Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Tano

Frischling

  • »Tano« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

03.10.2016, 11:24

Projekt: Minimalistisches Online-Spiel "Aurelius" im antiken, römischen Setting

Hallo liebe Community,

heute würde ich Euch gerne mein neues Spiel "Aurelius " vorstellen, welches ich in den letzten Monaten entwickelt habe und Anfang August gestartet ist.

"Aurelius" ist inkrementelles Aufbauspiel (evtl. auch "Idle-Game" genannt), welches im Browser (auch mobile) gespielt werden kann.
Die urspüngliche Idee war, das Setting "Altes Rom" mit den Spiel-Genres "Aufbauspiel" und "Incremental game" zu verknüpfen. Ich hatte davor schon einige incremental games gespielt und war fasziniert, wie eigenlich recht simple Spiel-Mechaniken einen richtig in den Bann ziehen können. Daher entschloss ich mich Anfang dieses Jahres so ein Spiel selbst zu entwickeln und so entstand "Aurelius".
Im Mai/Juni habe ich einen Closed-Beta-Test mit Freunden und Arbeitskollegen gestartet und nachdem mit alles rund erschien habe ich das Spiel released.

Und hier könnt Ihr es spielen: http://aurelius-game.de/

Kurze inhaltliche Beschreibung des Spiels:
Es geht darum eine römische Metropole aus dem Nichts auszubauen und durch geschicktes Management mit den Waren und deren Anhängigkeiten möglichst schnell die eigene Stadt wachsen zu lassen. Es gibt über 80 verschiedene Gebäude, die nach und nach freigeschaltet werden. Dazu werden Dir nach und nach mehr als 70 Waren als Baumaterialien, Tauschwaren oder Luxusgüter zur Verfügung gestellt. Um diese Vielfalt zu erlangen, hast Du einen zusätzlicher TechTree mit mehr als 60 Wissenschaften zur Auswahl.
Darüber hinaus kannst du deine Einwohner auf die Jagd schicken, mit fernen Städten handeln oder diese ausrauben, Du kannst zu den römischen Göttern beten und ihnen Opfergaben darbieten. Darüber hinaus kannst Du opulente Feste feiern und Wagenrennen zur Belustigung Deiner Bürger veranstalten.

Dieses Spiel-Genre ist nicht Jedermanns Geschmack, daher würde mich Euer Feedback wirklich interessieren.
Auch wenn Ihr Kritik, Ideen oder Anregungen habt, dann immer heraus damit! :)

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim Antesten und Spielen von Aurelius!

Viele Grüße,
Tano

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

03.10.2016, 13:31

Du hast dazu nicht vielleicht ein paar Screenshots?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

3

03.10.2016, 17:55

Da gibts nicht viel zu sehen.

Ich finds trotzdem ganz witzig, ist auch relativ umfangreich für ein Clicker game.

Als Browsergame Fan und (Amateur) Entwickler komm ich damit ganz gut zurecht.

Ich glaub das Spiel hast du auf webgamers auch schonmal vorgestellt.

Superwayne

Treue Seele

Beiträge: 242

Beruf: Student & App Entwickler (Xamarin)

  • Private Nachricht senden

4

03.10.2016, 18:43

Kann mich BlueCobold da nur anschließen. Ohne irgendetwas vom Spiel zu sehen, würde ich mich da nicht registrieren.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

5

03.10.2016, 20:50

Ein Test-Account oder sowas wäre wirklich sehr nett. Wir sind schließlich nicht (unbedingt) deine "target audience". :)
WIP Website: kevinheese.de

6

03.10.2016, 22:36

Man muss keine E-mail oder so angeben um einen account zu machen, es ist also recht ungefährlich und simpel es mal zu testen.

Ich finde es bisher ganz nett, habs heute mal laufen lassen. Finde nur dass es noch ein bisschen zu wenig zu tun gibt bzw. dass es zu lange dauert bis man neue Sachen bauen kann. Ein gutes Beispiel, wo mir das besser vorkam ist "a dark room" (glaube das war der Name).
Was mir sehr gut gefällt sind die Mehrspieler komponenten (Rangliste etc.), davon würde ich mir noch mehr wünschen.
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

03.10.2016, 23:20

Jo, das mit der Anmeldung ist recht simpel. Habs probiert. :) Ich mag Wirtschafts-Simulationen. Bei mir kam die Meldung Landwirtschaft gelernt aber Forstwirtschaft wurde eingeblendet. :huh: Ist das so gewollt?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Tano

Frischling

  • »Tano« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Wohnort: Deutschland

Beruf: Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

17.10.2016, 15:14

@ByteJunkie: Ja, das ist so gewollt, denn ein ist ein Gebäude (Forstwirtschaft) und das andere ist eine Forschung (Landwirtschaft). Im Deutschen gibts ja leider nur wenige Wörter... :)

@KeksX: Einen (inoffiziellen) Test-Account gibt es: Einfach mit "Test" / "test" einloggen...


Mit den Screenshots ists so ne Sache, denn das Spiel lebt auch viel davon, das man Stück für Stück das Spiel selbst erkundet. Außerdem sind so gut wie keine Grafiken enthalten...und wie schon gesagt, zur Registrierung braucht ihr nur einen anonymen Nick, daher sollte das mit dem Datenschutz kein Problem sein...
8)

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

9

17.10.2016, 16:25

öhm, warum muss man den eigentlich immer selbst die Seizte neu laden?

bei mir passiert sonst nix. Sollte es das eigentlich machen, dann funktioniert was nicht ;)

Jar

Treue Seele

Beiträge: 197

Wohnort: Lübeck

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

18.10.2016, 08:16

zur Registrierung braucht ihr nur einen anonymen Nick, daher sollte das mit dem Datenschutz kein Problem sein...

Das Problem mit dem Datenschutz hat nicht der User der sich anmeldet, das Problem hast du wenn du die Daten nicht vernünftig schützt.
Ich melde mich nicht blind irgendwo an ohne zu wissen was dahinter steckt. Screenshots sind nun wirklich nicht die Welt, ohne wirkt es einfach nur unseriös. Zumal ein Screenshot in wenigen Sekunden erstellt werden kann.

Werbeanzeige