Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

30.05.2015, 16:07

Mein Browsergame

Hallo miteinander.

Vorwort
Heute ist es so weit und ich möchte mein Projekt öffentlich vorstellen. Dies wird allerdings in reiner Textform passieren. Ich kann also leider nicht mit Bildern oder Videos aufzeigen, denn hier handelt es sich um ein Browsergame. Ein Browsergame aus Text und Bildern und vielen click und Einstellungsmöglichkeiten. Ähnlich also wie zb die Stämme oder dergleichen nur das es kein Strategie, sondern ein Rollenspiel ist. Ich arbeite schon mehrere Monate fast jeden Abend 4-8 Stunden daran. Habe also schon sehr viel Zeit reingesteckt. Doch bin ich leider kein Grafiker, aus diesem Grund bitte ich um euer Verständnis das ich keine Bilder liefern kann und auch möchte. Sicher ist schon alles fast Final positioniert, dennoch kann man so einfach nicht das Spiel erkennen wie es werden soll. Deshalb entschuldige ich mich jetzt schon für den WALL OF TEXT. Sicher ist auch nicht alles danach vollkommen klar. Aber ich hoffe man bekommt den bestmöglichen Eindruck.

Achja. Ich werde später, wenn es um den Spielinhalte geht Texte Rot, oder Grün schreiben. Grün für fertig und rot noch nicht fertig.

Hintergrund:
Ich bin bei diesem Projekt der Programmierer und arbeite bis Dato alleine. Alles was es im Spiel gibt was ich euch gleich auflisten werde, wurde und wird von mir selbst geschrieben. Ich benutze keinerlei externen Tools außer tatsächlich ein Countdown Plugin :D Geschrieben ist alles in php, html, css, js und mit der msqli Datenbank.

Warum stelle ich es vor?
Dies hat mehrere Grüde. Einmal will ich natürlich mal so eure Meinung zur Grundidee hören.
Zudem suche ich aber helfende Hände. Ich hoffe dadurch Grafiker überzeugen zu können und vielleicht ein paar Schreibtechnisch begabte.
Wenn dann endlich einmal die Startseiten öffentlich zugänglich sind hoffe ich natürlich weiter erste Tester zu gewinnen für die erste CA usw usw. Doch dies wird sicher noch Monate dauern.

Grafiker gesucht

Dringend werden Grafiker gesucht. Vor allem einen der wirklich Ahnung hat und Interesse mal mit mir ein Pflichtenheft aufzustellen. Einmal den Steel zu bestimmen. Was für Grafiken genau benötigt werden. Größen usw usw. Leider kenne ich mich da einfach zu wenig aus. Am Liebsten würde ich einiges an Gifs einsetzen, was aber kein muss ist.
Was die Bezahlung angeht würde ich auch das gerne Realistisch angehen. Ich kann nichts im voraus bezahlen. Ich würde mit der oben genannten Person aber auch Preise für die Grafiken ermitteln die man als Hobbyteam veranschlagen kann. Man weiß ja nicht ob es jemals Gewinn abwirft. Ich hoffe natürlich schon. Doch dies wird dann im Hintergrund genauer besprochen.

Autor(Texter, Schreiber)
Jemand der einmal über meine bisherigen Texte trüber geht. Auch weitere Texte schreibt, schöner ausformuliert usw. Ich bin leider Legastheniker was man sehr oft merkt. Sicher auch in diesem Text.

Spielkonzept
Endlich geht es los und ich erzähle etwas vom Spiel selbst. Wie erwähnt ist es ein reines Browsergame in Rollenspielformat das in einer früheren Zeit spielt. Um den Mittelalterzeitraum genau zu sein. (mehr verrate ich nicht ;))
In diesem Browsergame kann man sich Registrieren, einloggen und dann kommt man zu einer Weltauswahl.
Es wird mehrere Welten arten geben. Der größte Unterschied ist das es kostenfrei zugängliche Welten geben wird. In dieser Wellt ist alles ebenfalls verfügbar, es gibt aber auch vereinzelt Gegenstände oder Vorteile zu kaufen. Dies ist aber durchaus kein muss.
Die zweite Variante ist die sogenannte Pay to Play. Dort bezahlt man Monatlich. Ich habe die Erfahrung gemacht das dies oft gerne auch neben dem kostenfreien Spielsystem gesehen wird da dort ein jeder gleich ist und es auf reines können und Geschick und Zeit ankommt.

