Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

1

04.12.2005, 13:41

dbDRAKE => neue Breakanoid Version

nach mehreren wochen hab ich mein erstes spiel mit grafik fertiggestellt: natürlich ein breakanoid-klon.
folgendes hab ich hinzugefügt:
- SkyBox
- Zeitbegrenzung
- Man kann einen extra versuch oder einen zeit bonus bekommen
- es gibt 2 cheats
- game over, gewonnen, credits bild

aber es gibt auch einen fehler:
wenn man gewonnen/verloren hat sollen die erreichten punkte angezeigt werden, was aber nicht wie erwartet funktioniert...

wer also zeit hat und es sich ansehen will (der code ist auch dabei):
www.dbgames.de/sites/index.php?id=downloads_dbg_div
oder direkt
www.dbgames.de/sites/uploads/media/dbDRAKE_v1.03_NEW.zip

Anonymous

unregistriert

2

04.12.2005, 13:54

dbGAMES
Gibt es auch irgendwo screenshots? Lad mir nur sehr selten was runter wenn ich nicht weiß was drin ist ;)

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

04.12.2005, 14:07

jetzt schon:
www.dbgames.de/sites/index.php?id=screenshots_dbdrake

Anonymous

unregistriert

4

04.12.2005, 14:29

Hmn, dein Desktop in der Auflösung von 1280x1024 ist eigentlich recht uninteressant. Sieht ganz gut aus.

Aber mal ehrlich, ist doch irgendwo eine Zumutung wenn man diese Seite läd. Optimier mal die Grafiken was. Mit ALT+DRUCK gibt es wunder ;)

CW_Kovok

Alter Hase

Beiträge: 836

Wohnort: nähe Bonn

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

04.12.2005, 14:57

ist wirklich toll, der sound gefällt mir :)
und das blurring erst

allerdings hatte ich probleme, da bei mir die schrift im vollbildmodus ineinander gewandert ist. Kann man eigentlich verlieren? habe es versucht, ging aber nich. Und dann wurde das ganze wegen fehler geschlossen.

sonst ist alles ziemlich geil, vor allem auch das wechseln der steintexturen wenn man sie mehrfach treffen muss

Sicaine

unregistriert

6

04.12.2005, 15:04

Jpeg hat den sinn, dass du Große Bilder(und 800x600 gehören nich dazu) kleiner machen kannst! 1mb für diese Auflösung is nich kleiner machen oO

dbGAMES

Treue Seele

  • »dbGAMES« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

04.12.2005, 16:16

das mit der schrift muss ich mir nochmal ansehen: ab einer auflösung von 1024x768 im vollbildmodus passiert das. fehler noch nicht gefunden...
die bilder sind jetzt kleiner (hatte nicht so viel zeit)

8

04.12.2005, 20:10

sama, du bist dir sicher das das die original tb engine ist?! wenn, dann warscheinlich die aus ausgabe 2, oder?! weil sonnst kann da was nicht ;)


David:
Hast du eigentlich noch vor die aktuallisierungen in Ausgabe zwei für ein kleines Endgeld auch den besitzern der ausgabe 1 zukommen zu lassne?!
Devil Entertainment :: Your education is our inspiration
Der Spieleprogrammierer :: Community Magazin
Merlin - A Legend awakes :: You are a dedicated C++ (DirectX) programmer and you have ability to work in a team? Contact us!
Siedler II.5 RttR :: The old settlers-style is comming back!

Also known as (D)Evil

koschka

Community-Fossil

Beiträge: 2 862

Wohnort: Dresden

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

9

04.12.2005, 20:18

@Devil: nein
Die >neue< Eengine ist viel besser als die alte. Aber ist nicht downloadbar, jedenfalls nicht das ich wüsste.

Anonymous

unregistriert

10

04.12.2005, 20:58

koschka
wurde das tbVideo Problem gelöst?

Werbeanzeige