Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Levias

Frischling

  • »Levias« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

24.04.2014, 17:58

Suche Leute für Adventure

Hey,
Ich habe seit langer Zeit vor ein Spiel (2d) zu entwickeln, bin aber leider nur gut in Storywriting und brauche daher ein paar Leute. :D


In ,Birdy´wird es um ein im Jahr 2057 gefundenes, scheinbar leeres Raumschiff gehen, welches von Menschen erforscht werden soll. Nach einer Weile bemerken sie, dass sie nicht allein sind. Sie versuchen das Vogelartige Wesen zu töten, doch einer von den Menschen bemerkt, dass es vielleicht gar nicht so gefährlich ist...


Ich brauche noch:
Programmierer
Game Designer
Noch einen Storywriter


Eine Bezahlung wird es leider nicht geben :S aber dafür viel Spaß am Projekt :)


Ich hoffe auf ein paar Antworten :)


Philipp H.


2

24.04.2014, 18:21

Ich bin zwar nicht der Kontrolleur, aber du hast erfolgreich alle gelben Kästen, die beim erstellen eines Topics aufblinken, missachtet :)

3

24.04.2014, 18:46

Zitat

Eine Bezahlung wird es leider nicht geben :S aber dafür viel Spaß am Projekt :)
Wahrscheinlich eher nur für dich weil der Rest die Arbeit machen muss.

4

24.04.2014, 19:08

Erinnert mich an das Spiel von Episode 6 "Schritt für Schritt" aus Staffel 5 von Dr. House.

MfG
Check

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

5

24.04.2014, 19:38

Und ich glaube du hast eine falsche Vorstellung vom Beruf Gamedesigner. Da du Programmierer suchst, aber keine Grafiker. Der Gamedesigner kümmert sich eher um die von dir beschriebenen Aufgaben. Die Grafiken macht normalerweise jemand anderes...
http://de.wikipedia.org/wiki/Game-Design

6

24.04.2014, 20:54

Hey Levias,

Ich liebe Adventure Games!! Meine Meinung nach werden gerade im Hobbybereich aber auch so viel zu wenige gemacht!
Die Story klingt auch cool aber ich befürchte leider, dass sich auf deine Anfrage niemand melden wird.
Zum einen stellt sich halt die Frage was dich zu einem guten Storywriter macht? Schreibst du Kurzgeschichten? oder vlt sogar ein Buch? oder zumindest einen Blog? Genau wie ein Artist seine bisherigen Werke zeigen sollte, sollte auch ein Storywriter ein paar Texte vorzeigen. Also falls du was anzubieten hast, immer her damit.
Dazu kommt einfach dass "nur" Storywriting ein relativ kleiner Beitrag zu einem Team wäre. Der Großteil der Arbeit fällt einfach den Programmierern und Grafikern zu. Ich würde mal schätzen auf 1-2Stunden Storywriting kommen jeweils 50-100 Stunden Programmieren und Grafikarbeit, da kämen sich deine Helfer wohl ganz schön ausgenutzt vor.

Das ist aber alles garnicht schlimm! Ich weiß nämlich wie du trotzdem dein eigenes Adventure machen kannst: Lernen. Wenn du nicht Programmieren kannst und ein schlechter Maler bist musst du das eben lernen bzw. üben.
Google einfach mal "Adventure Game Studio", das ist ein tolles tool, für das du quasi keine Vorkenntinisse im Programmieren brauchst und es gibt haufenweise Tutorials dazu. Die Community ist auch super nett, da wird niemand über dich lachen wenn dein erstes Spiel scheiße wird (an der Stelle mal ein kleines Geheimnis: das erste Spiel von jedem ist zu 100% beschissen 8o ). Ganz im Gegenteil, schau dir mal dort die ganzen fertigen Spiele an, da ist ein Großteil einfach per Maus in MSPaint gemalt, das sieht zwar furchtbar aus, reicht aber für den Anfang. Es ist sogar oft so, dass diese "Anfänger-Spiele" trotz schlechter Grafik und mittelmäßiger Programmierung richtig viel Spaß machen, weil sie von echten Adventurefans gemacht werden und deshalb witzige oder spannende Dialoge und gute Rätsel haben. Hier kannst du dann in Sachen Storywriting glänzen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
mfg Quellquun
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

@zimmer

Alter Hase

Beiträge: 1 135

Wohnort: NRW Germany

  • Private Nachricht senden

7

24.04.2014, 21:24

Ich mag auch RPGs. Zu deiner Storry, das ist wirklich wenig, denn ich lese zur zeit den Roman Die dunkele Schwinge von Walter H Hunt und da gehts auch um die Menschen und um die Zor ein Auserirdische Rasse mit Flügeln und einen Schnabel, also du mußt dir schon mehr ausdenken. Schreib doch die Storry und stell sie auf Kurzgeschichten/SciFi vor, da lese ich auch gerne.

Werbeanzeige