Ansonsten wird es noch Rollenspielwelten oder andere arten geben.
Auch besitzt eine jede Wellt eine Levelgrenze. In den meisten Rollenspielen gibt es das nicht. Das System läuft ähnlich wie bei MMORPGs . Wenn man Endlevel ist versucht man weiter durch Instanzen und viele andere Sachen seinen Charakter zu verbessern. Zudem soll immer wider neuer Kontent hinzukommen und das Spiel sich weiterentwickeln. Die Startgrenze ist im Moment Stufe 50. Dies soll verhindern das Ständig nach neuen Wellten verlangt wird oder neue angefangen werden muss weil es in der alten zu langweilig wird. Dies soll sich auch vom Konzept dann von anderen Browsergamemassen abheben. Dieses Konzept ist bei der Programmierung bei allen fertigen Systemen schon mit eingebaut worden!
Natürlich kann ein Spieler auch sich für mehrere Welten anmelden.
Diamanten sind die Premiumwährung.
Ich nenne im verlauf kostenfreie Version F2P und die Kostenpflichtige P2P.


Die Characterseite
Dies erscheint nach dem man die Welt betreten hatte.
Du siehst dein Charakterbild, dein Goldbestand, Diamanten, Level, EXP, und zudem deine Eigenschaftswerte und Lebenspunkte. Eigenschaften gibt es einmal Stärke, Geschwindigkeit, Gewandtheit, Ausdauer und Präzision. Diese werden nochmal angezeigt als Gesamtwert mit der Ausrüstung und anderen Objekten. Ebenfalls könnt ihr sehen wie viele Talentpunkte ihr noch habt, oder auch weitere kaufen um eure Eigenschaften zu verbessern. Auch ein Reset wehre möglich.
Auch wird die Verteidigung und der Angriffswert angezeigt sowie der Aufenthaltsort.


Chat
Es gibt einen Chat mit mehreren Channels. Allgemein, Gilde und Handel im Moment. Ein Gruppenchatt soll noch folgen.

Nachrichtensystem
Das Nachrichtensystem ermöglicht es Spieler miteinander Nachrichten auszutauschen. Zudem kommen Kampfberichte, Schlachtberichte, Supportnachrichten usw über dieses System bei euch an.
Denke dazu muss man nicht viel sagen.


Überfall
Im Überfallmenü habt ihr erst einmal verschiedene Arten nach eurem nächsten Opfer zu suchen. Entweder nach Namen, oder mit einem bestimmten Level. Im F2P müsst ihr für die Levelsuche 1 Diamanten bezahlen.

Nachdem ihr auf Suchen gedrückt habt, erscheint ein mögliches Opfer. Nun habt ihr auch wider mehrere Möglichkeiten etwas zu tun. Erstmal werden Infos wie Bild, Beschreibung, Gilde, Gildenrang, Eigenschaften ohne Rüstung, und die Ausrüstung angezeigt. Zudem auch dessen Runenstufe.

Ihr könnt nun dem Spieler eine Nachricht senden. Sein Haus anschauen (wenn man Zuhause ist bekommt man je nach Ausbaustufe mehr Verteidigung)
Die Statistik des Spielers.
Die Möglichkeit den Spieler zu beschatten. Im F2P Modus kostet dies ein paar Diamanten um dann den Zustand des Spielers (Lebenspunkte) sowie den Goldbetrag und manches zu erfahren.

Dazu gibt es noch den Angriffsbutton. Dadurch wird ein Rundenbasierter live Kampf stattfinden Mit ausgaben der Schläge usw. Der Gewinner wird einen % Gold des Gegners bekommen. Nach jedem Kampf ist man 1 Stunde vor angriffen geschützt. Man muss aber auch 10 Minuten warten bis man wider kämpfen kann. Oder ein Sümmchen Zahlen.

