Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Sheddex

unregistriert

1

13.04.2006, 16:51

Eure fertigen Projekte

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte mitsamt einem Download-Link posten. Ich werde jedes neu gepostet Projekt dann der Liste, die sich weiter unten in meinem Post befindet, hinzufügen.

In folgender Liste finden sich alle hier geposteten Projekte. Sollte ich bemerken, dass ein Link nicht mehr funktioniert, wird er aus der Liste gelöscht. Sofern vorhanden ist der jeweilige Projekt-Thread mit einem Klick auf den Stern hinter einem Download-Link erreichbar.

--------------------------------------------------

Boring ASCII shooter in one day (CodingCat)
dbDrake (dbaumartz) *
dbUploader (dbaumartz)
Der Blaue Drache (dbaumartz)
Empty 2 (dbaumartz) *
Jump for Malon (Stefan)
makeTileset (Deviloper) *
Syltroid (Kasenoru)
Zahlenraten (Gon)

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

13.04.2006, 17:02

Update 2014: Mein persönliches Lieblingsspiel: http://www.myyyvothrr.de/1gam/brain2/

Update 2013: Ich habe die Links der beiden Spiele aktualisiert. Alle meine anderen Spiele findet ihr hier: http://www.myyyvothrr.de/games/

DER BLAUE DRACHE TaleI: Raise Of The Undead
Diese Konsolenspiel benutzt die Regeln von DSA (Das schwarze Auge) in einer etwas vereinfachten Form. Es war das Projekt zum erlernen von C++ deshalb ist der Code alles andere als gut.

dbDRAKE
Ein Klon von Breakanoid mit ein paar hinzugefügten Extras wie eine SkyBox. mehr hier im forum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »dbGAMES« (12.07.2014, 10:44)


Stefan

Alter Hase

Beiträge: 668

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

3

14.04.2006, 17:41

Jump for Malon - MarioGame
Screens, Beschreibung, Download, Making of,usw.:http://www.northwindent.de/wiki/index.php/MarioGame
Edit: Download->www.wuaha.de/jumpin.zip

PS: Falls wer an einem 3D Jump&Run game interesse hat, kann man sich gerne bei mir melden ;)

Phili

unregistriert

4

09.05.2006, 14:26

Hab jetzt auch nen kleinen Pong Klon gemacht. Ich hab meine eigene Engine dazu verwendet, alles aber in Schwarz-Weiß designt.

http://www.rapidshare.de/files/20012076Pong.rar.html

Phili

unregistriert

5

16.05.2006, 20:00

Ich hab was neues(diesmal was gescheites^^).
Ich hab nämlich ne kleine Physik-Engine gecodet und ne kleine Demo geschrieben.
gesteuert wird mit den Pfeiltasten, Shift und Space.
Hoffe, euch gefällts.
Wenn ihr die d3dx9_29 braucht, ladet doch einfach mein Pong runter...

http://rapidshare.de/files/20618631/Fertig.rar.html

Anonymous

unregistriert

6

16.05.2006, 20:52

Ein ganz kleiner Pong Clon: Download

Und The Quiz Master: Download

Hier ist der Link zu meiner Homepage
Homepage

Kommentar zu The Quiz Master:

In meinem Thread über The Quiz Master
funktionierte die Setup Datei leider nicht
richtig, dies habe ich jetzt gefixxt und das
Spiel ist ohne Probleme spielbar.

Viel Spaß! ;)

MfG DarkRaider.

EDIT: Updated, neue Homepage und Links, wieder erreichbar!

Phili

unregistriert

7

17.05.2006, 18:45

noch ein kleines Spiel von mir:Ein Spaceshooter

Gesteuert wird mit den Pfeiltasten. zum Schießen 'nach oben' drücken(aber nur kurz-kleiner bug, es gibt nur ein Geschoss, bei Längerem drücken wird es immer wieder zu null zurückgesetzt :rolleyes: )
Das Geschoss ist dummerweise nur schwer zu erkennen-wird nachgebessert!

Das Spiel läuft so lange, bis 10 Raumschiffe unten aus dem Bildschirm geflogen sind. die Zahl der Treffer wird dann in der Datei "Highscore" gespeichert.

