Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

02.10.2015, 15:04

Qubeware



(Link)



Hallo liebe Community,
ich möchte Euch gerne einmal Qubeware vorstellen.

Es waren einmal zwei Freunde, die beide von einem eigenen Unternehmen träumten.
So tüftelten Sie über mehrere Jahre hinweg an verschiedenen Ideen. Qubeware entstand.
Es ist zwar noch ein weiter Weg bis zu einem Unternehmen doch schon heute arbeiten wir
daran, die Augen der Gaming-Gemeinde heller erstrahlen zu lassen.


Qubeware ist eine Gruppe aus 3 Abteilungen (Web, Applikationen und Spiele) mit insgesamt 12 Personen.
In Planung sind bereits 10 Projekte, welche nur darauf warten umgesetzt zu werden.


Aktuell arbeiten wir an Metin - Rise of Darkness einem Fantasy MMORPG für den Desktop PC.
Die nächsten geplanten Projekte sind ein MMORPG, ein Strategiespiel für Smartphones und ein Fantasy Survival Game.





(Link)




Dodge Hero ist eines unserer ersten Projekte und steht kurz vor der Vollendung.






Natürlich suchen wir immer Leute die uns bei unserer Arbeit unterstützen.
Da es sich bei uns um Hobbyprogrammierer handelt, arbeiten wir alle aus Leidenschaft und Spaß am Programmieren.
(Also ohne dafür bezahlt zu werden!)


Gesucht werden noch:
- Programmierer (C#)
- 2D Designer
- 3D Designer
- Soundartist
- Level Designer
- Game Designer

Wollt ihr auf dem Laufenden bleiben oder weitere Informationen?
Wollt Ihr uns bei unseren zahlreichen interessanten Projekten unterstützen?

Hinterlasst mir eine PN oder schreibt Seyyid einen der Gründer von Qubeware.
E-Mail: seyyid.ciftci@qubeware.network

Website: www.qubeware.network
(befindet sich noch im Aufbau)



2

02.10.2015, 15:33

Hi,
die Links zu euren Projekten auf der Website funktionieren bei mir nicht. Und das "About Us" auf Latein (glaube ich zumindest^^) finde ich irgendwie fehl am Platz.

Arbeitet ihr gleichzeitig an den ganzen Projekten oder wollt ihr die nach einander ab arbeiten?

Mich würde noch Interessieren wie sich die ganzen Mitarbeiter verteilen und was die so machen. Bzw. verwirren mich die 3 Abteilungen ein wenig, arbeitet ihr zusätzlich noch an Webseiten und nicht-spiele-apps?
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

3

02.10.2015, 16:16

@Quellquun

1. Wie ich schon geschrieben hatte, befindet sich die Seite gerade im Aufbau. Daher auch "About Us" nur als Lückenfüller-Text.
2. Ein bis Zwei Projekte laufen meist parallel ab aber sonst Eines nach dem Anderen.
3. Diese 3 Abteilungen sind letztendlich nur eine Aufteilung für die "Verwaltung" um die Leute besser zu einzelnen Projekten zuweisen zu können. Also je nachdem was du für Stärken hast, so wirst du auch in die Gruppe eingeteilt.

Ich hoffe ich konnte alle deine Fragen beantworten. :-)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

02.10.2015, 17:14

Hey,
was mich ein wenig verwirrt "2500+ Minutes have been invested in order to implement our ideas". Unabhängig davon dass man minutes klein schreiben würde ist das ja nicht gerade viel Zeit. Vor allem bei der Anzahl der Projekte. Möglicherweise habt ihr euch bei der Zeitangabe vertan da das erste Spiel ja anscheinend schon fast fertig ist, zumindest laut deiner Aussage. Interessant wäre es wenn du/ihr zu dem Spiel ein wenig mehr zeigen würdet. Das wäre ja erst mal viel interessanter. Außerdem verwundert mich die Anzahl der geplanten Projekte ein wenig. Ich würde euch vorschlagen euch erst mal auf ein Projekt nach dem anderen zu fokussieren. Wobei ihr da natürlich vorgehen dürft wie ihr möchtet.
Ansonsten viel Erfolg.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

5

02.10.2015, 17:32

Done

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bayezid« (09.01.2016, 12:38)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

02.10.2015, 17:50

Ich hatte euch vielleicht falsch verstanden. Ich dachte hier geht es auch um konstruktive Kritik an der Webseite und dem ganzen. Vielleicht ist mir nicht ganz klar worauf ihr mit diesem Post abzielen wolltet. Aber dann warten wir mal ab bis das ganze etwas runder ist. Ihr könnt euch dann ja noch mal hier melden.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

7

02.10.2015, 18:11

Done

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bayezid« (09.01.2016, 12:38)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

8

02.10.2015, 19:21

Nicht bös' nehmen, aber nimm den Mund nicht zu voll
Hö? Er hat doch überhaupt nichts gesagt, was man mit "den Mund zu voll nehmen" quittieren könnte.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

9

02.10.2015, 19:26

Done

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bayezid« (09.01.2016, 12:39)


10

02.10.2015, 19:31

aber dennoch hat es ihn Mühe und Zeit gekostet.

Auch nicht bös nehmen, aber vielleicht sollte man nochmal etwas Zeit Investieren, denn es geht nicht hervor was ihr hier eigentlich genau vorstellen wollt.

Euch als angehendes Unternehmen oder euer aktuelles Projekt Metin - Rise of Darkness oder das fast fertige Projekt Dodge Hero oder sucht ihr nach Mitstreitern generell oder nach Mitstreitern für eines der Projekte.
Wer aufhört besser werden zu wollen hört auf gut zu sein!

aktuelles Projekt:Rickety Racquet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (02.10.2015, 20:31) aus folgendem Grund: Rechtschreibung


Werbeanzeige