Die Gilde
Ab Level 6 kann man sich entscheiden. Gründet man eine Gilde oder schließt man sich einer an? Also gibt es eine Gildensuche. Oder die Option eine zu erstellen. Mit eigener Flagge, Namen, Tag.
Als Leader oder dessen Stellvertreter kann man dann die Gilde Managen. Bewerbungsschreiben können hier eingesehen werden. Beförderungen und Titel vergeben werden. Man sieht das Gründungsdatum, Siege und Niederlagen. Der Gold und Diamantenbestand der Gilde. Gildenbeschreibung oder auch den Ausbaustand des Gildendorfes besichtigen.

Jedes Mitglied kann Gold und Diamanten an den Stamm spenden. Mit diesem können zb Söldner gekauft werden oder das Gildendorf ausgebaut werden. Unter anderem kann man so die Mitgliederzahl erhöhen. Verteidigung verbessern oder die Heilrate der Spieler nach Schlachten verbessern und noch einiges mehr.
Auch eine Newstafel ist dabei wo der Leader oder Vertreter News für die Gilde reinschreiben kann.

Zudem werden einem noch viele andere Sachen angezeigt die wichtig sind wie Ausgaben, Verluste von Gold durch Kriege usw.


Das Dorf
Das Dorf besteht aus mehreren Gebäuden und somit Bereichen mit verschiedenen Funktionen.
Gehen wir einfach mal alle durch.

Alchimist:
Der Alchimist verkauft 6 Heilmittel.
Manche sind mit der F2P Diamantenwährung.


Arena:
Hier können sich Spieler eintragen oder andere Spieler herausfordern und Gold gewinnen.


Bauernhof:
Im Bauernhof könnt ihr Arbeiten gehen. Zb wenn ihr wisst das ihr eh nicht am PC seit. Dies geht bis maximal 9 Stunden. In der Zeit ist man nicht im Schutz des Hauses. Je nach Levelhöhe bekommt man unterschiedliche Arbeiten und somit mehr Gold. Ihr könnt jeder Zeit das Arbeiten abbrechen. Ihr bekommt aber nur jede volle Stunde ausbezahlt die Ihr gearbeitet habt. Ist die Zeit abgelaufen liegt das erarbeite Gold beim Bauernhof. Dies müsst ihr abholen bevor ihr wider Zuhause sein könnt und was anderes machen könnt.


König:
Beim König bekommt ihr Zufällig eine Mission vorgeschlagen. Habt ihr noch genug Missionspunkte (jeden Tag 4 + die wo ihr zb für Diamanten kauft) könnt ihr eine Annehmen. Nun müsst ihr zb in ein bestimmtes Gebiet und ein Monster Töten. Danach könnt ihr zurück und bekommt euer Gold. Oder vll was anderes ;)


Markt:
Ja der Markt ist auch eine geile Sache. Spieler können dort Items zum Verkauf anbieten. Zb sehr seltene Ausrüstung. Oder auch Diamanten. Diese können für 3 verschiedene Zeitlängen eingestellt werden. Die Preise bestimmten die Spieler selbst. Läuft die Zeit ohne Käufer aus bekommt es der Verkäufer natürlich zurück. Achtung: Umso länger ihr es einstellt und umso höher der Preis ist, umso mehr kostet die Einstellung Gold.


Ihr habt auch einen Filter, ihr könnt nach Item arten, Levelbereiche, Kosten, Namen und Ausrüstungsstufe suchen. Also jede Menge Möglichkeiten :)

Natürlich könnt ihr eure eigenen Auktionen usw auch mit beobachten. Ich überlege noch eine Nachricht zuzusenden wurde etwas gekauft. Das aber alles dann nur noch schnick schnack.


