. Den Level gibts hier (nach ganz unten scrollen)
Nur Idioten halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos.[size=7]

[/size]HardFate - Ein Start, Ein Ziel, Viele Wege[size=7]

[/size]Ein Mitglied der VEGeiCoUndGraSonMaWiGeS Bewegung.

Werbeanzeige