Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

31

11.07.2014, 11:02

Hey,
ich bin neu hier. Habe mir dein Thread durchgelesen und finde die Idee gut. Jetzt meine Frage:
Gibt es einen Downloadlink? Würde das Spiel gerne mal selber testen.
Gruß KevTheKiller

32

21.07.2014, 20:51

Ich würde es gerne auch mal testen, das sieht schon vielversprechend aus ^^

33

21.07.2014, 21:50

Hey,
finde es echt toll dass hier noch Kommentare kommen, ich muss aber gestehen dass das Projekt momentan pausiert ist. Diesen Monat sind erstmal meine Klausuren Lebensmittelpunkt und dann gehts noch 2 Monate ins Auslandspraktikum. Ob ich währenddessen Zeit und Lust habe weiter zu machen kann ich noch nicht sagen. Danach geht es aber hoffentlich weiter.
Worüber ich mir recht viele Gedanken gemacht habe ist wie ich mit den Grafiken weiter vorgehe, weil ich nur begrenzt Lust habe die alle selbst zu pixeln und zu animieren. Zukaufen kommt nicht in Frage, dafür ist das projekt viel zu jung/klein und Grafiker finden ist schwer. Aber für die nächsten Schritte will ich nicht noch mehr Arbeit in die Platzhalter Sprites stecken, sondern einen eigenen Chrakter und eigenen Gegner verwenden. Vlt. habt ihr ja Rat für mich.
mfg Quellquun

PS: ganz vergessen: nein es gibt momentan keinen Downloadlink, wenn dann würde ich eine Demo als Webspiel im browser anbieten aber dafür ist, meiner Meinung nach, einfach noch zu wenig fertig.
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

34

22.01.2015, 17:16

Hallo alle miteinander
In letzter Zeit hab ich mal wieder an meinem RPG gearbeitet, das macht mehr Spaß als App-Entwicklung
Weil mir die Sprites aber nicht mehr gefallen haben und ich der Meinung war dass ich vieles besser hinbekomme, hab ich die Texturen neu gemacht und die alten Objekte etwas aufgehübscht. Außerdem hab ich endlich mit dem Hauptcharakter angefangen. Ich hab ihn mal mit auf den neuen Screen gepackt, er ist aber noch lange nicht Final.
Damit man die Verbesserungen besser sieht hab ich mal einen Vergleichs-Screenshot gemacht. Man erkennt meiner Meinung nach auch gut die Fortschritte die ich im letzten halben Jahr im Pixeln gemacht habe, Übung macht also tatsächlich besser ;)


(Link)
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

35

22.01.2015, 18:03

Sehr hübsch und liebevoll! Weiter so! :)

buzz-steve

Frischling

Beiträge: 51

Beruf: Software Architekt

  • Private Nachricht senden

36

22.01.2015, 18:38

Sieht cool aus, ich hoffe wir sehen in Zukunft noch mehr Screenshots :thumbup:

37

23.01.2015, 08:52

Definitiv ein toller Fortschritt zu erkennen, sieht echt klasse aus und weckt totales SNES Zelda, Secret of Mana, Mystic Quest Retro Feeling bei mir ;)

Respekt für die Pixel-Leistung!

grüße,
krazun
https://pewn.de - Eine Plattform für Hobby-/Indiespieleprogrammierer und Gamer

38

19.02.2015, 23:07

Freut mich, dass es euch gefällt. Ich arbeite immernoch am Hauptcharackter, daher gibt es zur Zeit nicht viel zu sehen. Auch wenn die Fortschritte daran eher in ein Grafik Forum passen, hab ich sie mal verlinkt.



(Link)

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/…231c7tdjh4f.png
Entwurf und derzeitiger Status

(Link)

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/…0wl0ym17z6s.png
und hier nochmal mit Umgebung

lg Tim
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

39

22.02.2015, 15:48

Mir gefiel der alte Charakter etwas besser. Die Konturen waren besser zu erkennen und haben sich mehr vom Hintergrund abgehoben. Und den Stil mochte ich auch den du dabei umgesetzt hast. Das weckt halt gewisse Erinnerungen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

40

22.02.2015, 20:58

Der alte Character war mir persönlich zu nahe am Link von the minish cap. Das hat meinem eigenen Anspruch an originalität einfach nicht entsprochen. Aber du hast Recht, die neue Version verschwindet noch etwas im Hintergund. Ich habe jetzt die Konturen verbessert und den Kontrast erhöht.
Das Problem liegt denke ich aber auch zum Teil an den Tiles, an denen werde ich auch noch etwas arbeiten müssen.

Hier ist die neuste Version des Chars, diesmal sogar animiert

(Link)

(Link)

Welcher gefällt euch besser?
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quellquun« (23.02.2015, 01:02)


Werbeanzeige