Der Schmied:
Beim Schmied gibt es die 11 Ausrüstungsarten zu kaufen.
Es gibt:
Schulter, Kopf, Halskette, Waffen, Rüstung, Armband, Ringe, Umhang, Schuhe, Hose, Schild
Mit steigendem Level werden neue Items angezeigt.
Es gibt dort aber nur Items der Stufe allgemein. Also die Basisstufe der Items. Dazu später mehr.
Auch gibt es immer wider besondere Ausrüstung die aber dann entweder mehr kosten oder eben Diamanten.
Auch hier wird alles geordnet aufgelistet. Ca 220 Items können hier schon gekauft werden.



Das Söldnerbrett:
Auch können sich Spieler als Söldner für Gilden zur Verfügung stellen. Schreibt euren Gold und Diamantenpreis. Einen Infotext und ihr werdet aufgelistet mit eurem Namen, Level, Preis, Infotext und wie oft ihr schon gebucht wurdet. Spieler machen sich ihren eigenen Ruf. Und eine Community ist nie still, wenn man mal etwas verbockt. Alles liegt in Spieler Hand.
Gildenleiter und Vertreter können Söldner für die nächste Schlacht anwerben. Der Söldner wird auch mit einer Infomail informiert. Für welche Schlacht usw müssen die Spieler selbst ausmachen. Auch können Söldner ihre Einstellung mit einem Passwort versehen um nur für bestimmte Gruppen zu dem Preis buchbar zu sein.


Taverne:
Die Taverne ist etwas für die Spieler. Bis lang gibt es auch nur einen Würfeltisch gegen eine AI.
Man gibt den Wetteinsatz ein und auf Würfeln. Danach erscheint dein Ergebnis und das der AI. Zudem in grün oder rot ob du gewonnen oder verloren hast. Dann bekommst du entweder das doppelte an Gold oder verlierst deinen Einsatz. Einfach oder?^^


Wildnis
Bei der Wildnis kannst du zwischen momentan 6 Gebieten auswählen. Hast du genügend Aktionspunkte (ca 10 am Tag + gekaufte) kannst du in dem Land Plündern. Dort stößt du dann auf Fabelwesen. Götter und vieles mehr. Gegen die musst du dann kämpfen und hoffentlich gewinnen um Erfahrungspunkte und vor allem um an Gold zu gelangen. Hier kommt es auch darauf an das ihr eure Mission des Königs erfüllt. 10 Minuten wird der Heimweg auch dauern und ihr könnt nichts anderes tun. Der Kampf läuft ebenfalls live ap.

Haus
Ihr habt 2 Bereiche bei eurem Haus. Den Äußeren und inneren Bereich. Ihr könnt zb außen die Tür ausbauen für mehr Verteidigung. Oder euer Versteck um dort Gold zu vergraben oder auszugraben um es vor Feinden zu schützen.

Innen könnt ihr den Wohnbereich ausbauen um mehr Heilung zu generieren. Oder das Vorratslager um die Heilung nochmal zu verdoppeln. Dieses muss aber jeden Monat im Moment erneuert werden und kostet einiges ;)
Achja Heilung
Läuft jede Stunde automatisch ap. Je nach den Spielerbegebenheiten. Sowie Level up usw.


Higscore
Hier könnt ihr die Higscore Liste einsehen. Einmal die Spieler oder die Gildenliste.
Eure Gilde oder ihr selbst steht immer ganz oben sowie euer Platz. So müsst ihr euch net lange suchen.
Den Filter kann man je nachdem obs nach Spieler oder Gilde geht nach 4 Suchkriterien einstellen.
Level, Beute+, Siege, Niederlagen
Dazu noch von welchem Platz bis welchen Platz.


Forum
Das fehlt leider noch komplett da meine Subdomains falsch gerutet wurden vom Anbieter. Mann Mann...

