Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

dreikelvin

Frischling

  • »dreikelvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Haarlem

Beruf: Composer

  • Private Nachricht senden

11

01.09.2016, 14:47

Hört sich sehr gut an, typische Seefahrermucke 8)
Die Blechbläser könnten vielleicht etwas heller, weniger dumpf und voller klingen, aber so würde es auch passen.


Danke für das Lob! Du hast natürlich vollkommen Recht. Leider gibt es nicht in jedem Projekt das Budget, ein richtiges Bläser-Ensemble anzumieten für einen volleren und lebendigeren Klang. Wir mussten daher auf Samples zurückgreifen und das Beste daraus machen :)

dreikelvin

Frischling

  • »dreikelvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Haarlem

Beruf: Composer

  • Private Nachricht senden

12

01.09.2016, 14:50

Es hat sich in den letzten Wochen einiges getan auf meiner Webseite. Die Seite wurde von Grund auf neu erstellt und das Portfolio ergänzt mit neuen Referenzen. Schaut doch mal rein: http://www.dreikelvin.nl/

Zusätzlich wurden diese Woche 2 neue Stockaudio Tracks fertiggestellt, die zur Lizensierung freigegeben sind:

https://soundcloud.com/dreikelvin/flight-directive

https://soundcloud.com/dreikelvin/cloud-lab-nine

Enjoy!

AlexWorX

unregistriert

13

08.09.2016, 11:32

Hallo

Hallo dreikelvin,

was verlangst du für deine Musik (in meinem Fall für das einbinden in Computerspiele)?

Hättest du Lust für die Delta Time Agency zu arbeiten? Wir befinden uns noch in der Gründungsphase, wir sind jetzt drei Mann und suchen aus allen Bereichen.
Es ist eine reine Freizeitgruppierung, jeder kann sein eigenes Ding machen. Du kannst als eigenes Label (Team) Mitlgied sein oder auch alleine.
Gemeinsam versuche ich ein Spiel genannt DTA (Mischung aus Die Sims und Grand Theft Auto) zu realisieren.

Würde mich freuen, einfach E-Mail an [email]sascha.diebel@gmail.com[/email] oder PN.


Grüße,

Sascha alias
Alex Livingstone

14

08.09.2016, 18:21

Ich glaube er macht es nur gegen Bezahlung.
Was so nen Soundtrack kostet würde ich aber auch mal - rein aus Interesse - gerne wissen.
Indie Game-Dev Programmierer beim 2D MMORPG Pentaquin | Pentaquin Foren Vorstellung

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JuKu« (18.09.2016, 15:32)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

15

09.09.2016, 07:04

GEMA-freie Musik, dank Standort und Steuernummer in den Niederlanden
Mal rein aus Neugier, wieso hat das was mit den Niederlanden zu tun? Ein Künstler muss doch nicht durch die GEMA vertreten sein, oder? Also geht GEMA-frei auch so, liegt in der Entscheidung des Künstlers, bzw. seines Labels. Zumindest dachte ich das immer.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Goldwing Studios

Treue Seele

Beiträge: 359

Wohnort: Heidelberg

Beruf: Softwareentwickler, Vertriebler

  • Private Nachricht senden

16

13.09.2016, 09:10

@Blue
man muss sich nicht durch die Gehma(l) vertreten lassen, man ist ja (noch) ein freier Mensch.

Vielleicht möchte er das hier aber nochmal den Normbürgern näher bringen.

dreikelvin

Frischling

  • »dreikelvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Haarlem

Beruf: Composer

  • Private Nachricht senden

17

13.09.2016, 09:55

Hallo dreikelvin,

was verlangst du für deine Musik (in meinem Fall für das einbinden in Computerspiele)?

Hättest du Lust für die Delta Time Agency zu arbeiten? Wir befinden uns noch in der Gründungsphase, wir sind jetzt drei Mann und suchen aus allen Bereichen.
Es ist eine reine Freizeitgruppierung, jeder kann sein eigenes Ding machen. Du kannst als eigenes Label (Team) Mitlgied sein oder auch alleine.
Gemeinsam versuche ich ein Spiel genannt DTA (Mischung aus Die Sims und Grand Theft Auto) zu realisieren.

Würde mich freuen, einfach E-Mail an sascha.diebel@gmail.com oder PN.


Grüße,

Sascha alias
Alex Livingstone


ich poste preisangebote lieber nicht in öffentlichen foren ;) wenn du mir eine genauere spielebeschreibung per PM schickst, dann kann ich dir mal eine genaue kostenaufstellung machen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreikelvin« (13.09.2016, 10:05)


dreikelvin

Frischling

  • »dreikelvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Haarlem

Beruf: Composer

  • Private Nachricht senden

18

13.09.2016, 09:58

Ich glaube er macht es nur gegen Bezahlung.
Was so nen Soundtrack kostet würde mich aber auch mal - rein aus Interesse - gerne wissen.


Ja, von irgendwas muss ich ja die Miete bezahlen ;)

Kosten hängen von verschiedenen Faktoren ab:

+ Soll es eine Liveaufnahme sein
+ Oder können auch Samples benutzt werden
+ Musiklänge
+ Komplexität
+ Budget/Indie Game

hierbei höre ich mir gerne individuelle Projektvorstellungen an und gebe dann nach eigenem Ermessen auch mal einen Rabatt, wenn mir das Spiel besonders gut gefällt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dreikelvin« (13.09.2016, 10:05)


dreikelvin

Frischling

  • »dreikelvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Haarlem

Beruf: Composer

  • Private Nachricht senden

19

13.09.2016, 10:02

GEMA-freie Musik, dank Standort und Steuernummer in den Niederlanden
Mal rein aus Neugier, wieso hat das was mit den Niederlanden zu tun? Ein Künstler muss doch nicht durch die GEMA vertreten sein, oder? Also geht GEMA-frei auch so, liegt in der Entscheidung des Künstlers, bzw. seines Labels. Zumindest dachte ich das immer.


Ja du hast schon Recht ;)

In den Niederlanden gibt es die GEMA nicht, schon aber die BUMA/STEMRA - das ist die NL Variante der GEMA. Allerdings bin ich auch dort nicht angemeldet, da ich das Modell im Moment nicht vertretbar finde.

Steuerfrei, da in den NL eine Sonderregelung für Künstler, Journalisten, Cartoonisten und Authoren besteht. Hierbei muss ich keine BTW (21%) auf meine Rechnung setzen.

dreikelvin

Frischling

  • »dreikelvin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Wohnort: Haarlem

Beruf: Composer

  • Private Nachricht senden

20

13.09.2016, 10:04

@Blue
man muss sich nicht durch die Gehma(l) vertreten lassen, man ist ja (noch) ein freier Mensch.

Vielleicht möchte er das hier aber nochmal den Normbürgern näher bringen.


Ich habe das hier reingeschrieben, da ich bereits mit jemandem aus diesem Forum ein Gespräch darüber hatte und man offensichtlich sehr besorgt über die GEMA war. Ich dachte mir, vielleicht haben damit noch mehr Entwickler hier so ihre Probleme.

Wenn Ihr noch mehr über Copyright wissen wollt, nur ran. Ich helfe gerne weiter.

Werbeanzeige