Für kompatibilitätsprobleme entschuldige ich mich im voraus-werde probieren, die zu beheben.

http://rapidshare.de/files/20695142/Fertig.rar.html

Kasenoru

Frischling

Beiträge: 79

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

18.05.2006, 21:10

Mein neustes Spiel heißt Syltroid(wollte erst nen eigenen Tread aufmachen, hab dann aber das hier gefunden, hoffe das gehört jetzt auch hier rein), es handelt sich um ein 2D Spiel, ein Arkanoid klon lol^^
Wie das ganze genau aufgebaut ist kommt jetzt.

Spielprinzip

Im Spiel geht es darum in 5 Levels mit einem Schläger einen Ball zu schlagen und alle Blöcke zu zerstören.
Hört sich jetzt vielleicht einfach ein, kann aber manchmal wirklich sehr schwer werden.

Features
Multiball
Durchsichtige Blöcke(Was das heißt werdet ihr noch sehen^^)

Steuerung
PFEIL LINKS = Schläger nach links bewegen
PFEIL RECHTS = Schläger nach Rechts bewegen
LEER-TASTE = Ball abfeuern
ESCAPE-TASTE = Zurück zum Hauptmenü
P-TASTE = Pause

Technische Details

Das Spiel arbeitet mit meiner eigenen Engine(SlyOcean.dll), die ich mir nach und nach mit meiner eigenen Erfahrung für DirectX konfiguriert habe, sie hat allerdings keinerlei unterstützung für 3D, denn ich mag 3D Grafik nicht.
und ja, es wurde auch D3DX verwendet.
Im übrigen ist das Spiel ALT+TAB sicher, will heißen, dass ohne Gefahr aus dem Vollbildmodus herraus minimiert und anschließent wieder maximiert werden kann.
Das ganze Spiel + Engine basiert vollständig auf Unicode, hoffe ich zumindest.
Ich habe mich diesemal an die 2er Potenzen bei Texturen gehalten, alle Grafiken die keine 2er Potenzen in den Kantenlängen aufweisen(Hauptsächlich Backgrounds) werden als Surfaces behandelt, von daher keine Sorge.
Das Spiel verwendet eine Auflösung von 640x480 bei 32 bit im Vollbild bzw. 24 bit im Fenstermodus.
Programmiert wurde das ganze mit Microsoft Visual C++ 2005 Express Edition.

Sonstiges

ALLE Grafiken wurde von mir selber erstellt.
Die Kollisionsabfrage ist manchmal nicht 100%ig Perfekt, aber BITTE verzeiht mir das.
Kleiner Bug:
Manchmal, wenn man das Spiel aus dem Vollbildmodus minimiert und dann wieder maximiert, kann die Tastatur nicht mehr aktiviert werden, in dem Fall hilft ein erneutes minimieren und dann maximieren.
Der Bug ist besonders ärgerlich, wenn man gerade im richtigem Spiel ist, ich empfehle daher vor dem minimieren PAUSE zu aktivieren.

Mir wurde aus anderen Foren berichtet, das der Ball, selbst wenn man im Optionsmenü auf Schnell stellt, noch zu langsam fliegt, geht euch das genauso?
So, und nun natürlich noch der Download: http://andre.radomski.ghs-pestalozzi.de/Syltroid.rar

Ich wünsche viel Spaß beim spielen und hoffe sehr das alles funktioniert, schwere Bugs bitte melden.

MFG

Kasenoru

9

17.06.2006, 19:06

CoreBillard
Beschreibung, Download und Screenshot

Obwohl es in dem Thread ja nur um fertige Projekte geht, würde ich mich natürlich auch über Feedback zu meinen beiden anderen (unfertigen) Spielen freuen!
Always remember to keep yourself alive

10

17.06.2006, 19:14

Jo... da ich zufälligerweise einen Billiard Tisch at home hab... legen wa mal los ;)

1. Die Geschwindigkeit ist vollkommen unrealistisch
2. Man kann auf alle Kugel ballern, aber bei dir bewegt sich trotzdem meistens gerade mal 1ne ...
3. Bau mal ein vernünfitges Menü ein.
4. usw...
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

Werbeanzeige