Shop
Ja der Shop. Dort wird es dann wohl mal die Diamanten zu kaufen geben

Raubzug
Wider etwas komplizierter. Gilden können anderen Gilden den Krieg erklären. Nach 24 Stunden des Kriegsausbruchs kommt es zu einer Schlacht. Dabei finden sich alle Spieler in den Heereslagern ein. Dann beginnt die Schlacht. Man sieht Live wie man gegen einen zufälligen Spieler des anderen Lagers kämpft. Wie viele noch im Rennen sind. Am ende steht eine Siegergilde und bekommt X% Gold der Verlierergilde. Bekommt +1 Sieg und der andere +1 Niederlage. Dazu werden Helden des Kampfes auf beiden Seiten gekührt. Zb der am meisten getötet hatte. Am meisten Schaden verursachte oder einsteckte.

Doch das ist noch nicht alles. Eine Gilde kann zur Königsgilde werden und dies immer für 2 Wochen. Es wird immer ein Dokument für 24 Stunden zum Ersteigern geben. Die Siegergilde kann die Königsgilde herausfordern. Die Königsgilde bekommt immer einen Bonus und kann in der Wildnis mehr Gold machen. Sowie bei Instanzen. Man hat also nen schönen Vorteil in der Königsgilde zu sein.

Logoutfunktion
Sollte klar sein oder :D


Reise
Dies bedeutet Instanzen.(4 am Tag möglich + kaufen) Bei Instanzen können sich je nach Instanz Spieler von 5-25 zusammen finden. Es wird mit Level 20, 30, 40 geben und 2-3 bei Level 50. In Instanzen kämpfen die Spieler geben Monsterhorden. Immer ein paar mal. Danach gibt es den Endboss. Alle Troppen Gold was gleichermaßen aufgeteilt wird.
Der Endboss Tropt dann ein Setitem. Diese sind für Ihr Level immer weit besser als Marktitems. Somit sehr begehrt Wer dieses Item bekommt wird ausgewürfelt. Ähnlich wie bei jedem MMORPG. Auch haben die Spieler zwischen den Runden Zeit sich zu heilen mit Heilmitteln bevor es weiter geht. Im Chatraum kann man sich absprechen. Das Grob zum Reisen.



Inventar
Inventar ist ja wohl fast das wichtigste und kommt doch so spät in der Liste. Sorry.
Im Inventar hast du eine Tasche mit 10 Plätzen. Platzmangel ist gewollt.
Manche Items sind Stapelbar wie zb Heilmittel. Ausrüstung nicht. Eine Anzahl steht somit nur immer bei Heilmitteln. Hier kann natürlich auch Ausrüstung an oder abgelegt werden. Auch kann hierüber direkt verkauft werden was man nicht mehr will. Achtung. Verkaufswert ist beim normalen Händler nur meist 50% des Kaufpreises.
Auch wird immer ein Hover kommen wo euch die Itemwerte und Infos angezeigt werden. Auch könnt ihr euch hier Heilen mit Heilmitteln. Wenn ihr Items anzieht, sieht man auch wie sich die werte verändern. Ein echtes Inventar eben :D


Kampfverhalten
Nochmal etwas Kleineres wo man einstellen kann. Hier bestimmt ihr euren Kampfsteal. Gerade bei den Instanzen kann es recht interessant sein. Aggressiv verbessert den Angriff. Defensiv die Verteidigung und neutral beides etwas. Allerdings bin ich mir tatsächlich unsicher ob ich es trin lassen soll :( Irgendwie finde ich es nicht mehr so sinnvoll Zumal ich noch keinen Zusammenhang zu dem Reisen teil finden konnte...

Runen
Runen sind sehr sehr wichtig bei uns. Du hast 5 Runenslots. Jeder verbessert einen deiner Eigenschaften. Somit können Runen das ausschlaggebende sein. Runen sind aber sehr teuer. Du kannst beim Händler Runen der Stufe 1 kaufen. Dazu bei F2P Diamantenstaub gegen Diamanten und bei P2P Goldstaub gegen Gold.
Nun um eine höhere Stufe der Rune zu schmieden braucht man immer 2 Runen derselben Stufe in der Schmiede. Je höher die Stufe ist, umso teurer wird die Schmiedeaktion. Durch einen Schieberegler kannst du bestimmen ob du mehr Gold einsetzen willst als zb Diamantenstaub. Gold zu Diamanten steht ca 80 Gold zu 1 Diamanten. Nach dem Schmiedevorhang hast du dann eben die höhere Rune. Diese können wider angelegt werden usw wie beim Inventar.


Schmelze
So nun kommen wir zu dem Punkt warum schon jetzt ca 3000 Items in der Datenbank sind ohne die Setitems. Denn die Items können wie schon erwähnt verschiedene Stufen haben. Insgesamt 11. Auch hier ist es wie bei den Runen das 2 gleiche Items mit derselben Stufe dann verschmolzen werden um so ein noch besseres Item zu bekommen. Gerade bei den Instanzen Items ist das dann ein Zeitfresser und etwas woran man Arbeiten kann neben den Runen, Hausausbau usw. Auch muss man etwas überlegen. Nimmt man ein günstigeres Item und Schmelze ich dass mehrmals. Oder warte ich auf höhere Levelitems. Da muss man sich einen Plan überlegen.

Diplomatie
Hier kannst du Freunde eintragen, sowie auch Feinde. Oder aber auch einen Vertreter für deinen Account festlegen falls du im Urlaub bist.

Notizbuch
Kannst du deine Eigenen kleinen Notizen niederschreiben und Speichern.

Profil
Hier kannst du dein Profil etwas verschönern. Zb deine Karrakterbeschreibung oder ein neues Bild hochladen.

Statistik
Nochmal eine private Statistik. Hier wird aufgelistet deine Siege und Niederlagen gegen Spieler.
Die Quote. Beute gewonnen und verloren. Besiegte Kreaturen, erfolgreiche Reisen. Erfahrungspunkte und Level usw. Also kann man schon bissl was nachlesen.


So endlich durch mit soweit allem. Ich hoffe es gefällt. Ich habe jetzt nicht alles genau beschrieben. Aber die grobe Funktionsweise sollte klar sein bei allen Funktionen.
Noch viel Arbeit aber ich hoffe ich konnte den ein oder anderen Grafiker für mein Projekt begeistern.
Wer also Interesse daran hat kann sich gerne einmal bei mir melden.

Ich habe außerdem paar Bezeichnungen ausgetauscht wie König oder Gilde. Dieses Spiel wird allerdings in fast der Zeit Mittelalter Spielen, allerdings wird es doch etwas Geschichtlicher und in vielen Bereichen ein bestimmtes Thema abdecken das aber eine Überraschung sein soll.
Bitte daher die wo schon das vergnügen hatten es etwas anzutesten nichts zu verraten :)

Also nun Glückwunsch das ihr es durchgehalten habt. Und sorry für den Wall of Text! Und sicher Rechtschreibfehler. SUCHE TEXTER HAHA
Auch habe ich es versucht so kurz und Informatiev wie möglich zu halten. Könnt euch sicher vorstellen wieviele Zeilen Script das schon sind^^ Diese vielen Ifs :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antiker« (30.05.2015, 19:29)


2

30.05.2015, 18:35

Hi, schön dass du dein Projekt vorstellst aber ich muss dir direkt eins sagen:
Es ist quatsch hier keine Bilder zu posten, das ist ein Entwickler forum, hier weiß jeder was Coder-Art und Platzhalter sind und keiner wird deshalb rum meckern, ganz im Gegenteil. Ich glaube auch nicht dass du einen vernünftigen Grafiker findest ohne ein bisschen was zu zeigen.
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

Sunroc

Treue Seele

Beiträge: 272

Wohnort: SH

  • Private Nachricht senden

3

30.05.2015, 18:53

Hey,

bislang bin ich noch nicht dahinter gekommen, warum du neben Schwarz auch Grün und Rot im Text verwendest. Bei der Masse an Text irritiert mich das ziemlich und ich ertappte mich dabei, einige Sätze zu überspringen.

Ansonsten gilt die Devise: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ;)
Mein erstes Projekt: "Canyonbreed" - Ein Sci-Fi Abenteuer
Mein zweites Projekt: Ronith 4: Isolation - Ein Sci-Fi Onlineshooter

4

30.05.2015, 19:13

Huhu :)

Danke für eure Vorschläge!

Tatsächlich habe ich das mit den Bildern mir überlegt als ich das geschrieben hatte... Allerdings ist es mir irgendwie unangenehm Bilder einzusetzen die in meinen Augen echt schlimm aussehen. Auch wenn ihr sicher recht habt das viele das hir gewohnt sind. Allerdings habe ich mir dann die Frage gestellt: Wen willst du ansprechen? Einen Profi Grafiker kann ich leider nicht bezahlen und ohne Grund ist er nicht Profi. Den machen sicherlich solche Bilder wenigig aus da er dies gewohnt ist. Hobbyisten dagegen schrecken vll sehr schlecht aussehende Bilder dann ap. Ich kann mich in dem Punkt sicherlich total irren. Aber da habe ich halt mit mir gerungen.

Dennoch will ich euch nun ein Bild zur Verfügung stellen wo man die Startseite siehr. Da man da dann doch wohl am meisten erkennt. :) Sollte sich tatsächlich kein Grafiker finden die Tage werde ich mir wohl weitere schritte überlegen müssen.

Was die Textfarben angeht:
Schwarz: Umschreibungstext.
Grün: Sachen die ich bereits ins Spiel fertig eingebaut habe und Funktionieren
Rot: Sachen die noch folgen sollen was die Programmierung angeht.

Edit Bildinfos:
Dies zeigt nun die Characterseite.
Oben sollte ein Headerbild rein. Rechts daneben sieht man nochmal die Welt in der man ist und die Uhrzeit. Seinen Namen und den Ort wo man gerade mit seinem CHaracter unterwegs ist.
Danach die Menüleiste. Alles gerade etwas verzogen da ich alles auf dem Bild haben wollte :D
Darunter sieht man wider Infos wie Level, Lebenspunkte, Gold, Diamanten, Diamantenstaub
Darunter kommen dann nochmal die Charactereigenschaften. Skillpunkte kann man kaufen, verteilen, reseten.
Rechts daneben dann auch noch der Chat :)
Ach und ganz links soll das Characterbild zeigen
Ja das ist es eigentlich was die Characterseite so aufweist.
»Antiker« hat folgendes Bild angehängt:
  • characterseite.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Antiker« (30.05.2015, 19:21)


ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

5

30.05.2015, 21:00

Ist doch schon mal was. ;)

Wie sieht es mit Inventar und Handel aus? - Ich meine Bildmäßig. Taverne würd ich auch gern mal sehen.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

6

02.06.2015, 18:26

Na dann will ich mal nicht so sein und weitere Bilder hochladen :)

Es sind aber nur ausschnitte. Auch habe ich nicht jede Seite jetzt hochgeladen. Zb. besteht ja das Stammsystem aus mehreren Seiten und ich habe nun nur die Startseite hochgeladen einer jeden Gilde
»Antiker« hat folgende Bilder angehängt:
  • gildenseite.jpg
  • inventar.jpg
  • markt.jpg
  • markteinstellen.jpg
  • quest.jpg

7

02.06.2015, 18:29

und noch ein paar :)

Es wird immer noch nach Grafikern und Autoren gesucht!
»Antiker« hat folgende Bilder angehängt:
  • runenschmiede.jpg
  • schmiede.jpg

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

02.06.2015, 18:47

Danke, jetzt kann man sich gleich viel besser vorstellen wie das ganze abläuft. :)

Die Stufe finde ich interessant. Wie ist die zu verstehen?
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

9

02.06.2015, 18:49

Meinst du die items oder runenstufe?

Items gibt es 11 stufen. Man Kamm immer 2 igleiche items der selben Stufe zu einem items der höheren Stufe cerschmelzen.

Bei den Runen ist es das selbe system

ByteJunkie

Alter Hase

Beiträge: 891

Wohnort: Deutschland

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

10

02.06.2015, 18:51

Die auf der Gildenseite abgebildet ist.
Mach was Du nicht lassen kannst und lass was Du nicht machen kannst. ;)

Werbeanzeige